Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Lüften.Sie kommen von Süden rein, weil sie Schatten suchen.
    Wenn man die Bude nach Norden aufmacht, fliegen sie durch.


    Ansonsten die harte Methode, wenn Gitter nicht gehen.

    Hier wird gelüftet wie verrückt, in Nordost und Westsüd- und überhaupt jeder Richtung, den ganzen Tag.


    Sowas habe ich heute gesehen und fands echt gut. Der Vorhang schließt sich durch die Magnete in der Mitte wieder nachdem man durchgegangen ist.


    Ansonsten fallen mir noch die altmodischen Klebefallen ein, die man an die Decke hängt. Sind halt ziemlich eklig.

    Leider keine Option (aber an und für sich eine gute Konstruktion)- mein Mann muss durch die Fliegengittertür am Stock von einem Rollstuhl in einen anderen umsteigen, das kann er nicht "durch die Mitte". Die muss an einer Seite aufschwingen und dann offen bleiben, bis er draußen ist.


    Naja. Klatschen wir weiter.
    Aber Danke für die Tipps!

  • Anstelle dieser häßlichen, gelben Fliegenfallen gibt es jetzt auch Blümchen zum Aufkleben, an denen die Insekten haften bleiben.
    kann man auf Fenster und Kacheln kleben.

  • Es gibt sogar noch viel schönere Kleber, die einen Giftstoff enthalten, der die Fliegen schnell tötet, ohne dass sie klebenbleiben - sie liegen dann auf dem Fensterbrett, was auch nicht superhübsch ist, aber besser als die "Kadaversammlung" an einem Sticker ;)

  • Anstelle dieser häßlichen, gelben Fliegenfallen gibt es jetzt auch Blümchen zum Aufkleben, an denen die Insekten haften bleiben.
    kann man auf Fenster und Kacheln kleben.

    Hatten wir auch schon.
    Ich glaub, die Eifler Landfliegen sind ne besonders resistente Sorte. ;)
    Diese Deckenhänger sind ja besonders in der Küche sowas von örgs.

  • Ich öffne möglichst keine Fenster, auf die die Sonne scheint. Nur Fenster im Schatten, dafür sind dann alle Türen im Haus offen, für Durchzug.
    Es verhindert Fliegen nicht komplett, aber tatsächlich weitgehend.

  • @israel geht es mit den Fadenvorhängen??


    Alternativ eine normale billige Gardine, die Hunde gehen durch und bei Bedarf schiebt man sie zur Seite.

    Fäden gehen nicht, die sind einfach zu sehr im Weg.
    Aber Gardine- darüber könnte ich mal nachsinnen. Müsste nur nach einer gescheiten Befestigung schauen.
    Danke!

  • Ich öffne möglichst keine Fenster, auf die die Sonne scheint. Nur Fenster im Schatten, dafür sind dann alle Türen im Haus offen, für Durchzug.
    Es verhindert Fliegen nicht komplett, aber tatsächlich weitgehend.

    Interessant.
    Mal schauen, ob das hier auch ginge. Wir mögen unser sonniges Haus sehr, aber momentan ists wirklich... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!