Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Gibt es einen Bild-Hoster/Server, auf den ich Fotos hochladen kann und relativ einfach in verschiedene Alben/Ordner sortieren kann?


    UND von dem ich dann die Fotos hier ins Forum stellen kann?


    Ich habe früher immer Picasa bzw. Google Fotos benutzt und habe da meine Fotos schön in Alben sortiert.
    Picasa gibt es ja nicht mehr wirklich und von Google aus kann ich keine Fotos hier einstellen. Die werden nicht angezeigt.


    Jetzt nutze ich picr.de, aber es nervt mich, dass ich die Fotos nicht sortieren kann und ältere Fotos, die ich hochgeladen habe, nie wieder finde.


    Toll, wäre natürlich, wenn es sowohl vom Computer als auch vom Handy funktionieren würde :hilfe:

  • @datKleene danke. ja, meine hat gestern auch was knochenartiges bekommen. sie kennt es, frisst es auch (knochen), darf allerdings nicht zu viele davon und auch nicht zu oft knochen bekommen, da die nicht so toll wieder hinten rauskommen (manchmal sind dann kleine blut-"tröpfchen im kot zu finden). daher bekommt sie äußerst selten welche. is aber vorgemerkt ;)

  • @U und M
    Finya bekommt dann extra Kohlenhydrate, Kleie oder Flohsamenschalen als Ballaststoff, geraspeltes Gemüse und mehr Knochenmehl als nötig ins Futter.
    Das hilft bei ihr gut, wobei die wenigsten Hunde so extrem viele Ballaststoffe brauchen. Bei den meisten reicht wirklich etwas rohes Gemüse oder Kleie, etc. und nicht alles zusammen xD

  • Was für Knochen gibst du denn? Man soll da vorsichtig anfangen mit kleinen Menung und zb mit Hühnerhälsen weil die nicht so hart sind. Wenn sich der Magen(säure) daran gewöhnt hat, kann man steigern zb Lammrippen. Tragende Knochen besonders von großen Tieren (zB Rind, Schwein) würde ich nicht geben, da sehr schwer verdaulich (dann kann es auch zu den Blutstropfen kommen) und es können Haarrisse in den Zähnen entstehen!

  • ich benutze abload, da kann man auch alben anlegen usw.
    ob mans auch vom handy nutzen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen...

  • Ich benutzte photobucket.com
    Geht prima, verschiedene Alben sind möglich. Allerdings ist das Foto vom Handy aus ins Forum stellen etwa mühsam, aber es geht im Notfall. Vielleicht gibt es aber inzwischen sogar ne App für, weiß ich nicht. Ich stelle nicht so oft Fotos ein, dafür reicht es am Handy.

  • Was für Knochen gibst du denn? Man soll da vorsichtig anfangen mit kleinen Menung und zb mit Hühnerhälsen weil die nicht so hart sind. Wenn sich der Magen(säure) daran gewöhnt hat, kann man steigern zb Lammrippen. Tragende Knochen besonders von großen Tieren (zB Rind, Schwein) würde ich nicht geben, da sehr schwer verdaulich (dann kann es auch zu den Blutstropfen kommen) und es können Haarrisse in den Zähnen entstehen!

    muss ich grad mal nachschauen (barfen is schon ne weile her bei uns und jetzt kriegt sie ja trofu und nur noch ab und an ne beinscheibe, gekochtes fleisch oder kaukrams zwischendurch mal).
    enten- und putenhälse gab es, auch mal nen rinderkehlkopf (nur 1x), einmal hatte ich nen seeeehr großen knochen bestellt (wusste nicht, dass der so lang war wie mein ganzer hund, der wurde dann auch nicht mehr bestellt, weil zu groß), ansonsten abfälle vom metzger (kein schwein): rippen, unterschiedliche knochenreste.


    sie frisst die halt immer -bis auf die von der beinscheibe natürlich- komplett und kaut die dann nicht mini-klein. ich habs ja wirklich ein halbes jahr lang versucht mit der knochenfütterung, als ich sie noch gebarft hab. aber es wurde eben nicht wirklich besser. sie hatte auch nicht immer bluttröpfchen im stuhl, hat aber wirklich immer knochenstücke ausgekackt. daher bin ich dann auf die zusätze umgeschwungen. eierschalen hat sie nicht gefuttert (und nen mörser um diese zu mehl zu mahlen, hab ich leider nicht). wenn, dann würde ich momentan wohl eher zu knochenmehl tendieren. sie frisst die knochen ja sehr gerne, verwertet sie aber wie gesagt scheinbar nicht.

  • vielen Dank @oregano und @U und M


    So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ich bin mir ja nicht mal richtig sicher, ob überhaupt etwas ist, dafür hab ich nicht genug Erfahrung. Es kommt mir einfach nur etwas seltsam vor wie er läuft, wenn ich ihn von hinten sehe.


    Wir haben hier eine Tierphysiotherapie und -osteopatie Frau praktisch nebenan. Und ihre Internetseite sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Eventuell rufe ich da einfach mal an und frage nach, ob sie sowas überprüfen kann. Ein Anruf kann ja nicht schaden.
    Und vielleicht frage ich auch noch unsere Trainerin ob sie da jemanden kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!