Spaziergang mit Ersthund... Was mit dem Welpen machen?

  • @Jonboy: Danke für die Bilder :gut: die Idee mit dem Rucksack finde ich nach wie vor super. Dennoch müsste ich erstmal einen kaufen, ich hab nämlich keinen mehr :hust: euer Bollerwagen ist schon cool, aber eben nicht im Auto unterzubringen :D
    Die zusammenklappbaren Bollerwagen hatte ich auch schon gesehen und drüber nachgedacht.


    @Dackelbenny: bis wieviel Kilo sind so Kinderbuggys denn belastbar? Die muss ich mir auch mal im Internet anschauen.


    @Stachelschnecke: Das stimmt allerdings. Proviant, vor allem was zu trinken, ist im Sommer schon praktisch.

  • Ne Bekannte von mir nutzt für ihren alten Spitzmix auch ab und an nen ausrangierten Kinderbuggy der Nachbarn. der Hund hat so an die 20 Kilo würd ich schätzen.

  • Es gibt doch diese tollen Leichtbau-Bollerwagen, die wären auch zum zusammenklappen.
    Wenn du etwas mit Rädern wählst nimm große Räder :D


    Ich persönlich würde auch meinen 2sitzer-Kinderradanhänger für den Hund umbauen. Es ginge wahrscheinlich auch ein einsitzer. Zumal diese Anhänger sehrl eicht sind(2sitzer 11kg) und wendig.


    Ich habe meinen Hund bis er etwa 6 Monate war körperlich geschont. Bin klassisch Woche für Woche immer etwas weiter gegangen. Würde das jetzt auch wieder so machen. Das Ding ist nämlich, das der Körper die Strecken laufen können wird, aber kommt dann auch der Geist hinterher :???: ?

  • An genau so ein Modell denke ich auch für den nächsten Welpen, in unbestimmter Zeit, nach. Habe ich heute Vormittag auch gesehen und für mich sieht der super aus. Ggf kannst Du da ja noch einen Karton o.ä. reinstellen, damit er stabiler wird.


    Das sperrige Ding, das ich mir geliehen hatte, habe ich übrigens im Fiesta transportiert, inklusive Schäfibaby und erwachsenem Schäfi.
    Für Langstrecken nicht zu empfehlen, aber wenn man nur mal gerade ins Feld/ in den Wald fährst und das nicht unbedingt eine Stunden dauert, geht das.... :D


    Trotzdem ist ein klappbarer mit Sicherheit eine lohnende Anschaffung :bindafür:
    Der sieht auch recht geländetauglich aus!

  • Also vom Transport her ist der natürlich perfekt, weil er sich gut zusammenklappen lässt.
    Na mal sehen. Erstmal gibt's nen Rucksack :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!