Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • ehrlich? Über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. :tropf:
    Meine Bankdaten habe ich schon auf allen möglichen Seiten eingegeben und noch nie genau nach gelesen. :hust: da bin ich irgendwie leichtgläubig.

  • "Und Partner" heißt wohl eher, dass die eine Firma beauftragen, sich um die Abbuchungen zu kümmern. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Sorgen machen, abgebucht darf nur werden, was du "gekauft" hast, also diese 10 Euro im Monat. Bei allen anderen Beträgen hättest du auf jeden Fall das Recht, die zurück zu verlangen.

  • @Mapeleca
    Geh hin und schau dir den Laden vor Ort an. Und mach den Vertrag direkt dort.
    Bankeinzug bei Fitnessstudios ist normal, war bei mir auch so. Nur, daß ich 60,- € im Monat bezahlt habe. Das ist ein echtes Schnäppchen.
    Was bieten die denn ausser Gerätetraining noch so an? Auch Yoga und Wirbelsäulengymnastik und sonstige Kurse?

  • Viele Firmen machen ja auch die Rechnungen nicht mehr selber. Das kann hier durchaus das "Partner" bedeuten.
    Zudem hast du ja auch genügend Zeit eine nicht berechtigte Lastschrift zurückzunehmen.
    Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.

  • Das ist ein echtes Schnäppchen.
    Was bieten die denn ausser Gerätetraining noch so an? Auch Yoga und Wirbelsäulengymnastik und sonstige Kurse?

    Die günstigen Studioketten bieten so etwas eigentlich nicht an bzw. Kostet das extra. Man kann dann dort für den Preis eben alles nutzen, Trainer kosten manchmal auch extra. Teilweise kostet duschen zum Beispiel auch.
    Aber wenn man weiß, was man trainieren will ist das schon ganz praktisch. So mal abends ne Stunde Fahrrad oder Joggen im Studio.

  • @Mapeleca
    Geh hin und schau dir den Laden vor Ort an. Und mach den Vertrag direkt dort.
    Bankeinzug bei Fitnessstudios ist normal, war bei mir auch so. Nur, daß ich 60,- € im Monat bezahlt habe. Das ist ein echtes Schnäppchen.
    Was bieten die denn ausser Gerätetraining noch so an? Auch Yoga und Wirbelsäulengymnastik und sonstige Kurse?

    Das geht leider nicht. Der Laden ist derzeit noch in der Bauphase und Eröffnung ist erst am 15.10.
    Nun wollen die natürlich möglichst viele Kunden akquirieren und schreiben, Angebot gilt nur noch diesen Monat (mit den 10 Euro pro Monat, sonst halt 19 Euro).
    D.h., möchte ich dieses Angebot annehmen, muss ich jetzt wohl oder übel alles vorab ausfüllen. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel nen Kopf :roll:


    Es wird dort aber keine Kurse geben (Trainer aber schon, man ist also nicht auf sich alleine gestellt), sprich auch kein Yoga (was ich natürlich schade finde, aber irgendwie muss der Preis ja zustande kommen). Alle andere Kurse wären mir jetzt nicht so wichtig.
    Aber auch so ist das Angebot für mich wirklich toll. Alle bisherigen Studios hatten meißt nur bis 21 Uhr, max. bis 22 Uhr auf, das lohnt sich für mich halt fast nie.


    Ach, ich mach´s einfach :D Danke Euch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!