Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben:
    Smartie hat sich in der Hundepension die Grippe eingefangen (nein, ich werd jetzt nicht drüber meckern - ist halt so :fear: )
    Nun liegt er hier mit Fieber und Schniefnase und schläft. Nur das Röcheln macht mir Sorgen :verzweifelt:
    Die TÄ war gestern da, er bekommt Antibiotika, etwas zum Immunaufbau und Schleimlöser.
    Er schläft viel (was ja grundsätzlich wohl gut ist), frisst normal ... nur eben das röcheln, dass er zum Glück nicht dauern hat, aber halt hin und wieder :verzweifelt:
    Es klingt, als hinge ihm Schleim im Hals - hat jemand einen Tipp, wie ich dem armen Wurm zusätzlich helfen kann?


    Tee? Falls ja, welcher? Und wie warm?
    Geht / hilft Honig?

  • Als Benni damals auch mit Zwingerhusten aus der Pension kam gab es einen pflanzlichen Hustenlöser und der TA meinte, wenn er zu schlimm röchelt oder hustet, dann ein wenig Honig in den Napf zum aus schlecken. Keine Ahnung, ob es geholfen hat, aber Benni fand es gut.

  • Du kannst ihn auch noch zusätzlich inhalieren lassen. Tee ( dürfen Hunde Salbeitee? Wenn ja, z.B. den) und Honig helfen bestimmt. Gute Besserung für Smartie.


    LG
    Sacco

  • Habe den Verdacht, dass Person B mich ärgern möchte und sich zum Schein eine Fake-Emailadresse im Namen von A erstellt hat. Also meine Vermutung ist A=B. Die ip Adresse von B kann ich über den Quelltext einsehen. Wenn ich die ip von A wüsste und A und B dieselbe ip haben hätte ich den Beweis das B lügt und das A=B ist.

    Lass dich doch nicht in so einen Kindergarten mit reinziehen.
    Je mehr du dich ärgerst und herumsuchst, desto mehr Spaß macht's denen doch.
    Einfach ungelesen löschen und basta.

  • Leider geht das nicht. Habe den Verdacht, dass Person B mich ärgern möchte und sich zum Schein eine Fake-Emailadresse im Namen von A erstellt hat. Also meine Vermutung ist A=B. Die ip Adresse von B kann ich über den Quelltext einsehen. Wenn ich die ip von A wüsste und A und B dieselbe ip haben hätte ich den Beweis das B lügt und das A=B ist.

    Der Header enthält nur Informationen über den Versand und Empfang dieser (letzten) E-Mail, da keine Kommunikation zu anderen Teilnehmern (Antwort auf Antwort, frühere CCs, Weiterleitungen...) stattfindet.

  • Mal eine Frage an die Näher hier:


    Ich suche eine möglichst billige Nähmaschine. Ich bin definitiv kein Profi und habe gerade mal "Grundkenntnisse", ich will auch nur ab und zu nähen.
    Ich hab schon bei den Kleinanzeigen geguckt, allerdings weiß ich einfach überhaupt nicht, was ich für eine brauche/wie gut jeweils welche ist?


    Könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? Preis sollte bei max. 50 € (ist das überhaupt realistisch?) liegen, gerne weniger.

    50€ für eine gute gebrauchte Nähmaschine wird schwer, dafür bekommst du höchstens Schrott, der nicht richtig näht und da vergeht einem schnell die Lust am Nähen.
    100€ würde ich einplanen.
    Empfehlen an alten Maschinen würde ich eine Pfaff, eine Toyouta oder einen Bernina, ob man die aber schon für 50€ gebraucht bekommt :ka: .


    Wenns auch eine neue sein darf, die W6 (Amazon) werden eigentlich gerne empfohlen als Abundzu-Hobbymaschine, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Von den billig Singer von Aldi und Lidl würde ich abraten (Singer ist leider auch nicht mehr das was sie mal waren). Eine Freundin von mir hat eine und eigentlich hat man damit immer nur Fadentot. Die produziert das, in 10 min, was ich mit meiner Maschine in 2h produziere und nein, das liegt nicht an den Nähkenntnissen ;)

  • Mal ne Forenregelnfrage:


    Wir haben mit unserer Rettungshundestaffel an einem Ausschreiben teilgenommen, bei dem wir ein kostenloses professionelles Fotoshooting hier bei uns in der Region gewinnen können.
    4 Gruppen haben sich beworben und daa Shooting bekommt die mit den meisten Likes auf der Facebookseite des Fotografen.
    Wenn ich hier im Forum um Likes bitte, ist das dann schon zu viel Werbung?


    (Ich hätte das Shooting wirklich gerne für uns und zur Zeit ist es ein Kopf-an-Kopf Rennen.)

    Leider bin ich auf FB nicht angemeldet, sonst hätte ich euch gerne mit einem Like unterstützt :dafuer:
    Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, das ihr das Shooting für euch entscheiden könnt :bussi:

  • Schutzvertrag. Die Klausel von wegen man wäre nicht Eigentümer des Tieres und man könne jederzeit kommen und schauen wie es dem Hund geht und ihn ggf. wieder mitnehmen. Rechtens? :ka:

  • @blauewolke Oje, der Arme - das röchlen klingt wirklich schlimm. Als Batman mal so schlimm erkältet war, hat mir meine TÄ lauwarmen Salbeitee mit Honig zum Trinken empfohlen, hat er gut angenommen und es hat auch geholfen. Gute Besserung! :bindafür:

  • Von de Nähmaschinen von Aldi kann ich auch nur abraten. Die bieten ja immer AEG oder Singer an. Beide vor allem für Anfänger und Gelegenheitsnäher absolut ungeeignet, weil so schlecht. Ich habe erst so eine gehabt und war mehr mit einfädeln und Naht wieder auftrennen beschäftigt. Die Maschine hat nie richtig funktioniert. Dann lieber eine gebrauchte w6, da hast du gerade als Anfänger und Gelegenheitsnäher viel mehr Spaß dran! Ich habe mir eine schenken lassen, ich nutze sie zwar äußerst selten, aber wenn, dann macht sie Spaß :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!