Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Also mich würde das ja stressen wenn ich permanent schauen muss das mein Hund nicht wieder über den Zaun springt. Da tut man ja gar nix anderes mehr im gartrb. Würde dann dann den Zaun oben auch nach innen biegen. Somit hat der Hund keine Chance! Das muss ja nicht für immer sein, aber solange der Hund ansetzt zum springen. Aber da muss eben dann such noch viel Erziehungsarbei erfolgen sobald der Hund ansetzt. Vor allem geht es ja nicht nur um den Hund, sondern es könnte ja auch mal so kommen das einen Autofahrer was passiert oder einen Radfahrer wenn der Hund raus springt. Und dann hat man erst grosse Probleme!

  • Wir haben auf unsere Doppelstabmatten einfach noch mal ein Element drauf gesetzt.


    Unser erster Hund kam über die alte Höhe nicht drüber. Yoko schon. Also haben wir den Zaun erhöht.


    Ansonsten finde ich die Idee die Matten nach innen umzubiegen gut. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich geht :???: Unser Doppelstabmatten könnte man nicht einfach so umbiegen. Die sind viel zu dick.

  • Ich glaube es gibt für so Zäune abgeknickte Elemente tun drauf schrauben.
    Ich meine sowas habe ich mal gesehen.


    Aber was habt ihr für Hunde die so hoch springen und auch noch nach vorne gehen?


    Luke kann hoch springen aber er weiß nicht wie man über etwas rüber kommt.
    Hat er nie gelernt.

  • Wir wissen nicht, ob sie es schaffen würde. Fakt ist, dass sie recht hoch kommt (sie springt mir, 1,75, bis auf Gesichtshöhe) und die kleinen Scheisserle sollen ja für ihre Kletterkünste bekannt sein :???: Oben nach innen klingt gut. Erziehung wäre natürlich das non-plus-ultra - dann hätten aber auch 1,40 gereicht :D

  • Normalerweise müssen Weiße Schäferhunde (fast) nie gewaschen werden, aber nun, nach dem Urlaub an der Ostsee, in der Lexa auch gebadet hat, frage ich mich, ob doch eine Dusche sinnvoll wäre? Oder ist es gleichgültig, ob das Fell mit Süßwasser oder Salzwasser in Kontakt gekommen ist?

    Unsere Hunde wurden nach dem Baden in Salzwasser mit klarem Wasser abgeduscht.

  • Normalerweise müssen Weiße Schäferhunde (fast) nie gewaschen werden, aber nun, nach dem Urlaub an der Ostsee, in der Lexa auch gebadet hat, frage ich mich, ob doch eine Dusche sinnvoll wäre? Oder ist es gleichgültig, ob das Fell mit Süßwasser oder Salzwasser in Kontakt gekommen ist?

    Ich denke einfach mit klarem Wasser abspülen sollte reichen. :smile:

  • Wir wissen nicht, ob sie es schaffen würde. Fakt ist, dass sie recht hoch kommt (sie springt mir, 1,75, bis auf Gesichtshöhe) und die kleinen Scheisserle sollen ja für ihre Kletterkünste bekannt sein :???: Oben nach innen klingt gut. Erziehung wäre natürlich das non-plus-ultra - dann hätten aber auch 1,40 gereicht :D

    Meine Meinung -> auch wenn mich jetzt einige steinigen werden...
    ICH würde mir eine Weidezaungerät ausleihen einen Draht in ca. 1,20m höhe ziehen und und damit ein NEIN verstärken...

  • Wobei der Weidezaundraht in 1,20 m Höhe nix ausrichtet, wenn der Hund hochspringt. Um einecgewischt zu kriegen, muss er Erdkontakt haben, also zB mit den Hinterbeinen aud dem Boden stehen und mit Schnauze/Vordrrbeinen an den Draht kommen.
    Nicht umsonst sitzen die Vögel fröhlich auf allen denkbaren stromführenden Drähten
    ohne gegrillt zu werden.
    LG

  • Hat jemand das Buch "Fred & Otto unterwegs im Chiemgau [...]" und könnte mir die Übersicht über die Touren abfotografieren/ einscannen?
    Ich wüsste gern vor dem Kauf, ob da auch Touren in den Nähe der Ferienwohnung (Grassau) dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!