Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Danke dir RedPaula, die Edelstahlnäpfe sind so ähnlich wie die, die ich habe.
    Der Ständer ist für Herrn Grobmotoriker wieder zu filigran. xD
    Ich werde wohl eine neue Unterlage holen und die Näpfe behalten.

  • Wie handhabt ihr es eigentlich mit euren Hunden und lauter Musik zu Hause, im Auto etc?


    Eigentlich hat keiner meiner 3 Hunde ein Problem mit lauter Musik, bin dann aber heute doch etwas ins Nachdenken gekommen. Hunde hören ja deutlich besser als Menschen.

  • @ChaosAyumi: Ich öffne die Wohnzimmertür, so dass sich Lexa ein ruhigeres Plätzchen suchen kann. Ähnlich verfahre ich beim Fernsehen, dessen Ton zwar nicht brülllaut ist, der aber der Kleinen manchmal auch zu viel ist. Gerade am Abend, wenn sie müde ist, kann sie auch allein ins Schlafzimmer gehen, um ihre Ruhe zu haben.
    Im Auto stelle ich das Radio nicht so laut, wenn der Hund mitfährt.

  • @ChaosAyumi: Ich öffne die Wohnzimmertür, so dass sich Lexa ein ruhigeres Plätzchen suchen kann. Ähnlich verfahre ich beim Fernsehen, dessen Ton zwar nicht brülllaut ist, der aber der Kleinen manchmal auch zu viel ist. Gerade am Abend, wenn sie müde ist, kann sie auch allein ins Schlafzimmer gehen, um ihre Ruhe zu haben.

    Und im Auto? Da kann Hund ja nicht einfach weg :hust:
    Wobei keiner der drei Hunde sich ein ruhiges Plätzchen sucht, wenn ich zu Hause mal lauter Musik höre. Da wird an den üblichen Plätzen gelegen oder mit mir gekuschelt.

  • Vielleicht mag Lexa meinen Musikgeschmack nicht, würde sich eher über klassische Musik freuen?! ;)
    Nun, der Hund hat so seine Eigenarten und dazu gehört auch: Ruhe am Abend, ins Bett gehen gegen 22 Uhr (bei uns heißt das: Sich auf die Schlafmatte vor dem Bett legen) und möglichst nicht mehr angefasst werden, wenn man müde ist. Nun, das respektieren wir eben.

  • Nun, der Hund hat so seine Eigenarten und dazu gehört auch: Ruhe am Abend, ins Bett gehen gegen 22 Uhr

    das hat meine auch. die würde auch wirklich "nach der uhr gehen", wenn ich sie ließe :lol:


    abends/nachts werde ich nun auch teilweise vorwurfsvoll angeschaut, wenn sie schlafen will, ich im bett liege und noch was aufm laptop schaue/mache (wir teilen uns mein bett) und dabei das licht anhabe. da wird dann wirklich mehrfach in meine richtung geschaut à la: machst du mal bitte das licht aus und hörst auf, dich unnötig zu bewegen?! ich möchte gerne schlafen!


    :lol:

  • @ChaosAyumi: ich hatte anfangs im Auto die Lautsprecher hinten leiser eingestellt - bis wir drauf kamen, dass Jins Übelkeit auch durch die Fahrgeräusche verursacht wurde, da sie im leiseren Auto meiner Schwester seltener erbrechen musste. Ab da hab ich die Lautsprecher auch hinten auf laut gestellt. Mittlerweile wird Jin im Auto nichtmehr schlecht, so dass ich das eigentlich wieder umstellen könnte, allerdings scheint mir Jin keine Probleme damit zu haben, auch wenn ich die Musik mal lauter habe, daher lass ich das so.
    Es ist wohl auch nicht so, dass Hunde die Umgebung "lauter" hören als wir sondern eher so, dass sie mehr Frequenzen wahrnehmen.


    lg

  • Wie handhabt ihr es eigentlich mit euren Hunden und lauter Musik zu Hause, im Auto etc?


    Eigentlich hat keiner meiner 3 Hunde ein Problem mit lauter Musik, bin dann aber heute doch etwas ins Nachdenken gekommen. Hunde hören ja deutlich besser als Menschen.

    Ich höre weder zuhause noch im Auto laute Musik, mag ich selber nicht. Wenn mein Sohn meint, in seinem Zimmer lauter aufdrehen zu müssen, dann muss der Hund raus aus seinem Zimmer oder er macht die Musik leiser.
    Im Auto fährt Sina auf der Rückbank mit und da die Radioboxen in den Türen sind, habe ich den Radio so eingestellt, dass der Ton nur aus den vorderen Boxen rauskommt und die hinteren Boxen ausgeschaltet sind.

  • Ich höre nie laut. Weder die Musik im Auto, noch die Musik zuhause und der Fernseher zuhause ist auch immer leise aufgedreht. Ich mag keinen "Lärm" :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!