Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • ich muss auch mal was doofes fragen...


    gambit hatte vorletzte wochen starken schnupfen mit bissl fieber und mit verdacht auf kehlkopfentzündung. eigentlich sollten wir letzte woche nochmal zur nachkontrolle...ich war aber leider selber krank und konnte deswegen nicht, hatte auch angerufen und bescheid gesagt...TA meinte, sie würde ihn schon gern nochmal durchchecken...wollte dann eigentlich diese woche mit ihm nochmal hin. ihm gehts allerdings wieder super. kein husten mehr, keine rotznase mehr, alles tutti...aaaaber seine nase hat gelitten. sie ist sehr trocken, spröde, an einer stelle sogar etwas rissig...
    soll ich deswegen nochmal hinfahren?
    gibts dafür überhaupt was? salben usw. scheiden an der stelle ja eher aus...gibts dafür hausmittelchen?

  • Hi,
    als Idee, vielleicht etwas Kokosfett? Das wirkt sogar entzündungshemmend. Etwas Fett in die Hand nehmen, schmilzt sofort, und dann an die Nase bringen. Und wenn er es sich ableckt ists halb so wild. Ein bisschen bleibt drauf und hilft...


    LG


    Mikkki

  • das schlimme bei ihm ist ja, er ist sooo verfressen, ich glaube das hat er schon von meiner hand geschleckt, bevor ich überhaupt an der nase angekommen bin....das hätte ich vielleicht erwähnen sollen...
    er ist eher so der typ hund, der nach dem fressen noch ne halbe stunde lang die futtertonne ableckt :roll:


    das wär dann bei der nase eher auch der fall, denke ich...ich weiß eben nicht, ob das dann nicht kontraprodukrtiv ist, wenn eeeetwas was hilft für ein paar sekunden auf der nase ist, die dann danach aber noch ewig beschleckt wird...

  • Mhm was sollte denn die TÄ wegen der Nase machen?


    Ich würde wohl nicht fahren. Aber das musst du selber wissen!

  • naja...es gibt ja auch so salbe, die man bei verletzungen im mund nimmt...sowas superklebriges...vielleicht gibts das auch für die nase...keine ahnung xD


    ich hatte halt gehofft, dass das kein so super seltenes phänomen ist und da jemand erfahrungswerte oder tipps zu hat =)

  • soll ich deswegen nochmal hinfahren?

    Du solltest vor allem deshalb hinfahren weil die TA ihn sich gerne nochmal anschauen möchte.
    Im Normalfall sagen die das nicht einfach so, sondern haben nen Grund dafür. Sei es das vielleicht was schlimmeres umgeht, sei es weil es sein kann das die Krankheit nur ne Pause macht ehe sie stärker zurückkommt oder vielleicht auch nur weil sie sich etwas Sorgen macht.
    Ganz vielleicht sogar weil sie weiß das die Nase bei sowas leiden kann und sie das gerne kontrolliert hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!