Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich muss euch auch mal etwas fragen.
    Lasst ihr von euren Hunden in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen, auch wenn sie keine Erkrankung haben?


    Mein Mann hält mich ja für etwas leicht hysterisch, aber ich hab gesagt, dass ist total normal und absolut nötig.
    Vorallem wenn der Hund ein bestimmtes Alter erreicht hat. Teddy ist nun zehn Jahre alt und Mali musste ich ja auf Grund der Nierenerkrankung gehen lassen. Bei Teddy will ich einfach schlauer sein. :/

  • Lasst ihr von euren Hunden in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen, auch wenn sie keine Erkrankung haben?

    Nein, aber bei der Katastrophe im fuchsrot hab ich es mir vorgenommen. Würd es nur gern mit einem ohnehin nötigen Besuch verbinden.

  • Ich lasse es machen, ist aber bei uns total sinnlos.
    Bennis Blutbild ist übel, aber kein Medikament bringt Besserung, organisch ist alles topp, er frisst normal, kotet normal, spielt und tobt normal und das Blutbild ist seit 2 Jahren scheiße.
    Solange er sich normal verhält habe ich beschlossen, alle drei Monate Blutbild, falls es noch schlechter wird und ansonsten mache ich nix. Ist auch die Meinung der Tierklinik. Und Benni wird 11 dieses Jahr.

  • Ich mach es trotz jungem Hund einmal im Jahr.
    Meist müssen wir dann aber eh noch wegen was anderem zum Tierarzt und dann lass ich direkt noch ein großes Blutbild machen.


    Meine Tierärztin meint zwar, dass es sicher nicht nötig ist (war bisher auch immer alles in Ordnung) aber ich bekomm das auch jährlich beim Betriebsarzt und dadurch ist das für mich irgendwie normal, dass auch der Hund so gecheckt wird :roll:

  • Ich muss euch auch mal etwas fragen.
    Lasst ihr von euren Hunden in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen, auch wenn sie keine Erkrankung haben?


    Mein Mann hält mich ja für etwas leicht hysterisch, aber ich hab gesagt, dass ist total normal und absolut nötig.
    Vorallem wenn der Hund ein bestimmtes Alter erreicht hat. Teddy ist nun zehn Jahre alt und Mali musste ich ja auf Grund der Nierenerkrankung gehen lassen. Bei Teddy will ich einfach schlauer sein. :/

    Bei jungen gesunden Hunden finde ich es übertriebe, ergo lasse ich es bei Frodo nicht machen.
    Bei Finya lasse ich eigentlich seit ich sie habe fast jährlich Blut abnehmen. Anfangs weil sie ständig rumgekränkelt hat und inzwischen weil sie nicht mehr die Jüngste ist und ich möglichst früh sehen will, wenn sich da was verändert.


    Bei meiner Katze habe ich auch ab 10 Jahren jährlich ein Blutbild machen lassen und so konnte die beginnende CNI schon im frühsten Anfangsstadium (da war sie 13) erkannt und behandelt werden. Sie wird dieses Jahr 17 und es geht ihr wirklich sehr gut. Selbst die Tierärzte sind jedes Mal begeistert. =)

  • Ich muss euch auch mal etwas fragen.
    Lasst ihr von euren Hunden in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen, auch wenn sie keine Erkrankung haben?


    Mein Mann hält mich ja für etwas leicht hysterisch, aber ich hab gesagt, dass ist total normal und absolut nötig.
    Vorallem wenn der Hund ein bestimmtes Alter erreicht hat. Teddy ist nun zehn Jahre alt und Mali musste ich ja auf Grund der Nierenerkrankung gehen lassen. Bei Teddy will ich einfach schlauer sein. :/

    Ja, hab ich heute erst machen lassen. Meine Hündin ist jetzt fünf und Terrier zeigen, wenn überhaupt, sehr spät an, wenn sie etwas haben.
    Ich hab ein großes Blutbild machen lassen mit Schilddrüsenprofil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!