Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @Lauretti Ich meinte ab 26 Arbeitsjahren, nicht das Alter des Arbeitsnehmers. Sonst wärs ja bei bei auch nimmer lang hin zur 6. Urlaubswoche. :muede:
    So muss ich halt noch ewig mit 25 Tagen auskommen, wobei ich ja das Glück von Gleitzeit hab und so quasi zusätzliche Gleittage "erarbeiten" kann.

    Achso okay - tut mir Leid, dann hab ich das falsch verstanden :ops:

  • Käthe ist ja ein bisschen sensibel und bekommt bei Stress schnell Magenprobleme und erbricht Schaum, kein Futter.
    Nun sind wir im Urlaub und sie hat heute Nachmittag Futter erbrochen und eben gerade eine gelbliche Flüssigkeit, die stark nach üblem Spargelurin gerochen hat. :verzweifelt:


    Was kann das sein? Sollten wir lieber zum TA?

  • @SOACalifornia,
    das riecht so ein wenig nach Ärger mit dem Mitarbeiter.


    Ihk, Handwerkskammer, Berufsverband?
    Da würde ich fragen. Es gibt Vorschriften, an die sich beide Seiten zu halten haben.


    Weiß ja nicht, ob Du die Gründe für die Haltung des AN noch herausfinden kannst, das wäre natürlich am hilfreichsten und freundlichsten.

  • @KleinGustav Wie gesagt ein Buggy fällt aus, das ist meiner Mama zum einen peinlich und zu albern und zum anderen sol es vor allem eine Urlaubslösung sein.


    Wenn die an der Ostsee sind schrubben die Kilometer, das hält der alte Mann nicht mehr so durch.


    Kann man solche Tücher auch gebraucht bekommen?

    Vielleicht bei Ebaykleinanzeigen? :ka:
    Hab unsers gerade zum Umsonstladen gebracht, sonst hätt ichs dir schicken können.

  • Vielen Dank euch allen für euer Beiträge, Tips und Vorschläge.


    Ich habe jetzt zwei Vorschläge ausgearbeitet, wie der Urlaub abgebaut werden kann. Diese werde ich in einem Gespräch vorschlagen. Allerdings werde ich das Gespräch damit beginnen zu fragen wie der AN sich den Abbau vorstellt. Und dann mal sehen wie sich das Gespräch entwickelt.


    Unser Unternehmen befindet sich im Generationswechsel und gerade ältere AN haben Schwierigkeiten mit einem jüngeren Vorgesetzten. Da ist ganz viel Fingerspitzengefühl gefragt und oft genug ist es schwierig, weil die vorige Generation Dinge anders gemacht hat hat als mein Mann und ich das jetzt tun.


    Wir schaffen das schon. Und zwar so, dass am Ende beide Seiten zufrieden sind. Basta! :p

  • Hallo,
    ich wollte fragen, ob es hier noch ein paar Tipps gegen brüchige Krallen gibt. Hund hat jetzt die 4. gerissene Kralle in diesem Jahr und das find ich doch schon arg viel... (Oder ist es vielleicht gar nicht so ungewöhnlich?). Frau Hund humpelt nicht und es passiert meist beim Buddeln. Ihre Krallen sind eher weich, gut abgelaufen (wohnen in der Stadt und gehen somit regelmäßig auf Asphalt) und vorher hatte ich in den 6 Jahren vielleicht mal eine Kralle im Jahr, die kaputt ging, wenn überhaupt. Also, wenn ihr noch Tipps habt (außer beim Tierarzt abklären lassen, denn da frag ich beim nächsten Besuch ohnehin nach --> steht im Oktober an), dann gerne her damit!
    Danke schonmal!

  • Nun sind wir im Urlaub und sie hat heute Nachmittag Futter erbrochen und eben gerade eine gelbliche Flüssigkeit, die stark nach üblem Spargelurin gerochen hat.

    Klingt nach Nierenprobleme.



    Hund hat jetzt die 4. gerissene Kralle in diesem Jahr und das find ich doch schon arg viel..

    Du kannst aus dem Supermarkt oder Drogerie Biotin oder Bierhefe Tabletten holen.
    Du kannst die Krallen auch mit flüssigen Nagelhärter lackieren, läuft er sich aber schnell wieder ab.

  • Da ist ganz viel Fingerspitzengefühl gefragt und oft genug ist es schwierig, weil die vorige Generation Dinge anders gemacht hat hat als mein Mann und ich das jetzt tun.

    Das ist auch schwierig für die AN, finde es toll, dass Ihr das bedenkt.

    Wir schaffen das schon. Und zwar so, dass am Ende beide Seiten zufrieden sind. Basta!

    :dafuer:



    Ich hab übrigens die Auflösung des "Leuchträtsels" am Ende meines nächtlichen Spazierweges- was habe ich und andere hier da alles vermutet..ausbaldowern durch böse Buben etc...ich gebe gerne zu, dass mich das auch etwas verunsichert hat, dazu ja die jungen Leute in dem Auto, die deswegen nachfragten.


    Gestern war nix, da war ich aber auch erst nach Mitternacht unterwegs.


    Eben gerade: es leuchtet wieder wild. Ich hab die Hunde an die Leine und mein Herz in die Hände genommen und bin drauf zu.
    Das unbekannte Leuchtobjekt kam mir zügig entgegen. :shocked: :lol:


    Stellt sich heraus: ein wirklich LED- technisch sehr gut ausgestatteter HH mit einem niedlichen Malteser- Wuschelpuschel an der Leine.
    Der nette Mann leuchtete unbeschreiblich hell, er hat sich seine Ausstattung im umgekehrten Verhältnis zur Größe seines Hundes ausgesucht. :smile:


    Guten Abend, ohne sowas ist man echt aufgeschmissen, was- sprach ich...
    Er sagte: Da haben Sie so recht...
    und jeder ging seines Wegs.


    Dann bellte sein Wuschel und Mandos erschrak, er hat keine Erfahrung mit Kleinhunden.


    Köstlich, echt, vielleicht trifft man sich mal im Hellen. ;)

  • Wir haben eben drei (!) Flöhe in Lexas dicker Halskrause entdeckt und vernichtet - in dem weißen Fell sind sie ja gut zu sehen. Morgen "durchsuchen" wir sie noch einmal gründlich. Gestern hat sie ja mit vielen Hunden gespielt, sodass diese auf sie übergesprungen sein können.
    Müssen wir uns bereits Sorgen machen?


    Eigentlich ist sie durch den Bravecto Spot-on geschützt, zumind. hat der immer bisher gewirkt.


    Nebeneffekt bei den Menschen: Irgendwie juckt es auf einmal da und dort...

  • Wo habt ihr eure Fotobücher vom Urlaub erstellen lassen? Gerne per PN falls hier nicht erlaubt.


    Ich verzweifle gerade daran. Bei einem Anbieter gibt es nur eine begrenzte Seitenanzahl, der andere erstellt Vorschläge mit abgeschnittenen Köpfen, die anderen sind schlichtweg zu teuer.


    Mäh, will doch mein Buch!


    So um die 350 Bilder sollten unterkommen :rollsmile:


    Für jeden Tipp vielen Dank!


    LG, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!