Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Huhu :)
    Hier sind ja bestimmt auch eine Menge Schwimmer unterwegs.
    Weiß wer eine gute Pulsuhr die, die km anzeigt und wasserfest ist?
    Im Schwimmbad kann man ja gut die Bahnen zählen, aber im See geht das schlecht, würde da aber auch gerne wissen, wie viele km ich zurück gelegt habe :)

  • Bei all unseren Hunden war Grasfressen ein Zeichen von Unwohlsein, da sie sonst nie Gras gefressen haben.

  • Ist Gras fressen immer ein Zeichen von "da stimmt was gesundheitlich nicht"?


    Nö.
    Meine Naomi hat gerade im Frühjahr immer mit Vorliebe frisches Gras gefressen. Sie hat sich hingelegt und voller Genuss die Halme abgeweidet.
    Im Laufe des Jahres ließ es stets nach, da war das Grün anscheinend nicht mehr saftig genug.


    Man konnte sehr deutlich erkennen, wenn sie Gras aus Unwohlsein fraß oder ob sie einfach weidete...

  • Hugo geht auch grasen, bevorzugt diese breiten Halme, die an Gewässern wachsen. Wenn ihm übel ist sieht die "Graserei" anders aus, als wenn er's ganz gemütlich und genüsslich einzeln nach Schmackhaftigkeit sortiert.

  • Alle meine Hunde haben immer gerne und regelmäßig Gras gefressen. Oskar jetzt auch.


    Und sie suchen sich ganz spezielle Halme aus, alle Arten von Gräsern fressen sie nicht. Dann wird regelrecht geweidet.


    Bei meinem Labbi konnte ich das sehr gut unterscheiden, ob es Genussfressen war oder etwas mit dem Magen nicht in Ordnung war. Hatte er Magen-Darm, dann hat er ganze Büschel verschlungen, die dann oben oder hinten im Ganzen wieder rauskamen. Beim Grasen wurde alles verdaut.


    Meine Mutter sagt auch immer, wenn sie die Hunde Gras fressen sieht, dass das Wetter schlecht wird....

  • Wie lange laufen Zecken auf einem herum, bis sie sich fest beißen?


    Gestern Abend um 22:30 Uhr kam ich mit Anju von der Abendrunde, wir sind danach sofort ins Bett gegangen.
    Heute Morgen gegen 10:00 Uhr bin ich aufgewacht und ohne Umwege duschen gegangen, wo ich auf einmal eine kleine Zecke (mit Kopf) unterm Fingernagel hatte. Die muss also die ganze Zeit auf Anju und/oder mir rumgekrabbelt sein, denn die sah nicht so aus als hätte sie schon Blut gesaugt und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie bei mir schon fest saß, das hätte ich beim abmachen doch gespürt?

  • Wie lange laufen Zecken auf einem herum, bis sie sich fest beißen?


    Gestern Abend um 22:30 Uhr kam ich mit Anju von der Abendrunde, wir sind danach sofort ins Bett gegangen.
    Heute Morgen gegen 10:00 Uhr bin ich aufgewacht und ohne Umwege duschen gegangen, wo ich auf einmal eine kleine Zecke (mit Kopf) unterm Fingernagel hatte. Die muss also die ganze Zeit auf Anju und/oder mir rumgekrabbelt sein, denn die sah nicht so aus als hätte sie schon Blut gesaugt und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie bei mir schon fest saß, das hätte ich beim abmachen doch gespürt?

    so lange, bis sie ein geeignetes Plätzchen zum andocken gefunden haben. Ich denke, da gibt es keine feste Regel

  • Kurze Frage : Hattet ihr schon mal beim Hund Rückenschmerzen oder einen eingeklemmten Nerv?


    Heute früh war ich Gassi und mein großer war schon recht ''vorsichtig'' unterwegs. Mittag wollte ihn meine Mama dann zum aufheben und dann schrie er einmal laut auf. Gerade eben lag er im Bett, ist aufgestanden und hat wieder 1x geschrieen. Ansonsten ist er eig. wie immer, er war auch gerade im Garten und ist dort hin und her geflitzt. Hat Ball gespielt und am Zaun gebellt .. also nicht irgendwie Orientierungslos, taumelig oder ähnliches.


    Beim fressen hab ich gerade auch gemerkt, das er vermutlich etwas schmerzen hat wenn er den Kopf zum Boden senken muss.


    Kann das ein eingeklemmter Nerv oder sowas sein? Wie geschrieben ist er ansonsten Top fit, rennt umher (was ich jetzt aber mal unterbunden hab zum schonen, frisst und trinkt & pinkelt.. )


    hatte das schon mal wer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!