Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ja und wie macht man das? :???:
    Ich habe einen Plan ausgearbeitet um den Urlaub abzubauen. Darin sind drei Wochen am Stück Urlaub und den Rest würde ich in Brückentage stecken und dem AN jeden Freitag von Oktober bis März freigeben.


    Das wäre für uns gut machbar und für den AN möglichst viel Urlaub am Stück. Geht das? Und was mache ich wenn die Person das nicht will :ka:


    Der AN hat schon gesagt: Dann bringe ich halt einen gelben Schein.


    Und dann stehen wir wieder da und der Urlaub kann nicht abgebaut werden. Ich fühl mich so ein bisschen hilflos :/


    Ich verstehe das Problem auch nicht.

  • Im Endeffekt nützt es Dir ja gar nichts wenn Du Druck ausübst. Dann gibt es den Krankenschein im Urlaub und dann verfällt der Urlaub auch nicht.

    Hat sich überschnitten.
    Genau das ist meine Befürchtung. Das kommt ja praktisch mit Ansage. Kann ich da gar nichts machen?
    Damit mache ich mich zum Spielball meines AN. Das geht doch nicht. Zumal ich nur versuche ihm das zu geben was er laut Gesetzt haben soll (und sogar noch mehr davon)
    Ach menno, das ist voll nervig!


    Wo kann ich mir Rat holen?

  • wie ist denn bei euch in Deutschland die Rechtslage?
    in Ö ist Urlaub zwar immer im Einvernehmen, dennoch darf der AG 50% bestimmen - und der AN auch.
    hieße hier bei uns wenn der AN noch 60 Tage Urlaub hat darfst du als AG ihn 30 Tage in Urlaub schicken. die anderen 30 darfst du aber nicht mehr bestimmen.


    ich finde es bisschen arg dass Urlaub bei euch verfällt. das ist bei uns glaub sogar laut KV nicht möglich.

  • SOACalifornia


    Wie ist der AN denn so??
    Hört sich nicht nach einem guten Verhältnis an ??
    Wenn ein Schein kommt würde ich Ihn zum Vertrauensarzt schicken,
    da bekommt er nur bei genauer Diagnose einen Schein.( kein schreib mich mal krank)


    Ist das mit dem Verfall des Urlaubs im Arbeitsvertrag verankert ?
    Wenn ja , dann verfällt der Urlaub nach dem 31.03 sowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!