Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @Lorbas


    Ich bin kein Arzt. Ob Antibiotikum oder nicht... wollte nur ausdrücken, dass man nicht warten sollte, bis es ganz fies wird, sondern rechtzeitig einen Fachmann aufsucht.

    Das sehe ich vollkommen genauso.
    Meine Mutter ist mal beim Spielen mit unserem Hund von ihm in die Hand gebissen worden, war nur ein Löchelchen.
    Hab sie sofort zu ihrem Hausarzt geschickt, der Dödel hat nur einen Verband drumgemacht, statt ein AB zu geben.
    Am nächsten Tag sah die Hand aus wie ein aufgeblasener Gummihandschuh.
    Sie durfte dann Penicillin schlucken.

  • @Lorbas
    Ja, ich kenne jemanden, der hat sich eine Blutvergiftung eingehandelt, nur weil er Brombeeren ausgerissen hat. Ich selbst bin auch zu nachlässig in solchen Dingen... und denke oft, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Na ja ich hoffe @oregano, es heilt gut und wird professionell behandelt.

  • Hat mal jemand diese Hitzetabelle bei seinem Auto ausprobiert (ohne Hund)?


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass das so stimmt und sehe ich als sehr bedenklich an, dass sie so verbreitet wird.


    ich mir dann überlegt, wie die Leute (Wissenschaftler?!) zu so was kommen. Und habe bei der Hitzetabelle gesehen, dass die Innentemperatur, bei 20 Grad nach einer Stunde glaube ich irgendwo bei über 40 Grad liegt.
    Also wenn ich mein Auto bei 20 Grad (selbst in der Sonne parke), dann bekommt das keine über 40 Grad, vor allem nicht so schnell.


    Würden mich mal eure Erfahrungen bezgl. Hitzeentwicklung interessieren.