Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ist die Verwendung von so einem Halsband in D erlaubt?

    Die Verwendung nicht, aber du darfst es kaufen und besitzen, genau wie E-Halsbänder. :omg:

  • Meines Wissens nach sind Stachelhalsbänder in Deutschland nicht verboten. Weder der Kauf noch Besitz und Benutzung.
    Politisch korrekt sind sie dagegen nicht, weshalb Nutzer schon mal Blenden verwenden, damit man nicht sieht, dass der Hund nen Stachel trägt.

  • erziehungshalsband metall - Google-Suche


    Ist die Verwendung von so einem Halsband in D erlaubt? Und kann es sein, dass man die mit anliegenden Stacheln zu kaufen kriegt und man die dann selbst umbiegt?


    Die Verwendung des Stachelhalsbandes ist in D nicht verboten.


    Es gibt Einzelurteile bei denen in individuellen Fällen der Einsatz als Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingestuft wurde, aber anders als beim ERG gibt es bis heute (anders als in Österreich und der Schweiz) kein generelles Verbot.

  • Nochmal Hilfe bitte, ich richte gerade Firefox auf dem Rechner bei mir zu Hause ein und suche mir mühsam die ganzen Blogs für den Feedreader zusammen. Mein Googlefu ist leider nicht das beste.


    -Ich suche den Blog eines Feuerwehrmannes, kommt imho aus Köln und bloggt gern über Arbeit und Privates. Hat jemand den Link für mich?


    -http://www.bestatterweblog.de würde ich gern wieder in den Feedreader (Brief) integrieren, aber geht nicht. Hat jemand ne Idee wie das klappen könnte? Auf dem Rechner bei meiner Mutter habe ich das damals geschafft, würde auch hier gern wieder alle Beiträge über den Feedreader lesen.

  • :p


    Firefox = Browser, das Portal zum Internet
    Feedreader = ein kleines Werkzeug das im Browser integriert ist; gibt es Blogs oder Nachrichtenseiten die man häufiger liest, kann man diese abonnieren und bekommt sämtliche neue Einträge im Feedreader angezeigt, man muss also nicht mehr jeden Blog und jede Nachrichtenseite extra öffnen

  • Ich brauch mal kurz Rückmeldung ob ich wieder zu vermenschlicht denke oder das so passt.


    Kann man einen Hund "bestraffen" in dem man ihn Herrschen oder Frauchen "entzieht"?
    Z.B. Hund kommt auf Rückruf nicht zurück, Hund macht sein Ding (belohnt sich selbst) und will dann zurück zu Herrschen oder Frauchen, die sind aber weg oder er kommt nicht hin.
    Kann ein Hund dann daraus eine Verknüpfung tätigen - wenn ich mein Ding durchziehe und nicht auf Frauchen oder Herrschen achte, kann es passieren, dass sie nicht mehr zugänglich sind?


    (Vorraussetzung natürlich, der Hund ist normalerweise stark auf seine Bezugspersonen fixiert).



    Hintergrund: Die Kröte ist mein Freund durch einen Zaun (genaugenommen unter den Zaun durchgequetscht) zu irgendwas fressbarem hin, Ruckruf und alles Zurufen null Reaktion. Als Madam dann ferig war mit ihrem Abendessen kam sie schnell wie der Blitz zurück zum Freund, nur die Dame kam natürlich nicht mehr durch den Zaun und es war von allen Seiten Theater (Hund wollte zurück zu Mann / Mann war sauer auf Hund).
    Anleinen des Hundes damit sie nicht mehr abhaut wurde gemacht, aber eine Strafe ist das klar nicht für sie.
    Mein Freund hat mich zu Hause dann gefragt was er hätte machen sollen (abgesehen von Rückruf perfektionieren) damit der Hund weiss, das war jetzt flasch und ich habe aus Reflex gesagt, ich hätte die Kröte da so schnell nicht hinterm Zaun befreit, sondern wäre mal konsequent vor ihrer Nase weggelaufen oder schon abgehauen wärend sie "beschäfftigt war, damit ich nicht mehr da bin, wo sie mich eigentlich erdenkt.



    Aber versteht ein Hund so was? Oder denk ich da zu vermenschlicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!