Nahrungsergänzungsmittel

  • hallo, ich wüsste gern welche ergänzungsmittel ihr euren hunden (regelmäßig) gebt und warum.


    wir füttern jetzt im frühjahr verstärkt knoblauch(granulat) und kokosöl sowie bierhefe um der gemeinen zecken irgendwie herr zu werden. da hier täglich durch teilweise sehr hohes gras sowie wald und wiesen marschiert wird gehören die biester leider zur tagesordnung. durch die mittelchen haben wir diese aber ganz gut im griff. ich bin den genannten ergänzungsmitteln sehr dankbar. aber es gibt ja noch so viel anderes zeug...


    von hagebutte bis algenmehl, alles scheint ein hund irgendwie zu brauchen - dann und wann. :roll:


    was ist sinnvoll, was nicht? ich wäre um eure erfahrungen sehr dankbar.

  • Alles braucht ein Hund sicher nicht aber es kann sinnvoll sein verschiedene Dinge zu ergänzen.
    Unsere alte Hündin bekommt zb Teufelskralle und Grünlippmuschel da sie etwas unter Arthrose leidet.
    Viele sogenannte Ergänzungsmittel wandern hier aber auch schon beim kochen in die Näpfe.Aktuell gibt es recht häufig junge Brennnesseln oder Löwenzahn.
    Im Winter gibt es dann getrocknete Kräuter oder auch mal Hagebutten
    Wichtig ist denke ich Abwechslung im Napf und gegebenenfalls spezielle Ergänzungen für den jeweiligen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!