Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ich habe einen Campingtisch bestellt.
    Bekommen habe ich... 3 Campingtische :???:


    Noch mal die Mails gelesen, weil ich dachte, ich hätte versehentlich zu viel bestellt oder so... aber nö. Ich habe ursprünglich einen gekauft.


    Allerdings bekam ich noch ein paar Nschrichten, dass da etwas storniert wurde, hin und her... vermutlich haben die das intern einfach verbockt.


    Melde ich mich da jetzt und sage, dass die einen Fehler gemacht haben oder warte ich, bis es denen auffällt (und freue mich evtl, weil es nicht auffällt)? :???:

  • Ich sehe so etwas immer unter dem Aspekt, dass da vermutlich ein Mitarbeiter großen Ärger kriegen wird. Fehler passieren.
    Deswegen melde ich mich und lasse nicht Bestelltes wieder abholen.

  • Eine große Rolle spielt die Gruppendynamik. In der Regel hat da auch jeder seine eigene Rolle. Ganz interessant bei meiner großen und ihren zwei besten Freunden. Bei anderen Hunden ist super entspannt, ihr bester Freund macht das schon. Schlägt der jüngste Alarm sind die zwei älteren allerdings direkt bereit. Und das macht sie nur in dieser Kombi.
    Der Zwerg ist super selbstbewusst, wenn sie dabei ist. Da ist er richtig groß. Wenn er alleine ist, dann ist er auch selbstbewusst, würde sich aber nie mit jemanden anlegen. Wenn die Große dabei ist, dann hat er deutlich mehr Mut.
    Könnte ich mir bei Coffee vorstellen. Eine Gruppe ist hat immer stärker. Ob sie sonst Selbstbewusstsein hat oder nicht. Vermitteln ihr die anderen zwei (dazu müssen sie ja nicht bellen o.ä.), dass der der da kommt echt blöd ist. Ja, da kann es schon sein, dass sie es dann halt 'ausspricht'.

  • Ich sehe so etwas immer unter dem Aspekt, dass da vermutlich ein Mitarbeiter großen Ärger kriegen wird. Fehler passieren.Deswegen melde ich mich und lasse nicht Bestelltes wieder abholen.

    Ich sehe das ja eher andersrum :hust: Ich leite den Onlineshop meines Arbeitgebers und meine Mitarbeiter kriegen Anschiss, wenn sowas rauskommt. Dafür muss es aber rausgekommen sein... und das passiert nur, wenn die Kunden sich melden :ugly:


    Melden müsste ich das nicht, nur rausgeben, wenn es gefordert wird.
    Ich warte mal auf die Rechnung, die kam bisher noch nicht. Vielleicht stehts ja drauf :ka:

  • Fragt sich, was du mit drei Campingtischen willst xD

    ich wollte gerade einen bestellen, würde dir also einen abnehmen :lol:


    Ich würde warten, die anderen beiden Campingtische aber auch erstmal nicht benutzen. Ich glaub die meisten Firmen machen so alle 3 Monate (oder 6?) Inventur, so lange würde ich warten. Wenn es dabei nicht auffällt, fällts auch später nicht auf :ka:

  • Ich sehe das ja eher andersrum :hust: Ich leite den Onlineshop meines Arbeitgebers und meine Mitarbeiter kriegen Anschiss, wenn sowas rauskommt. Dafür muss es aber rausgekommen sein... und das passiert nur, wenn die Kunden sich melden :ugly:
    Melden müsste ich das nicht, nur rausgeben, wenn es gefordert wird.
    Ich warte mal auf die Rechnung, die kam bisher noch nicht. Vielleicht stehts ja drauf :ka:

    Ok, Rechnung abwarten leuchtet ein- falls 3 Tische drauf stehen, ist die Sache eh klar.
    Juristisch ist das wohl so, wie Du es schreibst- moralisch, naja, hat für mich ein Gschmäckle.

  • @AnnaAimee könnte eigentlich schon hinkommen. Aber wie vermittele ich ihr, dass sie das nicht aussprechen muss?
    Klar, ruhiges Verhalten belohnen und kleinschrittig aufbauen. Das ist nur leider etwas schwer, die drei sind meist nicht länger als 1-2 Wochen zusammen.

  • Ich glaube nicht, dass du in der Zeit groß was erreichen wirst (ohne, dass ich dich entmutigen mag).


    Würde den Abstand vergrößern und alle Hunde umlenken und belohnen. Mehr macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Bzw. fällt mir für die kurze Zeit nicht mehr ein.

  • Ich glaube nicht, dass du in der Zeit groß was erreichen wirst (ohne, dass ich dich entmutigen mag).


    Würde den Abstand vergrößern und alle Hunde umlenken und belohnen. Mehr macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Bzw. fällt mir für die kurze Zeit nicht mehr ein.

    Gut, genau das versuche ich ja schon soweit es geht.


    Dachte es gibt vielleicht etwas, an das ich noch nicht gedacht hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!