Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Mal ne berufliche Frage, falls da jemand helfen kann.


    Kann ich als Arbeitgeber meinen Arbeitnehmer "zwingen" Urlaub zu nehmen?
    Durch Krankheit hatte sich Urlaub aufgestaut und der Urlaub vom letzten Jahr ist nun weg. Aber die Person weigert sich den Urlaub abzubauen.
    Kann ich was tun? :???:
    Der Urlaub würde zum 31.03. nächstes Jahr verfallen. Wir haben das schon im Dezember letzen Jahres angekündigt, dass wir das einführen und immer wieder darauf hingewiesen, dass der Urlaub abgebaut werden muss.

  • Mal ne berufliche Frage, falls da jemand helfen kann.


    Kann ich als Arbeitgeber meinen Arbeitnehmer "zwingen" Urlaub zu nehmen?
    Durch Krankheit hatte sich Urlaub aufgestaut und der Urlaub vom letzten Jahr ist nun weg. Aber die Person weigert sich den Urlaub abzubauen.
    Kann ich was tun? :???:
    Der Urlaub würde zum 31.03. nächstes Jahr verfallen. Wir haben das schon im Dezember letzen Jahres angekündigt, dass wir das einführen und immer wieder darauf hingewiesen, dass der Urlaub abgebaut werden muss.

    Wenn der Mitarbeiter keinen Urlaub einreicht, kann sein Urlaub bestimmt werden als Zwangsurlaub. Der Urlaub steht ihm zu und muss genommen werden.
    Das der Urlaub bis zum 31.03. abgegolten sein muss ist Gesetz, ansonsten verfällt er. Du musst als Arbeitgeber dafür sorgen, das der Urlaub bis dto. weg ist. Bemüht der Arbeitnehmer sich nicht den zu nehmen, dann gibt es Zwangsurlaub.

  • Ich habe auch 7,5kg-Säcke. Da ich aber nicht möchte, dass jedesmal das komplette Futter "gelüftet" wird wenn ich es in eine Futtertonne umfülle und dann 2-3x am Tag öffne, bleibt bei mir das Futter im Sack und ich fülle mir 1x die Woche etwas in eine größere Tupperschüssel, die steht in der Küche auf der Anrichte.Auch bei den 15kg-Säcken für die Schäferhunde hatten wir nur eine kleine Futtertonne und der Rest blieb im Sack.
    Der Sack wird oben aufgeschnitten und dann umgeknickt und an die Wand gelehnt, dann ist er zu.


    Welche Tonne hast du denn im Auge und in welchen Größen gibt es die?
    Das normale Futter meiner Hündin ist sehr voluminös, sodass ich für den 7,5kg-Sack eine größere Tonne bräuchte als für das andere Futter, das meine Hündin aktuell bekommt.

    Jetzt isses bei mir untergegangen. Der Tipp mit der Tupperdose für die Wochenration ist gut, danke. Im Auge habe ich noch garnichts, Kosten max. 20 €.


    Gustl ist jetzt streng auf Trockenfutter und Leckereien aus meinem Kochtopf umgestellt. Ich hatte einen Probiersack von Happydogs gekauft, scheint ihm zu schmecken und zu bekommen. Also würde ich das ab nächsten Monat weiter füttern. Ich denke mal, so ein 4kg-Sack (Futter in seiner Grösse) reicht für uns mindestens einen Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!