Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Mir ist das auch schon einige Male passiert. Zuerst dachte ich ich bin irgendwo draufgekommen aber es passierte dann auch als ich die Maus gar nicht berührt habe.

  • Ab und zu werde ich in diversen Threads hier weitergeleitet zu einer Gewinnseite von einem Drittanbieter. "Melden Sie sich jetzt, sie haben garantiert gewonnen" - so in der Richtung. Kann passieren sowie ich eine neue Seite aufrufe, kann auch passieren während ich länger an einer Seite lese dass ich dann umgeleitet werde.
    Liegt das Problem auf meiner Seite oder ist das Werbung vom Forum? Rückbutton des Browsers funktioniert dann auch nicht mehr.

    Das hab ich seit gestern auch!
    Sowohl am pc als auch am iPad
    Wenn ich den Tab schließe und das Forum neu aufrufe, ist es weg.
    Bisher war es aber immer, wenn ich eine neue Seite lade. Plopp, ging das Fenster auf, dass ich der Gewinner bin

  • ich hab das auch mit dem Handy diese Seite, mit dem PC hab ich Werbe- und Popup-Blocker, da kommt sowas zum Glück nie. Nervig ist, daß man das auch nicht mehr wegklicken kann mit return oder so, sondern den Tab ganz schließen muß

  • Wenn ich für Mia ein Geschirr anfertigen lassen will und da den Halsumfang angeben muss...
    Sie braucht einen sehr weiten Halsauschnitt, weil sie ein sehr tief sitzendes Brustbein hat, normale Geschirr sitzen deutlich oberhalb des Knochens und beim kleinsten Zug würgt und hustet sie sofort.
    Gebe ich den gemessenen HU 44cm an, wäre das Geschirr mit Sicherheit viel zu eng, aber wie lege ich das Maßband an, um richtig zu messen, welchen Umfang sie braucht?
    Eine Anbieterin meinte, ich soll ein billiges verstellbares Geschirr kaufen, einstellen, dass es passt und ihr als Vorlage schicken.
    Die billigen lassen sich nur nicht so einstellen, dass sie passen und das einzige Geschirr, das ihr reeeelativ gut passt, brauchen wir ja täglich.
    Nur mit Schnur nachknoten ging auch schief, weil die Breite vom Gurtband wieder einen anderen Sitz verursacht. Das haben wir schon durch
    Ich hab nun überlegt, im Baumarkt einfach Gurt zu kaufen und das am Hund anzulegen und zusammenzutackern, dass es als Vorlage taugt.
    Selbst eins nähen traue ich mich nicht in puncto Stabilität. Manchmal überkommt sie das Jagdfieber und sie donnert los. Da wäre meine Horrorvortsellung, dass es reißt

  • Das hab ich seit gestern auch!Sowohl am pc als auch am iPad
    Wenn ich den Tab schließe und das Forum neu aufrufe, ist es weg.
    Bisher war es aber immer, wenn ich eine neue Seite lade. Plopp, ging das Fenster auf, dass ich der Gewinner bin

    Hab ich am Smartphone auch.
    Und AUSSCHLIESSLICH beim DF, obwohl ich über´s Smartphone nur unangemeldet mitlese.

  • Ich war heute Morgen nicht eingeloggt, bei den anderen Malen schon.
    Keine Ahnung, woran das liegt...
    Mein Virenschutzprogramm auf dem pc hat auch einen PopUp Blocker, aber da schlägt nix an und meldet

  • Ich glaube ich würde es mit der getackerten Gurtbandvariante versuchen und noch 1 oder 2 Fotos vom Hund beifügen. Wenn man es auf den Bildern nicht gut sehen kann, die "Problemzonen" markieren. Ich denke damit und einem Muster sollten die Hersteller was anfangen können. =)

  • Wenn ich für Mia ein Geschirr anfertigen lassen will und da den Halsumfang angeben muss...

    Kannst Du das Geschirr, das passt, nicht flach auf den Boden legen auf ein großes Papier/Karton und dann die Maße groß aufschreiben an den jeweiligen Seiten, das abfotografieren und mitschicken?

  • Geschirr am Hund fotografieren und das Bild mitschicken hab ich auch schon gedacht, zumal bei ihr der Bruststeg auch immer etwas schwierig anzupassen ist.
    Maße von unserem Geschirr auf Pappe ausgelegt ist auch gut, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.


    Früher passte AnnyX immer gut, aber da ist jetzt der Bruststeg zu lang, wenn der Hals weit genug gestellt ist und es schubbert an den Zitzen. Das hat nun der Hund von Freunden übernommen
    Ich hab aber auch noch keinen Anbieter gefunden, der komplett verstellbar UND komplett gepolstert näht (wenn da also jemand einen weiß?)
    Außer diversen kleinen facebookAnbietern, aber ich muss mich auf Stabilität verlassen können



    Mia hat so schöne Halsbänder, aber die kann sie nur als Deko tragen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!