Oskar ist ängstlich

  • Es ist so schön,wenn sich ein ängstlicher Hund öffnet, seinen Menschen seine Zuneigung zeigt, da lässt man auch das Abschlecken über sich ergehen. Ich mochte das auch nicht.......
    Ich lege mich zum Schmusen zu den Hunden auf die Erde und auch daran kann man sich gewöhnen und es sogar mögen, ist schön warm :D ein Hund rechts, der andere links.
    Für morgen drücke ich die Daumen und die Jungs die Pfoten.
    Schlaft schön

    • Neu

    Hi


    hast du hier Oskar ist ängstlich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist so schön,wenn sich ein ängstlicher Hund öffnet, seinen Menschen seine Zuneigung zeigt, da lässt man auch das Abschlecken über sich ergehen. Ich mochte das auch nicht.......
      Ich lege mich zum Schmusen zu den Hunden auf die Erde und auch daran kann man sich gewöhnen und es sogar mögen, ist schön warm :D ein Hund rechts, der andere links.
      Für morgen drücke ich die Daumen und die Jungs die Pfoten.
      Schlaft schön

      das kann ich so unterschreiben ;)
      und zu dem "ein hund links einer rechts" : ich wusste, da fehlt was bei mir... ;) -irgendwann, irgendwann :lol:


      @sab1707 auch hier sind die daumen gedrückt ;)

    • So, den Termin in der TK haben wir hinter uns.
      Als erstes hab ich Kot abgegeben zur Untersuchung auf Giardien. Ich habe nicht den Eindruck, dass er welche hat, einfach zur Sicherheit.
      Dann hat mein TA seinen Impfstatus überprüft und den Chip ausgelesen, auch hier alles okay.
      Den Tests auf MMK wiederholen wir erst im Sommer, da der Herzwurm z. B. ja eine Inkubationszeit von 6 Monaten hat, ist vorher also nicht sinnvoll.
      Zum Problem an der Rute: Die Spitze war wohl ca. 5 cm rasiert und das Fell ist am Nachwachsen. Es sind aber Verhärtungen zu tasten. Hier hatte mein TA die gleiche Vermutung wie ich, dass evtl. an dieser Stelle eine Sonde gelegt war für irgendwelche Tests, was also doch für einen Laborhund spricht. Als ich das gerade meiner Tochter erzählt habe, ist sie in Tränen ausgebrochen, das konnte sie nicht ertragen.
      Die Zähne schauen jünger als 4 Jahre aus, sein Gesamteindruck ist natürlich noch ziemlich bescheiden. Er hat, seit er bei mir ist, 800 g zugenommen, 3 - 4 kg sollten es noch werden, vor allem natürlich Muskeln. Aber das werden wir hinkriegen bei seiner Verfressenheit.
      Die Wunden an der Seite soll ich jetzt mit einer antibiotischen Salbe behandeln, sie sind aber am abheilen. Die Krallen lassen wir vorerst, ich hoffe, er läuft sie bei mehr Bewegung etwas ab, ansonsten muss ich mal schauen, ob ich mich selbst traue oder zu einer Hundefriseurin gehe oder es beim nächsten Mal in der Klinik machen lasse.
      Herz hört sich gut an, er hat auch kein Fieber.
      Ich bin jetzt mal froh, dass alles soweit gut ist und Oskar den Besuch mit Hilfe von vielen Leckerchen gut weggesteckt hat.
      Entwurmung und Zeckenprophylaxe habe ich auch noch mitgenommen, also sind wir jetzt erstmal versorgt.
      Jetzt können wir weitermachen. Und die Fortschritte sind sichtbar. Jeden Tag schafft er etwas, was noch am Vortag nicht möglich gewesen wäre. Vor einer Woche noch hätte er einen TA-Besuch niemals so weg gesteckt.
      Und dieser Hund, der bisher nur 3 oder 4 mal das Bein gehoben hat zum Pinkeln, hat doch gleich mal im Sprechzimner markiert, so peinlich...

    • Super das es so gut geklappt hat, toll habt ihr das gemeistert :respekt: Der Bub ist also ein Laborhund, puhhhh. Und man weiss auch nicht wie lange er dort war oder ? Oder er ist von Klein auf dort gewesen.
      Das erklärt natürlich auch so einiges.
      Das er in der TK das Beinchen gelüpft hat, ist doch in dem Fall auch toll :D
      Super was ihr geschafft habt und welche Fortschritte er doch macht. :bindafür: :applaus:

    • Und dieser Hund, der bisher nur 3 oder 4 mal das Bein gehoben hat zum Pinkeln, hat doch gleich mal im Sprechzimner markiert, so peinlich...

      Hahaha ... das gefällt mir nahezu noch am Besten ... :applaus:


      (Denke, TA sieht das nicht so eng ... die sind daran gewöhnt ...)

    • Ich reihe mich mal ein! :applaus:


      Ich finde, dass das alles schon ganz gut klingt. Ich habe hier eine Hündin, der das Draußensein an sich Angst gemacht hat und jetzt manchmal auch noch Angst macht. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es gedauert hat, bis sie draußen selbstständig lief, aber ich weiß noch, wie ich meinem Freund immer Nachrichten geschickt habe, wie viele Schritte sie heute geschafft hat. :smile:


      Mittlerweile hat sich das auf einem Level eingependelt, mit dem wir alle gut leben können. Sie kommt freiwillig mit raus, freut sich auch, es gibt Gassistrecken in Wald und Feld, die sie für (halbwegs) sicher befunden hat und auf denen sie ihren Spaß hat. Sie ist immer noch am liebsten zuhause (oder im Auto), und am allerliebsten hat sie es, wenn alle zusammen auf der Couch kuscheln. Habe ich nichts dagegen!


      Was ihr sehr gut geholfen hat und immer noch hilft, ist L-Theanin (Wirkstoff, der aus grünem Tee gewonnen wird). Ich gebe ihr das seit längerem in Form von "Sedarom direkt". Vielleicht wäre das auch was für euch.



      Man steckt halt nicht drin was in den kleinen Köpfchen so vorgeht.


      Das wüsste ich manchmal auch gern. Für Feli ist "draußen sein" immer grundsätzlich bedenklich. Immer und überall, egal wo wir sind. Sie ist immer erleichtert, wenn sie irgendwo drinnen sein kann.
      Außer im Sommerhäuschen. Da will sie im hohen Gras unter der Hollywoodschaukel liegen und geht ungern rein. Dort frisst sie auch nicht allein, sondern nur aus der Hand. :ka:


      Ihr hilft es auch total, wenn ich viel mit ihr rede und jeden Mist kommentiere. "Na was hast du denn da feines gefunden? Du bist heute ja mutig. Was für ein Vorzeigehündchen usw." Hatte gelesen, dass man seinen Hund nicht so vollquatschen soll. Aber das scheint wohl auch eine alte Regel zu sein. Ihr hilft das total, um sich nicht so in andere Geräusche hineinzusteigern.


      Eine Freundin von mir sagt immer: "Das war nur ein Auto". Egal, welches Geräusch es war. xD



      Oskar ist übrigens an beiden Ohren markiert, d. h., an beiden Ohren an der selben Stelle ist ein kleines Dreieck "ausgestanzt".


      Das hat Feli auch. Sieht fast genauso aus. Ich nehme auch an, dass das eine Kastrationsmarkierung ist. Aber warum an beiden Ohren?

    • Aber warum an beiden Ohren?

      Vielleicht falls man den (evtl. scheuen) Hund nur von einer Seite sieht?
      Ist jetzt absolut ins Blaue geraten. Ich hab keine Ahnung von Labor- und Straßenhund-Management.

    • straßenhünde haben normalerweise marken, meines wissens nach allerdings auch nur an einem ohr.


      de werden doch kastriert und dann wieder an "ihre stelle" zurück gebracht, nicht? -also natürlich nicht alle, klar-

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!