Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Ihr kennt doch sicher das ein oder andere Video wo ein Hund auf sein Spiegelbild reagiert oder auf andere Tiere im TV, oder? Ist das normal? Luna zeigt 0 Reaktion bei ihrem Spiegelbild und genau so wenig Reaktion wenn im TV andere Tiere zu sehen/hören sind.

    also meine reagiert noch auf ihr spiegelbild,aber so überhaupt gar nicht auf irgendwas, was im fernsehen läuft. egal, ob ich den ton anhab oder nicht. also klar, sie lauscht vielleicht kurz neugierig, schläft dann aber fix wieder weiter. =)


    ist mir ehrlich gesagt ganz recht so. fände es eher nervig, wenn mein hund eine sendung und ich eine ganz andere schauen wollen würde bzw. wenn sie zu dolle auf tiersendungen reagieren würde.

  • für einen Spiegel interessiert sich Manni gar nicht.
    Im TV kommt es etwas drauf an, was läuft.
    Katzen findet er blöde, guckt aber meistens nur. Hunde interessieren ihn nicht, solange die sich "benehmen". Wird es unruhig, schreit ein Hund auf (zb vor Schmerzen), oder wird gar laut gekläfft und geknurrt, rennt Manni zum Fernseher und will, so sieht es für mich zumindest aus, dazwischen gehen. Alles andere interessiert ihn nicht und er bleibt ruhig liegen und schläft

  • Bruno interessiert sich null für den Fernseher oder sein Spiegelbild.
    Henk guckt schon mal, wenn Vogelgezwitscher zu hören ist. Er liebt es aber Springreiten zu gucken, da geht er dicht an den Fernseher und "springt" den Parcour mit dem Kopf mit :D Da ist er auch immer enttäuscht, dass das Pferd am Ende nicht seitlich aus dem Gerät kommt. Dressur findet er eher langweilig ;)

  • Interessiert sind beide bei Bellen und Jaulen im TV, ansonsten guckt nur Dexter öfter auch mal zu, wenn Hunde zu sehen sind (z.B. Tierklinik). Aber sie horchen und gucken eben auch nur, sonst nichts.


    Spiegel haben wir keinen in Bodennähe, daher kann ich da nicht mit Erfahrungen dienen.

  • Wenn es plötzlich kommt, schaut Anju auch schon mal verdutzt ihr Spiegelbild an. Als Welpe hat sie da mehr drauf reagiert.


    Auf Hundestimmen im Fernsehen oder auf Youtube reagiert sie nicht. Eher auf pfeifen, da schaut sie immer ganz interessiert zu mir.

  • Als Balou mit 12 Wochen den ersten Tag bei mir war hat er sich die Wohnung angeguckt und im Schlafzimmer sein Spiegelbild angebellt, danach nie wieder.


    Hermann hat das am Anfang als er neu bei mir war und noch alle Hunde angebellt hat auch mal gemacht. Die Beiden haben sich also nicht erkannt aber darauf reagiert, dass sie einen Hund sehen. Mogli hat das nie gemacht.


    Manchmal reagieren meine Hunde wenn ein anderer Hund im Fernsehen bellt und laufen zur Haustür weil alles von draußen kommt ja durch die Haustür rein. Ich sage dann immer „beruhigt euch, ist nur ein Fernsehhund“. :D

  • Flip (ist jetzt ein Jahr) spielt manchmal noch sein Spiegelbild in der Balkontür an. Das deute ich aber als reines Spiel. Er weiß sehr genau, dass das sein Spiegelbild ist (bzw. dass das kein echter Hund ist. Ob er sich selbst erkennt, kann ich nicht sagen). Das hat er in den ersten Tagen hier gelernt.
    Jin war als Welpe und Junghund genauso: das Spiegelbild wird nur beachtet, wenn einem langweilig ist, oder man überdreht ist.
    Puck (5,5) ignoriert sein Spiegelbild generell.


    Auf den TV reagieren unsere Hunde alle. Aber nicht immer und nicht bei jedem Programm. Manchmal gucken sie gerne ein bisschen bei Zeichentrick- und Tierserien zu. Auf manche Geräusche (Bellen, Pfeifen) reagieren sie manchmal, aber nicht immer.


    Interessanterweise reagiert Flip auf den TV (groß, gebogen, steht relativ niedrig) bei meinem Freund deutlich stärker. Dort reagiert er auch auf Autos oder schnelle Bewegungen, die vermeintlich auf einen zu fahren/ sich auf einen zu bewegen. Anfangs hat er diese verbellt. Inzwischen ignoriert er fast alles. Außer, wenn er mit schaut, dann findet er immer noch manches unheimlich.



    LG Anna

  • Mal eine ganz dumme Frage:


    Ich habe mir gerade Reis mit Fisch gemacht. Hab schon 2 teller gegessen aber es ist noch was im Topf.
    Allerdings ist es etwas Salzig geworden, kann ich es dennoch meiner Nala geben (Schäferhund-Akita-Mix)...also kann eine Portion schon schaden? Würde es nur ungerne wegwerfen.

  • Was für befüllbare Futtertuben benutzt ihr?
    Hab mir mal die von AnnyX bestellt, aber das war ja mal ein Griff ins Klo :muede: Ging sofort auf und ich hatte die ganze Jackentasche voller Katzenfutter-Matsche..


    Gibts da bessere?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!