Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @Lorbas


    Ich bin kein Arzt. Ob Antibiotikum oder nicht... wollte nur ausdrücken, dass man nicht warten sollte, bis es ganz fies wird, sondern rechtzeitig einen Fachmann aufsucht.

    Das sehe ich vollkommen genauso.
    Meine Mutter ist mal beim Spielen mit unserem Hund von ihm in die Hand gebissen worden, war nur ein Löchelchen.
    Hab sie sofort zu ihrem Hausarzt geschickt, der Dödel hat nur einen Verband drumgemacht, statt ein AB zu geben.
    Am nächsten Tag sah die Hand aus wie ein aufgeblasener Gummihandschuh.
    Sie durfte dann Penicillin schlucken.

  • @Lorbas
    Ja, ich kenne jemanden, der hat sich eine Blutvergiftung eingehandelt, nur weil er Brombeeren ausgerissen hat. Ich selbst bin auch zu nachlässig in solchen Dingen... und denke oft, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Na ja ich hoffe @oregano, es heilt gut und wird professionell behandelt.

  • Hat mal jemand diese Hitzetabelle bei seinem Auto ausprobiert (ohne Hund)?


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass das so stimmt und sehe ich als sehr bedenklich an, dass sie so verbreitet wird.


    ich mir dann überlegt, wie die Leute (Wissenschaftler?!) zu so was kommen. Und habe bei der Hitzetabelle gesehen, dass die Innentemperatur, bei 20 Grad nach einer Stunde glaube ich irgendwo bei über 40 Grad liegt.
    Also wenn ich mein Auto bei 20 Grad (selbst in der Sonne parke), dann bekommt das keine über 40 Grad, vor allem nicht so schnell.


    Würden mich mal eure Erfahrungen bezgl. Hitzeentwicklung interessieren.

  • Gut, das bei 20 Grad ist sicherlich ein bisschen hoch gegriffen. Aber bei höheren Temperaturen heizt sich das Auto sehr schnell auf hohe Temperaturen. Ich bin letzten bei 32 nur durch die Waschanlage ohne Klima gefahren und dachte schon ich muss umkommen. Ich kann mir das auf jeden Fall sehr gut vorstelle das solche Temperaturen entstehen, man sieht es ja selbst wenn man im Sommer ins Auto einsteigt und die Luft drinnen steht und es ultra heiß ist. Und das immer wieder Hunde drinnen liegen und sterben, oder eben Kinder schon im Auto sterben mussten erklärt so einiges!



    Das wurde hald mit einem Thermometer mehrere male überwacht nehm ich an!

  • Rattenbisse sind nicht breit oder großflächig- aber extrem tief. (meine Ratte hat mir damals den Finger bis auf den Knochen durchgetakert und sich dabei nicht mal Mühe gegeben)

    Ist bei Katzenbissen auch so, weswegen TFA ein deutlich erhöhtes Risiko der Amputation einzelner Finger haben......


    In diesen unauffälligenkleinen, nicht blutenden Bissen werden eine Menge (anaerobe) Bakterien tief in die Wunde gebracht, Durch die (gar nicht wahrnehmbare) Wundschwellung schließt sich der Stich-/ Bisskanal und die Anaerobier feiern Partys!


    Extrem schmerzhaft und sehr gefährlich.....

  • Ich bin letzten bei 32 nur durch die Waschanlage ohne Klima gefahren und dachte schon ich muss umkommen.

    oh ja das hab ich auch gemacht letztens, ich hatte ein großes Bedürfnis, die Fenster zu öffnen, (habs natürlich nicht gemacht), es war unerträglich im Auto

  • Wie gesagt, ich will gar nicht sagen, dass sich Autos nicht aufheizen oder oder. Und bei Temperaturen ab ca. 25 Grad sonnig brauchen wir natürlich auch echt nicht drüber reden.


    Aber insgesamt fände ich es schon interessant, ob jemand mal nachgeschaut hat.


    Ich hatte mal das Auto in der Sonne stehen, bei ca. 35 Grad (natürlich ohne Hund!!!) und die Temperatur die mir nachmittags (!) angezeigt wurde war 'nur' 45 Grad (natürlich geschlossene Fenster etc.). Ich habe die Richtigkeit von der Anzeige jetzt nicht überprüft, aber es zeigt meistens schon die richtige Richtung.


    Ich will gar nicht dafür werben das auszureizen, Hund ins Auto o.ä., aber ich lese gerade wieder einen Shitstorm und da taucht diese Tabelle mehrmals auf.


    Finde diesen Trend ehrlich gesagt auch ein bisschen bedenklich. Man kann seinen Hund ja quasi kaum noch im Auto lassen, wenn man Kommentare so durchliest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!