Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Wegen der Verdaulichkeit!Oder dem Geschmack.

    Stimmt- die Verdaulichkeit ist es.
    Kümmelgeschmack nehmen die Kartoffeln nicht an.


    Vermutlich so ein alter Küchenmythos, aber egal, schaden tuts ja nicht.
    Stammt vermutlich aus Schwiegermutters Zeiten, von der hat mein Mann einige seiner Künste gelernt.


    Danke!

  • Habe gestern etwas Merkwürdiges erlebt: Ich lag auf dem Sofa, das Schäfi-Mädchen unterhalb von mir, eine Hand hing locker nach unten. Plötzlich merkte ich, dass die Kleine meine Hand vorsichtig ins Maul nahm, sich dann mit den kleinen Vorderzähnen einen längeren Nagel aussuchte und darauf herumnagte.
    Auch an ihren eigenen Nägeln kaut sie manchmal, wie ich beobachtete.
    Hat jemand Ähnliches erlebt bzw. beobachtet oder eine Erklärung für ihr Verhalten? :???:

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass die Decke in einer Mikrofaserbettwäsche nicht ständig so extrem verrutscht, dass man sie eigentlich ständig aufmachen, richten und neu durchschütteln muss? :???: Das nervt :ops:

  • @RedPaula : ich war so traurig danach, daß ich einfach nur noch mit meinen Hunden in die Felder zu Hause wollte.
    Glaub' mir, du hättest keine Freude an mir gehabt
    Abschied vom Kind für eine lange Zeit tut immer weh... (auch wenn das Kind schon lange erwachsen ist)
    Der Verstand sagt: "es ist so, lass ihn gehen", aber es zerreißt dir schier das Herz.
    Dieses "Lieben heißt Loslassen" kann ich bei anderen auch gut sagen. Aber wehe, ich bin selbst betroffen. Himmel, es ist schwer!
    Immerhin ist er gut angekommen und hat sich schon gemeldet.
    Brav!?

  • @Nesa8486 : ja, kurz und schmerzlos von außen mit ein paar einfachen Stichen festnähen.
    Das ist schnell und effektiv.
    Alternativ kannst du auch Druckknöpfe einnähen.
    Ich bevorzuge das schnelle Verfahren. :D


    Mein Bruder hat es geschafft, das Problem mit doppelseitigem Teppichklebeband zu beseitigen. Hat auch gut geklappt und ließ sich problemlos wieder lösen. ;)

  • @Nesa8486 : ja, kurz und schmerzlos von außen mit ein paar einfachen Stichen festnähen.
    Das ist schnell und effektiv.
    Alternativ kannst du auch Druckknöpfe einnähen.
    Ich bevorzuge das schnelle Verfahren. :D


    Mein Bruder hat es geschafft, das Problem mit doppelseitigem Teppichklebeband zu beseitigen. Hat auch gut geklappt und ließ sich problemlos wieder lösen. ;)

    Aber ich möchte die Bettwäsche ja auch ab und an wechseln? :ops: wenn ich das dann so festnähe..? :headbash:

  • Habe gestern etwas Merkwürdiges erlebt: Ich lag auf dem Sofa, das Schäfi-Mädchen unterhalb von mir, eine Hand hing locker nach unten. Plötzlich merkte ich, dass die Kleine meine Hand vorsichtig ins Maul nahm, sich dann mit den kleinen Vorderzähnen einen längeren Nagel aussuchte und darauf herumnagte.
    Auch an ihren eigenen Nägeln kaut sie manchmal, wie ich beobachtete.
    Hat jemand Ähnliches erlebt bzw. beobachtet oder eine Erklärung für ihr Verhalten? :???:


    Sie pflegt dich :smile: Ist ähnlich, wie das Lecken von kleineren Macken oder Schrammen bzw. Wunden. Ich interpretiere das so, dass sie einem etwas Gutes tun möchten. Meist wird das mit halb oder ganz geschlossen regelrecht zelebriert.

  • @37mara73 das nägelkauen hat meine verstorbene bordauxdoggenhündin auch gemacht :D
    sie zog einem vorsichtig die socken aus und dann knabberte sie gaaanz vorsichtig an den nägeln - war immer witzig ihr zu zu sehen :D
    keine ahnung, was ihr daran so spass machte, aber kaum schlüpfte man aus den hausschlapfen raus, kam sie schon an und zog einem gaaanz dezent die socken aus :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!