Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • doch, bei meiner Versicherung ist es tatsächlich so, dass der Hund als Zusatz zur "normalen" Privathaftpflicht dazu genommen wird, kostet dann natürlich trotzdem mehr als die Privathaftpflicht ohne Hund.

  • doch, bei meiner Versicherung ist es tatsächlich so, dass der Hund als Zusatz zur "normalen" Privathaftpflicht dazu genommen wird, kostet dann natürlich trotzdem mehr als die Privathaftpflicht ohne Hund.

    genauso ist es bei uns auch. Ein Komplett-Paket, in dem neben Privathaftpflicht auch Hundehaftpflicht mit drin ist. Wird aber alles in einer Summe bezahlt...

  • Nein, deshalb gibt es die Hundehaftpflicht.
    1.000 Euro SB ist nicht so schön. Aber im schlimmen Schadenfall immer noch besser als 5- oder 6-stellig blechen zu müssen.


    Versicherungen haben immer mal wieder so "Durchläufe", wo die Verträge geprüft werden.

    Unser Hund ist in unserer Haftpflicht mit aufgenommen. Als extra "Posten" - aber mit drin.

  • hört sich interessant an. Mich würde interessieren wie hoch der Differenzbetrag dann ist. Ich habe meine persönliche und die HuHaftpflicht beim gleichen Unternehmen, jedoch sep. Verträge...

  • Hm, mein Bekannter hat zwei Hunde und früher auch noch das Pferd in seiner privaten Haftpflicht :???:

    Früher ging das, hatte ich bei meinen vorherigen Hunden auch. Dann war vier Jahre Hundepause und als ich den jetzigen Hund versichert habe, war das nicht mehr möglich, ich mußte eine separate Hundehaftpflicht abschließen.
    Ich vermute mal, bei alten, bestehenden Verträgen ist das noch möglich.

  • Ich kann bestätigen, dass man die wuffiiiis in die private Haftpflichtversicherung integrieren kann. Bieten wir nämlich genauso an =)
    Versicherer kündigen meistens dann, wenn der Versicherungsbeitrag weniger ist als die Schadensquote, bedeutet weniger Beiträge als die Versicherung an Leistungen ausgezahlt hat. Und damit die anderen Beiträge der anderen Vertragsnehmer nicht auch erhöht wird, werden manche Verträge aufgelöst.



    Aber normalerweise wird immer erst eine sb angeboten bevor man fliegt. Weil es wie in dem Fall dann immer doof ist, weil dich keiner mehr nehmen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!