Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • So, hatte jetzt die TK dran. Zrytec ist jetzt mal 1 Tabl im Hund, Hüttenkäsewickel inkl Coldpack drauf..die Schwellung dicke..


    Sollte es in den nächsten 2 Std nicht besser werden und er weiterhin die Pfote nicht belasten können, sollen wir nochmals anrufen und kommen. Der Stachel müsste raus, das wäre wichtig meinte sie. Tjaaa, leider find ich ihn nicht :motzen: Doofeeee Viecher echt, die hätten sich echt auch woanders nen Platz aussuchen können als bei uns am Giebel :fluchen:


    wie lange konnte er denn nicht auftreten ?
    Nen Wespenstich hatte wir ja auch schon ein paar mal, aber nie direkt an der Pfote, und die Schwllung war auch nie so dicke ..mal gucken .

    bei Hornissen und Wespen bleibt der Stachel doch eigentlich nicht drin. Das ist doch nur bei Bienen, wegen dem Widerhakenstachel der Biene, oder?

  • er hat die Pfote in der Bewegung gleich belastet. Nur wenn er stand, hat er sie so hoch gehoben wie auf dem Foto.


    waren ungefähr 2 1/2 Stunden nach dem Stich spazieren. Da ist er ganz normal gelaufen.

  • Welche Region Deutschlands würdet ihr zum Leben empfehlen, wenn jemand wirklich Abgeschiedenheit sucht? Also so naturnah wie möglich und es sollen sich auch gerne Fuchs und Hase dort gute Nacht sagen. Knuffige kleine Dörfchen mit Tanteemmaladen ja, mehr nicht nötig.

  • Von de Nähmaschinen von Aldi kann ich auch nur abraten. Die bieten ja immer AEG oder Singer an. Beide vor allem für Anfänger und Gelegenheitsnäher absolut ungeeignet, weil so schlecht. Ich habe erst so eine gehabt und war mehr mit einfädeln und Naht wieder auftrennen beschäftigt. Die Maschine hat nie richtig funktioniert. Dann lieber eine gebrauchte w6, da hast du gerade als Anfänger und Gelegenheitsnäher viel mehr Spaß dran! Ich habe mir eine schenken lassen, ich nutze sie zwar äußerst selten, aber wenn, dann macht sie Spaß :-)

    Ich wunder mich da immer. Ich habe zwei Discountermaschinen.


    Beide absolut zuverlässig. Wenn mal was nicht funktionert, dann ist das ein Bedienerfehler.


    Und ja ich kenne den Unterschied, da ich noch eine teure Brothermaschine habe (die ich nicht mit so schwerem Material belasten will, weshalb ich noch eine andere habe).


    Aber nun gut, vielleicht habe ich auch extrem Glück.


    Unter 50€ wird aber schwer. Eine alte Privileg könnte man dafür vielleicht finden. Aber man braucht schon Glück.

  • Welche Region Deutschlands würdet ihr zum Leben empfehlen, wenn jemand wirklich Abgeschiedenheit sucht? Also so naturnah wie möglich und es sollen sich auch gerne Fuchs und Hase dort gute Nacht sagen. Knuffige kleine Dörfchen mit Tanteemmaladen ja, mehr nicht nötig.

    Zum Urlaub machen?

  • Also da würde ich persönlich Richtung Berghütte in Bayern gehen (allerdings inzwischen glaube ich sehr beliebt und deshalb glaube ich schwer zu bekommen) oder Richtung Ostsee gibt es auch ein paar Ecken. Das sind jetzt aber generell Gebiete wo ich unterwegs bin. Denke es gibt fast überall verlassene Gebiete.

  • @Stachelschnecke:


    Das Wendland oder Mecklenburg Vorpommern.


    Vom Wendland war ich begeistert als ich letztes Jahr beruflich (mit Hund) da war (ich reise ja sehr viel rum und kann daher vergleichen): dünnst besiedelster Landkreis der alten Bundesländer (Lüchow Dannenberg), gelbe Anti Castor Tonnen an den Dorfeingängen, ein Mädchen was mit Hund und Pferd gewandert ist und alte Hippie VW Busse, nette (aber wenige) Leute.


    Mecklenburg Vorpommern ist immer wieder schön finde ich und auch dass das Motto "Land zum Leben" super passt. Freue mich immer wenn ich das Schild auf der Autobahn sehe und weiss, dass ich wieder da bin. Meck-Pomm verbinde ich v.a. mit einem Gefühl von Freiheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!