Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Mücken/Fliegen-"Disco" |) ...hat sich bei uns bewährt.
    Vor allem nachts, entweder mehrere von den Dingern oder zentral aufgestellt, alles dunkel im Haus, nur die "Disco" leuchtet...das bruzzelt schön vor sich hin.


    Offiziell heißen die Teile "elektrische UV-Insektenvernichter".

  • Es gibt sogar noch viel schönere Kleber, die einen Giftstoff enthalten, der die Fliegen schnell tötet, ohne dass sie klebenbleiben - sie liegen dann auf dem Fensterbrett, was auch nicht superhübsch ist, aber besser als die "Kadaversammlung" an einem Sticker ;)

    genau das macht sie aber auch schon wieder total uninteressant, mMn


    Ich persönlich steh Giftstoffen doch immer skeptisch entgegen, die Klebeteile sind bloß mit Harz bestrichen, das ist zwar eklig klebrig und unschön aber immerhin nicht giftig. Gerade in der Küche zwar unschön aber immer noch besser als in der Küche evtl Gift, auch wenn es in geringen Mengen sein mag,zu verteilen...
    Da unsere Katze Fliegen etc auch gern mal frisst, käme eine Fliegenfalle die die Tiere vergiftet und uU dann die Katze diese vergifteten Fliegen frisst nicht in Frage.


    Gift gegen ungeziefer oder auch unkraut sollte mMn verboten werden und sollte am besten gar nicht frei verkäuflich sein
    (ja ich weiß wunschdenken etc blablabla, aber aber den umgang und die einstellung wie gerne und einfach zur chemiekeule gegriffen wird irgendwie gruselig... sry falls zu viel blabla :) )


    lg

  • Vom Namen des Medikamentes her würde ich vermuten, dass es ein pflanzliches Mittel zur Unterdtützung der Leber ist, vermutlich ein Präparat mit Mariendistel etc.


    Ist absolut ungefährlich (WENN es so was ist) für andere Hunde

    @l'eau Heptosan
    Hier stehen Informationen zu dem Medikament. Wie @Cattlefan schon schrieb, es ist ein Ergänzungsfuttermittel zur Unterstützung der Leber, aber auch bei chronischer Leberinsuffizienz wird es gegeben mit Mariendistel etc.
    Felix geht es gut. Ich halte es auch für unbedenklich. Snoopy hat jetzt halt eine Tablette weniger und von nun an wird die Tabletten noch separat in einem anderen Raum gefüttert. Der kleine ist einfach viel zu verfressen :rotekarte:

  • @israel
    Ich wohne 200m Luftlinie von einem Kuhbauern und hab hier auch eine Fliegenplage. Sogar wenn ich nur lüfte, wenn es dunkel ist, kommen die Vieher irgendwie rein :xface:
    Ich hab an allen Fenstern diese Anti-Fliegen-Kleber und in jede Raum diese Fliegenstreifen, anders gehts nicht. Ist jetzt nicht unbedingt ein Beitrag zu "schöner wohnen", aber besser als tauschend Fliegen in der Wohnung

  • Ich habe an fast allen Fenstern und der Balkontüre Fliegengitter und habe dadurch keine Probleme mit Fliegen oder Mücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!