Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Wobei der Weidezaundraht in 1,20 m Höhe nix ausrichtet, wenn der Hund hochspringt. Um einecgewischt zu kriegen, muss er Erdkontakt haben, also zB mit den Hinterbeinen aud dem Boden stehen und mit Schnauze/Vordrrbeinen an den Draht kommen.
    Nicht umsonst sitzen die Vögel fröhlich auf allen denkbaren stromführenden Drähten
    ohne gegrillt zu werden.
    LG

    na dann halt absenken ;)

  • Hat jemand das Buch "Fred & Otto unterwegs im Chiemgau [...]" und könnte mir die Übersicht über die Touren abfotografieren/ einscannen?
    Ich wüsste gern vor dem Kauf, ob da auch Touren in den Nähe der Ferienwohnung (Grassau) dabei sind.

    Habe ich nicht, aber kennst du die App koomot? Vielleicht wäre das was?!

  • Normalerweise müssen Weiße Schäferhunde (fast) nie gewaschen werden, aber nun, nach dem Urlaub an der Ostsee, in der Lexa auch gebadet hat, frage ich mich, ob doch eine Dusche sinnvoll wäre? Oder ist es gleichgültig, ob das Fell mit Süßwasser oder Salzwasser in Kontakt gekommen ist?

    Meine baden fast täglich in der Ostsee und werden so gut wie nie geduscht (Nur wenn sie sich in was eklig stinkigem gewälzt haben).


    Soooo giftig ist unsere Ostsee nicht (in die ich jetzt übrigens reinhüpfen werde :D )

  • Zum Weidezaun:


    Meine Hündin ist EINmal über das 1,1m hohe Tor zur Straße gesprungen. Vor 6 Jahren.


    Beim 2. Versuch hat sie von mir aus einem Versteck heraus eine Schütteldose mit Schmackes vor die Füße geworfen bekommen und sich (planmäßig) mordsmäßig erschrocken und ist seitdem NIE wieder auch nur im Ansatz darüber gehüpft.


    Sie ist allerdings auch ein sehr robustes Naturell, mit einem sensibleren Hund würde ich vielleicht anders handeln.

  • Fressen eure Hunde derzeit auch so viel.


    Meine haben irgendwie dauernd Hunger und nerven deswegen auch rum.

    schön wäre es..


    Meine finden es toll gerade JETZT gleichzeitig läufig zu werden und das fressen quasi einzustellen.. Und das wo ich mal 800g Dosen bestellt hab die normalerweise 2-3 Tage reichen.. Joa, jetzt würd ich 5 damit hinkommen... :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!