Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Meine Tierärztin hat mir angeboten, mir bei der Suche nach einer guten Tierklinik zu helfen und dort mit einem TA Kontakt aufzunehmen, weil sie wusste, wie unsicher ich vor der Kastration meiner Hündin war.
    Ich hab ihr dann gesagt, dass ich eigentlich lieber hätte, dass sie das macht, und sie einfach nach ihrer ehrlichen Meinung gefragt.
    Die Praxis ist nur zwei Straßen von unserem Haus entfernt, ich kenne die Leute dort als sehr gewissenhaft und um die Tiere besorgt.
    Sie nehmen sich immer sehr viel Zeit und nehmen meine Befürchtungen ernst.
    Einen Stein im Brett hat meine TÄ bei mir spätestens seit ich mitangehört habe, wie sie einem Hamsterbesitzer klar gemacht hat, dass die Haltung des Tierchens nicht artgerecht war - und was er bitte ändern möge, damit es dem Hamster besser geht.
    (Das ist bei uns auf dem Land nicht selbstverständlich, dass die Bedürfnisse kleiner Nager z.B. auch ernst genommen werden.)


    Die Maus wurde dann auch bei ihr kastriert, es gab keine Probleme.
    Allerdings waren beide Tierärztinnen der Praxis sowie zwei Helferinnen dabei.
    Ohne Helfer fände ich eine solche OP (bei der Hündin ist das ja - Routine hin oder her - doch ein größerer Eingriff) schon etwas gewagt. Das würde ich für meine Hündin nicht wollen.

  • Ich bin so blöd... habe mir Nasentropfen bei meiner Onlineapotheke bestellt. Und weil das Nippelchen so ungewohnt aussah, hab ich die Flasche einmal kurz aufgeschraubt und mir das angesehen. Und dann fällt mir ein: nach dem Öffnen vier Wochen verwendbar... kann ich die Tropfen jetzt vergessen? Die waren als Vorrat gedacht... :|



    Und: wie lange bleiben Allergene im Körper? Ich glaube ich habe eine leichte Haselnussallergie. Ich bin eigentlich gar nicht für Süßigkeiten, nur ganz bestimmte Produkte mag ich. Die letzte Woche hatte ich richtig Heißhunger auf hanuta |) und hab die schachtelweise verschlungen. Jetzt jucken abends meine Hände und Füße und tagsüber eher am Hals... ich vermute das kommt durch die Haselnüsse. Das ist das einzige was ich Frage käme...

  • Hi,
    kann je nach Empfindlichkeit etwas dauern. Nimm solange doch ein Antiallergikum, z.B. Lorano gegen Heuschnupfen. Kostet nicht viel.
    Dann hört die Hautirritation schnell auf.


    LG


    Mikkki

  • @dalai_Lina
    Mein Rüde ist nun keine Hündin, aber seine Hoden liegen im Bauchraum.
    Ich lasse ihn nicht vom HausTA kastrieren. Die wären zwar auch zu zweit, aber da das wirklich eine BauchOP ist und nicht einfach nur Schnipp-schnapp-Eier-ab, ist es mir lieber, wenn er in der Klinik operiert wird. Das sind Profis, die auf Chirurgie jeglicher Art spezialisiert sind und auch wirklich nur das machen. Dazu ist die Klinik hier um die Ecke.
    Ich weiß, dass ich dort viel Geld hinlegen werde (habe ich für Frodos Zahnspange dort ja ebenso), obwohl ich mit 1,5h Autofahrt knapp hinter der österreichischen Grenze das gleiche für wahrscheinlich nicht mal 150€ haben könnte.
    Aber ich hätte keine ruhige Minute. Es ist wahrscheinlich eine reine Kopfsache, aber ich mach mir bei sowas eh schon Sorgen genug und ich will meinen Hund nicht vorher noch mehr irre machen, nur weil ich dem Tierarzt nicht vertraue.

  • Hi,
    kann je nach Empfindlichkeit etwas dauern. Nimm solange doch ein Antiallergikum, z.B. Lorano gegen Heuschnupfen. Kostet nicht viel.
    Dann hört die Hautirritation schnell auf.


    LG


    Mikkki

    ich bin mir ja gar nicht sicher, ob es überhaupt eine Allergie ist oder ob das von diesem seltsamen schwülen Wetter kommt. Ich denke ich warte noch eine Woche. Ich habe Dienstag das letzte hanuta gegessen. xD

  • Jetzt jucken abends meine Hände und Füße und tagsüber eher am Hals...

    Wie sieht deine Haut in derzeit aus, wenn es juckt ?
    Ist sie an den juckenden Stellen rot mit Bläschenbildung ?

  • Jetzt jucken abends meine Hände und Füße und tagsüber eher am Hals...

    Eine Allergie richtet sich eigentlich nicht nach Tageszeiten...


    Den Zusammenhang würde ich als Zufall sehen und andere Ursachen suchen.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!