Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Was für befüllbare Futtertuben benutzt ihr?
    Hab mir mal die von AnnyX bestellt, aber das war ja mal ein Griff ins Klo :muede: Ging sofort auf und ich hatte die ganze Jackentasche voller Katzenfutter-Matsche..


    Gibts da bessere?

    Ich hab' meine in der Apotheke gekauft, die haben da wiederbefüllbare Tuben in allen möglichen Größen und die halten bombig dicht. Vielleicht gibt's das bei euch auch? :smile:

  • Mit Spiegeln haben meine keine Probleme, aber Frodo findet sein eigenes Spiegelbild äußerst gruselig, wenn es in getönten Scheiben auftaucht. Da knurrt er dann ganz tief und böse und schleicht langsam davon xD


    Beide reagieren ab und an mal auf Tiere im Fernsehen. Also zB wenn ein einzelnes Tier durchs Bild rennt in der Savanne oder über eine Wiese, etc. und Frodo findet heulende Wölfe spannend.
    Finya reagiert immer noch auf Welpengefiepe, wobei das direkt nach ihrem Einzug noch viel extremer war. Da hat sie dann immer angefangen nach ihren Welpen zu suchen (glaub ich zumindest) und ist ganz aufgeregt rumgelaufen.

  • es ist ja jetzt die sogenannte Brut und Setzzeit und die Tiere des Waldes haben ihre Jungen. Warum werden dann bei uns im Wald gerade jetzt "Ausdünnungsarbeiten" vorgenommen mit Riesenharvester? Ist das dann erlaubt?

  • EIGENTLICH ist es das nicht. Aber wenn die Wälder den Forstbetrieben und der Waldbewirtschaftung unterliegen leider schon. Die machen da ihre eigenen Regeln.

  • EIGENTLICH ist es das nicht. Aber wenn die Wälder den Forstbetrieben und der Waldbewirtschaftung unterliegen leider schon. Die machen da ihre eigenen Regeln.

    :verzweifelt:

  • Förster und Jagdpächter machen da ihre eigenen Regeln.


    Hier zumindest.


    Ihre Hunde laufen zu jeder Jahreszeit frei, die fahren zu jeder Waldbrandstufe mit dem Auto ihre "Revierrunden" und wenn deren Hunde mal nen Hasen ( oder Größeres jagen) ist es halt so, ist ja ein JAGDhund.


    Das soll Verhalten von Nicht-Jagdpächtern/Förstern nicht rechtfertigen aber da misst man halt mit zweierlei Maß.

  • Ziva reagiert extrem auf Hunde im TV/PC. Wenn sie sie hört rennt sie bellend rum. Bei Welpen gefiepse rennt sie und sucht sie.Hecci reagiert nur auf gewisse Töne und da nur mit Kopf schräg legen. In der alten Wohnung in der wir einen TV hatten hat er gerne Cesar Milan geguckt. Immer wenn Pitbulls vorkamen hat er ganz genau geguckt und ist teilweise zum Fernseher gerannt um sie zu beschnüffeln.

  • @ChaosAyumi ich habe diese hier

    und noch diese mit einem Metallverschluss oben, anstatt des Plastik-Verschlusses.


    Leicht zu befüllen und auch leicht sauber zu bekommen. Nachteil: der Plastikverschluss ist mir gebrochen. Das geht super schnell. Einer ist ganz durch, den anderen hab ich geklebt.
    Der Metall-Verschluss bricht nicht, dafür ritzt er die Tube an der Stelle immer leicht ein, wo er über die Tube geschoben wird. Und nach 1,5 Jahren Nutzung mit Baby Brei (fast immer mit Karotte, also orangem Inhalt) sind die Tuben auch verfärbt.



    Aber ich werde mir diese Dinger auf jeden fall wieder kaufen.

  • @Schwabbelbacke
    Wo hast du die Metallverschlüsse her? Ich hab die Tuben auch und die Plastikverschlüsse und alle Improvisationen sind beizeiten kaputtgegangen =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!