Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Kennt sich hier irgendjemand mit SPSS aus und kann mich davor bewahren, meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen?
    Abgesehen von den 30 Grad in der Bibliothek, dem Menschen neben mir, der die ganze Zeit seine :fluchen: Nase hochzieht und der allgemeinen Unlust
    funktioniert dieses scheiß Programm nicht. Bzw ich mache irgendwas falsch und finde aber bei google auch nichts.
    Habe eine csv-Datei und lese die über den Assistenten auch ein. Aber wenn ich auf Fertigstellen gehe passiert nichts. Leere.


    Ich krieg gleich die Krise..

  • Kennt sich hier irgendjemand mit SPSS aus und kann mich davor bewahren, meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen?
    Abgesehen von den 30 Grad in der Bibliothek, dem Menschen neben mir, der die ganze Zeit seine :fluchen: Nase hochzieht und der allgemeinen Unlust
    funktioniert dieses scheiß Programm nicht. Bzw ich mache irgendwas falsch und finde aber bei google auch nichts.
    Habe eine csv-Datei und lese die über den Assistenten auch ein. Aber wenn ich auf Fertigstellen gehe passiert nichts. Leere.


    Ich krieg gleich die Krise..

    Ich ja. Hatte aber immer nur die normalen mit spss eingegebenen Masken, weiß gar nicht was für Dateien das dann sind.


    Aber ein Tipp, da du in der Bibliothek bist: 'SPSS für Dummies', habt ihr bestimmt auch. Da findest du bestimmt die Antwort.

  • Ich ja. Hatte aber immer nur die normale. Mit spss eingegebenen Masken, weiß gar nicht was für Dateien das denn sind.
    Aber ein Tipp, da du in der Bibliothek bist: 'SPSS für Dummies', habt ihr bestimmt auch. Da findest du bestimmt die Antwort.

    Danke für die fixe Antwort. Das mit dem Buch ist eine mega gute Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
    Ich befürchte allerdings, dass es irgendwie an meiner Excel-Datei liegt. Warum auch immer..

  • Ach ja und manchmal hilft einfach ein YouTube Video nachmachen. Ich vermute zum Fragen hast du gerade niemand. Manchmal klappt es, wenn andere es vormachen, obwohl man alles genauso gemacht hat, warum auch immer |)


    Du schaffst das!


    Mhm aber excel ist doch nicht cvr Format? Dann importier doch direkt die excel Datei?! Oder ist es doch das Format? Man sieht ich habe es lange nicht mehr gebraucht...


    Aber das Buch ist trotzdem super :D

  • Ich meine csv.


    Aber du hast mir trotzdem den Tag gerettet. Ich habe es einfach wieder in eine Excel-Datei umgwandelt (also xls) und nun geht es :ugly:
    Normalerweise importieren wir immer über csv.


    Danke Danke Danke :hurra: :applaus: :bussi:

  • Sollte man eine läufige Hündin eigentlich GAR NICHT baden lassen?
    Oder wäre ein Badesee, in dem auch Menschen herumtollen okay?(Also einer mit ganz klarem Wasser... - natürlich, sagt die Klarheit nicht immer was aus... aber ich meine eben keinen tümpeligen Badessee, sondern einen größeren, mit eben ... 'Durchsicht')


    Ich habe da ja immer ein wenig Bedenken bezüglich der Bakterienleiter... .

  • Ich meine csv.


    Aber du hast mir trotzdem den Tag gerettet. Ich habe es einfach wieder in eine Excel-Datei umgwandelt (also xls) und nun geht es :ugly:
    Normalerweise importieren wir immer über csv.


    Danke Danke Danke :hurra: :applaus: :bussi:

    oh je, ich habe SPSS während meiner Studienzeit gehasst und habe mir für jede Hausarbeit einen Komolitonen an Land gezogen, der damit umgehen konnte. Bei meiner Diplomarbeit könnte ich zum Glück drauf verzichten und habe eine Lituraturgestützte Diplomarbeit geschrieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg mit der BA und dem Programm :bindafür:

  • Ich meine csv.


    Aber du hast mir trotzdem den Tag gerettet. Ich habe es einfach wieder in eine Excel-Datei umgwandelt (also xls) und nun geht es :ugly:
    Normalerweise importieren wir immer über csv.


    Danke Danke Danke :hurra: :applaus: :bussi:

    Juhuuu freut mich :hurra: :bussi:




    Ich weiß gar nicht was ihr gegen SPSS habt, ich mag das. Wirklich :D

  • Hi,ich meine so in der Art kzs2.jpg
    Habe das Problem, dass die HBs entweder im Freilauf zu weit sind oder an der Leine in zugezogenem Zustand zu eng, daher würde ich die Kette gern ein paar cm kürzen. Zum doppelt einhängen sind die Kettenglieder leider zu klein, da passt der Leinen-Karabiner nicht durch.


    LG Maren

    10er Pack Spezial Schlüsselringe 30 x 3,0mm Extra Stark - THAL VERSAND


    Es gibt extrem feste Schlüsselringe. Hab selbst ne Kette für den Hund die sozusagen ab Werk mit so nem Ring verschlossen ist. Hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!