Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Schau noch mal mit einer Lupe ab, ob vielleicht noch der Stachel drin ist. Hast du Cetirizin zu Hause ?

    konnte keinen sehen, aber ist auch schwierig, schau aber nochmal...ja , ich habe Zyrtec zuhause, ob sich das aber mit dem AE veträgt ...müsste schon denk ich mal.. :???:


  • Ares ist dieses Jahr auch in eine Biene getreten. Bei ihm habe ich aber den Stachel gefunden und gezogen.


    Ich habe ihm um die Pfote ne Socke gezogen, darüber dann ein in ein Küchentuch gewickeltes Cold Pack. Darüber zum fixieren eine weitere Socke.
    Dazu gabs Apis Globulis.
    Er hatte anfangs auch deutliche Schmerzen, hat gehechelt und das Bein hat auch immer wieder gezuckt wie bei elektrischen Schlägen. Aber so nach ner Stunde bis 1 1/2 Stunden wurde das deutlich besser. Da konnte er dann auch wieder normal auftreten und das Zucken hat aufgehört.
    Da nix angeschwollen ist, nicht mal die Pfote, war ich auch nicht beim Tierarzt.

  • konnte keinen sehen, aber ist auch schwierig, schau aber nochmal...ja , ich habe Zyrtec zuhause, ob sich das aber mit dem AE veträgt ...müsste schon denk ich mal.. :???:

    wenn er keine allergische Reaktion zeigt, würde ich ihm ohne RS mit dem TA keine Ceterizin geben. Gerade weil er die ganzen anderen Medis bekommt

  • Die Schwellung nimmt ganz schön zu..ich meine ne Hornisse hat ja nochmal ein anderes Gift oder :???:

    Ich habe ihm um die Pfote ne Socke gezogen, darüber dann ein in ein Küchentuch gewickeltes Cold Pack. Darüber zum fixieren eine weitere Socke.


    Küchentuchwickel ist drüber..ok das mit der Socke ist ne super Idee :gut:



    Wäre gut, wegen der allergischen Reaktion. Es hilft und mildert ab.

    ok , ich werde mal in der TK anrufen, und die Neurologin fragen wegen der Gabe vom Zyrtec...


    dankeeeee, und schade das ich keinen Quark hier habe, ich weiss das der gut hilft..mal gucken..

  • Eine Schwellung ist normal, ich würde auf den Gesamtzustand achten, falls allergische Reaktionen auftreten. Dann sofort los zum TA.
    Außerdem muss der Stachel raus, den würde ich suchen.

  • So, hatte jetzt die TK dran. Zrytec ist jetzt mal 1 Tabl im Hund, Hüttenkäsewickel inkl Coldpack drauf..die Schwellung dicke..


    Sollte es in den nächsten 2 Std nicht besser werden und er weiterhin die Pfote nicht belasten können, sollen wir nochmals anrufen und kommen. Der Stachel müsste raus, das wäre wichtig meinte sie. Tjaaa, leider find ich ihn nicht :motzen: Doofeeee Viecher echt, die hätten sich echt auch woanders nen Platz aussuchen können als bei uns am Giebel :fluchen:


    war sogar die gleiche Pfote bei Ares

    wie lange konnte er denn nicht auftreten ?


    Nen Wespenstich hatte wir ja auch schon ein paar mal, aber nie direkt an der Pfote, und die Schwllung war auch nie so dicke ..mal gucken .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!