Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Frolleinvomamt


    Im Sommer füttere ich die Stehervögel ( Meisen, Spatzen etc)
    weil sie für Ihre Brut zwar Fliegen, Mücken etc. fangen, sich aber selbst von
    Saaten ( Unkrautsamen, Getreide , etc ernähren)


    Damit unsere Stehervögel genug in den eigenen Schnabel bekommen
    füttere ich das ganze Jahr. Manchmal ist es lustig zu sehen wie die Altvögel
    Ihren Nachkommen beibringen selbst von den Meisenknödeln zu fressen.


    Oft sitzt des Jungvogel direkt vor dem Knödel und läßt sich von Vater oder Mutter füttern.
    Auch wenn im Winter das Futter in anderen Gärten besser schmeckt
    sind im Frühjahr und Sommer meine Meisenknödel jeden Abend leer.

  • Ich hab noch eine Packung Kakao und Latte Macchiato Dolce Gusto Kapseln im Schrank gefunden, ungeöffnet, aber mhd 05/17
    Kann man die wohl noch trinken? Ist ja mit Milch...

  • Sind Einzelkapseln, die muss ich in der Maschine durchlaufen lassen, um das zu testen.
    Wenn die allerdings schlecht sind, möchte ich das ungern in der Maschine haben...
    Wahrscheinlich muss ich einfach je eine opfern und doch öffnen

  • Ich hab noch eine Packung Kakao und Latte Macchiato Dolce Gusto Kapseln im Schrank gefunden, ungeöffnet, aber mhd 05/17
    Kann man die wohl noch trinken? Ist ja mit Milch...

    Ist doch alles getrocknet UND verpackt.
    Und auch erst zwei Monate drüber.
    Da würd ich mir nullkommagarnix dabei denken und das Zeug selbstverständlich trinken.

  • Grundsätzlich ist beides sicher noch problemlos genießbar ;) Ich hatte da schon wesentlich ältere Kapseln weil ich die Maschine einfach ewig nicht mehr verwendet hatte.
    Das Kaffeepulver verliert maximal an Geschmack, das Milchpulver (kann nicht sauer werden) könnte bisschen klumpen, das war es aber auch schon. Aber aus meiner Erfahrung würde ich mir bei nur 2 Monaten drüber keine Gedanken machen sondern meinen Kaffee genießen. Wie gesagt, meine waren länger drüber (auch die Latte und Nesquik Kapseln) und waren problemlos genießbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!