Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Maja hat trotz gleichem Programm wie immer seit ein paar Tagen unglaublich Hummeln im Hintern. Drinnen ist Ruhe wie immer. Aber draußen total hektisch, riesiger Bewegungsdrang und nicht müde zu kriegen.
    Würdet ihr dem nachgeben und mehr Programm machen? Oder erst recht wenig/ Ruhetage/ auf Leinenführigkeit pochen etc. ?

  • Du solltest vor allem deshalb hinfahren weil die TA ihn sich gerne nochmal anschauen möchte.Im Normalfall sagen die das nicht einfach so, sondern haben nen Grund dafür. Sei es das vielleicht was schlimmeres umgeht, sei es weil es sein kann das die Krankheit nur ne Pause macht ehe sie stärker zurückkommt oder vielleicht auch nur weil sie sich etwas Sorgen macht.
    Ganz vielleicht sogar weil sie weiß das die Nase bei sowas leiden kann und sie das gerne kontrolliert hätte.


    Ich würde auch noch mal hinfahren, eingedenk der Tatsache, dass ich nach einem Husten (der war völlig weg!) mal eine Lungenentzündung hatte....


    ich glaub zwar nicht, dass da nochwas hinterher kommt, aber ich fahr ende der woche nochmal hin...mir ist aufgefallen, dass wir ja nach frankreich fahren und das schon als risikogebiet für sandmücken gilt...dann muss eh ein anderes spoton her...da kann ich das möhri gleich mitnehmen...heute hätte ich eh nicht hinfahren können...mittwoch ist OP-tag, da gehts nur mit termin.





    Maja hat trotz gleichem Programm wie immer seit ein paar Tagen unglaublich Hummeln im Hintern. Drinnen ist Ruhe wie immer. Aber draußen total hektisch, riesiger Bewegungsdrang und nicht müde zu kriegen.
    Würdet ihr dem nachgeben und mehr Programm machen? Oder erst recht wenig/ Ruhetage/ auf Leinenführigkeit pochen etc. ?

    find ich ganz schwierig da was zu raten, ohne deinen hund zu kennen...


    hat sie das öfter? wird sie vll bald läufig?
    also wenn meine 2 so sind, fahr ich sie eher runter...teilweise gibts dann auch mal schneckentemporunden zum runterfahren...nichtmal mit wirklich leinenführigkeit, sondern einfach schrittchen für schrittchen, ganz gemütlich einfach mal die welt angucken...ob das bei maja auch das richtige ist, kann ich dir aber leider nicht sagen :)

  • Maja hat trotz gleichem Programm wie immer seit ein paar Tagen unglaublich Hummeln im Hintern. Drinnen ist Ruhe wie immer. Aber draußen total hektisch, riesiger Bewegungsdrang und nicht müde zu kriegen.
    Würdet ihr dem nachgeben und mehr Programm machen? Oder erst recht wenig/ Ruhetage/ auf Leinenführigkeit pochen etc. ?

    Ist bei meinen Jungs gerade auch so. Allerdings schiebe ich es auf das kühlere Wetter der letzten Tage. Es ist ganz schlicht und einfach nicht mehr so heiß und schwül. Pudelwohlfühltemperatur eben.

  • ja, bei uns ist es wohl auch eine Kombi aus kühlem Wetter und kommender Läufigkeit. Maja ist nie ein besonders entspannter Hund, aber grad ist die Hektik unerträglich :ugly:

  • Ich hab den Goldie, die ich Ende Juni (?) Schon mal da hatte, nochmal für ne Woche hier. Die ist so hibbelig und aufgedreht und nervend, dass ich gerade echt am Überlegen bin, ob ich die große Runde heute ausfallen lasse und sie einfach mal zur Ruhe zwinge. Bei deren zu Hause lebt sie mit zwei Kindern und ich glaube, da ist einfach immer Trubel. Hier ist zwischen den Gassigängen halt so gut wie nichts. Damit kommt sie nicht so klar. Was meint ihr, wäre das sinnvoll oder egal und ich sollte trotzdem gehen?

  • Ich würde gassi gehen. Aber: Keine Ballspiele/dynamischen Jagdspiele. Vielleicht einmal etwas Gehorsam, als Belohnung was suchen lassen und dann..... wie du es wohl auch praktizierst, zwischen den Spaziergängen Ruhe einführen. Also: keinen Bewegungs"Entzug", aber mehr Struktur als bei der ursprünglichen Familie. Mehr kannst du in der Zeit nicht tun.

  • Soll ich mir Krückenpolster kaufen oder lieber Fahrradhandschuhe?


    Beides kostet wohl so um die 20 Euro....
    Meine Handinnenflächen tun ganz schön weh.
    Im Betracht dass ich ja damit auch noch Gassi gehe und mehr Weg zurück lege als vor Jahren noch ohne Hund...
    Weiß ja nicht mal wie lange ich die Teile überhaupt brauche...
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!