Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @blauewolke
    Wir laufen gerne um den Alpsee, das ist eine ganz nette Runde und man sieht immer wieder Neuschwanstein, aber auch Hohenschwangau. Man kann direkt unter den Schlössern parken (kostet was) und dann um den See laufen oder auch noch einen Ausflug zum Schloss machen. Um den See ist es aber um einiges ruhiger und mit Hund entspannter.
    Oder man parkt am Schwansee und läuft über einen Höhenzug zum Alpsee. Auch eine sehr nette Runde, etwas länger.


    Vom hinteren Ende des Alpsees:


  • Wenn Punkt X überschritten ist kommen sie nicht mehr von selber runter.

    In diesem Fall denke ich, daß man sich irgendwie wieder "wacher" macht, schon alleine durch die Bewegung.
    Selbst, wenn es nur noch darum geht, das Knöpfchen für die Fernbedienung zu drücken, und von der Couch ins Bett zu wechseln.
    Muß man dann noch durch die Wohnung laufen, Dinge hin und her schieben, Klamotten ausziehen, und Schlafanzug anziehen, sich waschen, und was auch immer .......


    Ob dies noch unter "Reizung" fällt, kann ich schwer beurteilen. :ka:


    Irgendwie läßt sich dieses Gefühl so schwer definieren :ops:


    Wenn ich überdreht bin, wegen dem, was tagsüber so alles passiert ist, das fühlt sich doch anders an, wenn in an solchen Augenblicken nicht schlafen kann.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • ich hab mich doof ausgedrückt. Nicht schlafen können wegen dem was tagsüber passiert ist, fühlt sich wirklich anders an.


    Mir ging es eher um diese "magischen Grenzen" bei denen sich Dinge dann ins Gegenteil kehren. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll.
    Ich hab sowas auch beim Laufen, wenn ich den toten Punkt überwunden habe, kann ich gefühlt noch ewig weiterlaufen, auch wenn dahinter natürlich wieder ein ganz anderer Mechanismus steckt.
    Irgendwie verständlich?

  • Hat jemand eventuell Erfahrungen mit pflanzlichen Mittelchen die ich da nehmen könnte um wieder einschlafen zu können? Oder andere Tricks?

    Handmassage vor dem Schlafengehen :)



    Oder man parkt am Schwansee und läuft über einen Höhenzug zum Alpsee. Auch eine sehr nette Runde, etwas länger.

    ist das wochentags sehr überlaufen?

  • @Cherubina
    so, ich hab mal versucht, den Passgang (oder was Chilly da geht) zu filmen, er war leider ein bisserl anhänglich, ich weiß nicht ob man das gescheit erkennen kann


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=8dSVF9FhRZo&feature=youtu.be[/media]

  • Ja, das ist Pass.


    Meine Hündin passt übrigens viel - von Welpenpfoten an. Nicht immer und sie braucht auch nicht zwingend Geschwindigkeit um in den Trab zu fallen, aber sie passt viel. Das bei ihr wirklich normal.


    Wenn sie mal eine Blockade hat oder ein muskuläres Problem passt sie dann wirklich immer.

  • ist das wochentags sehr überlaufen?

    Wochentags eigentlich gar nicht. Ich war das letzte Mal im März an einem sehr schönen Sonntag und da war wirklich wenig los.
    An einem Sonntag im Sommer ist wahrscheinlich schon viel los, aber unter der Woche müsste es gut gehen.
    Die meisten Touristen bleiben eben doch an den Schlössern.
    So richtig im Sommer war ich glaube ich aber noch nie dort.
    Im Herbst ist es allerdings wunderschön, wenn sich die ganzen Bäume verfärben.

  • So richtig im Sommer war ich glaube ich aber noch nie dort.
    Im Herbst ist es allerdings wunderschön, wenn sich die ganzen Bäume verfärben.

    danke Dir. Ich hab jetzt dann Urlaub und such noch paar schöne Ausflugsziele, um dann auch noch gleich meine neue Kamera testen zu können :D

  • Ich hab ne Frage zum Rudelgedöns:


    Eigentlich ist Coffee (dafür, dass sie grad voll am pubertieren ist) echt lieb und bellt kaum.


    Jetzt mit Zoey und Zyra ist sie aber echt schlimm geworden :fear:


    Schlägt bei allem an (manchmal wissen die anderen nichtmal, warum sie gerade anschlägt).
    Ganz besonders schlimm sind aber andere Hunde. Zoey und Zyra mögen andere Hunde nicht so, Coffee schon.
    Nur mittlerweile bellt Coffee echt bei jedem Hund der nur ansatzweise bei denen in der Näe ist, und lässt sich auch null beruhigen und stachelt dadurch natürlich die anderen beiden an.
    Merken wir grad sehr deutlich, sind in der TiHo (C zur Nachuntersuchung, Z+Z zum CheckUp) und das ist echt langsam ziemlich nervig.


    Um dagegen wirken zu können, muss ich halt wissen, warum sie das macht, und da fällt mir gerade nichts so wirklich ein. Gesteigertes Selbstbewusstsein würde ich ausschließen, denn damit hatte sie nie Probleme.
    Dass sie die anderen beiden "beschützen" möchte kann ich mir irgendwie auch schlecht vorstellen.


    Ideen/Vorschläge? Manchmal kommt man ja von selbst nicht auf das Offensichtliche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!