Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • DANKE... das ist blöd, wenn man den GS Empfänger nicht wirklich kennt... ok, muss ich mir wohl was anderes überlegen...

    Du wirst doch eine grobe Richtung kennen? Dann schenk doch einen Obi-, DM- oder Thaliagutschein (oder etwas in die Richtung). Oder Saturn, da findet doch wirklich jeder was.

  • Ich hatte hier vor einiger Zeit gefragt ob in das Orbiloc Licht nur Orbiloc Batterien dürfen. Außer Zucchini hatte keiner geantwortet. Also habe ich es heute einfach mal getestet. Es gehen auch 2 normale Knopfbatterien

  • Kommt darauf an, ob ich den Job will oder brauche. Aus der Arbeitslosigkeit heraus nicht, wenn ich mich aber mit festem Job bewerbe, um mich zu verbessern, dann u.U. schon.

  • Würdet ihr im Vorstellungsgespräch fragen, ob Hunde im Unternehmen erlaubt sind? Also falls das Internet diesbezüglich nix her gibt.

    Interessante Frage.
    Ich glaube, ich würde es im Gespräch irgendwie mit den Hobby's verbinden und im Zuge dessen dann fragen :ka:

  • Mal ne ganz doofe Frage. Bin ich als HH eigentlich bei Körperlichen einschränkungen noch verpflichtet den Hundekot meines Hundes einzusammeln.
    Ich frage, weil ich momentan nach einem Arbeitsunfall auf Krücken laufe und ich mich etwas quäle den Kot aufzusammeln (An Krücke abstützen, Hund festhalten und nebenbei irgendwie versuchen mit der halben freien hand (Muss ja den Hund auch festhalten) den Kot in die Tüte zu bekommen). Und mir heute ein anderer HH sagte, wenn ich gesundheitlich so eingeschränkt wäre bräuchte ich das nicht.


    Ich sehe es aber eigentlich als meine Pflicht, auch wenn es etwas länger dauert und recht kompliziert ist. Ich mache es trozdem

  • Mal ne ganz doofe Frage. Bin ich als HH eigentlich bei Körperlichen einschränkungen noch verpflichtet den Hundekot meines Hundes einzusammeln.
    Ich frage, weil ich momentan nach einem Arbeitsunfall auf Krücken laufe und ich mich etwas quäle den Kot aufzusammeln (An Krücke abstützen, Hund festhalten und nebenbei irgendwie versuchen mit der halben freien hand (Muss ja den Hund auch festhalten) den Kot in die Tüte zu bekommen). Und mir heute ein anderer HH sagte, wenn ich gesundheitlich so eingeschränkt wäre bräuchte ich das nicht.


    Ich sehe es aber eigentlich als meine Pflicht, auch wenn es etwas länger dauert und recht kompliziert ist. Ich mache es trozdem

    Ich wüsste jetzt nicht, was dich davon befreien sollte, nur weil du eingeschränkt bist. Das ist ungefähr so, als ob man sagen würde, jemand müsste seinen Müll nicht in den Mülleimer werfen, weil er dazu körperlich nicht in der Lage ist. Du bist als Hundehalter verpflichtet, deinen Hund so zu halten und zu führen, dass andere davon nicht belästigt werden - wie du das nun machst, trotz körperlicher Einschränkung, ist deine Sache, aber eine Befreiung davon kann ich mir nicht vorstellen.


    Würdet ihr im Vorstellungsgespräch fragen, ob Hunde im Unternehmen erlaubt sind? Also falls das Internet diesbezüglich nix her gibt.

    Kommt drauf an. Wenn es für dich nötig ist, den Hund mitzunehmen, würde ich direkt fragen. Wenn es nicht zwingend nötig ist, würde ich abwarten, wie das Gespräch verläuft, und am Ende entscheiden, ob du das erst bei Einstellung (oder vielleicht nach der ersten Arbeitswoche) oder schon am Ende des Gesprächs fragst.

  • Ich wüsste jetzt nicht, was dich davon befreien sollte, nur weil du eingeschränkt bist. Das ist ungefähr so, als ob man sagen würde, jemand müsste seinen Müll nicht in den Mülleimer werfen, weil er dazu körperlich nicht in der Lage ist. Du bist als Hundehalter verpflichtet, deinen Hund so zu halten und zu führen, dass andere davon nicht belästigt werden - wie du das nun machst, trotz körperlicher Einschränkung, ist deine Sache, aber eine Befreiung davon kann ich mir nicht vorstellen.

    Wie gesagt, machen tu ich es ja auch. Hatte mich nur mal interessiert. Weil der anderwe HH meinte, das man dies nicht bräuchte wenn man Gesundheitlich eingeschränkt ist. Mir selber ist es eh wichtig das ich Nalas hinterlassenschaften einsammle und in die Tonne werfe. Kenne es auch nicht anders. War nur eine reine Interessensfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!