Hund oder nicht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben schon ein bis zwei Züchter gefunden, die beide im DRC züchten und auch nicht so weit weg sind, wir werden mal gucken und uns informieren...
      Danke für alle Antworten!


      LG
      Linse243

    • Es ist übrigens gesetzlich verboten, Kopien von Personalausweisen zu machen - das kannst Du der guten Frau ja mal schreiben :-)
      Du hast es echt noch schwerer einen Züchter zu finden als ich damals...guck Dir doch einmal mal die Fotothreads der Labradorbesitzer hier an, und wenn Dir einer gefällt, frag doch direkt nach dem Züchter ;-)


      (ich hab damals vor 3 Jahren übrigens auch gedacht "Das gibt wohl dieses jahr nichts mehr"...und dann ging es ganz schnell ;-)

    • Also Labradore gibt es ja wirklich mehr als genug, wenn ich alleine in 50km Umkreis um meinen Wohnort gucke sind da immer 2-3 dabei, die gerade einen Wurf haben. Auch sind da oft nicht alle Welpen schon reserviert.
      Und die Entfernung sollte nicht das Hauptkriterium sein, sondern wie gut euch die Hunde gefallen.

    • Du kannst ja mal sagen, in welchem Umfeld ihr schaut?
      Vielleicht kann euch ja auch jemand einen guten Züchter empfehlen :smile:


      Nicht die Hoffnung aufgegeben, wir haben auch bei einer deutlich selteneren Rasse in kurzer Zeit einen Welpen gefunden, ihr bekommt auch noch euren Hund, da bin ich mir sicher =)

    • Wieder ein kleines Update:
      Wir sind nicht hingefahren, wir haben der Züchterin geschrieben, dass wir uns umentschieden haben, und sie hat mit "Danke für die Nachricht" geantwortet. Das war uns dann schon ziemlich suspekt...


      Wir haben die Züchterin weiterhin auf FB verfolgt, eine. Woche später ist eine weitere Familie abgesprungen, somit waren 3 von 8 Welpen nicht vermittelt. Heute wäre eigentlich der Abgabetermin und seit ein paar Tagen "haben alle eine tolle Familie gefunden". Vor vier Tagen hat sie geschrieben, dass sie aus "gesundheitlichen gründen in den nächsten Jahren nicht mehr züchten wird, der A-wurf aber eine tolle Erfahrung war"...
      Jetzt sind wir doch ziemlich froh, dass wir keinen Welpen geholt haben.


      Wir haben auch bemerkt, dass wir viel lieber einen Golden Retriever haben wollen, weil sie uns viel mehr faszinieren als Labradore. Da wir beschlossen haben, erst nächstes Jahr einen Hund zu kriegen, und dafür komplett auf Urlaub zu verzichten, bis dahin werde ich mich eher im Hintergrund halten und viel lesen :ops:



      LG und bis bald!
      Linse243

    • Dann macht euch aber ruhig jetzt schon mal auf Züchtersuche.
      es ist durchaus denkbar dass ihr beim Züchter eurer Wahl mehrere Monate warten müsste auf einen Wurf.
      udn viele Züchter planen auch erst einen Wurf, wenn genug zuverlässige Interessenten da sind.


      Also wenn ihr euch heute enmeldet, kannn es sein dass ihr, noch bevor die Hündin geworfen hat, nicht auf der Interessentenliste steht.


      Viel erfolg!

    • Golden Retriever gibt es wie Sand am Meer. Ich glaube nicht, dass man da jetzt schon planen muss...


      Zumal hier ja nichts Bestimmtes/Besonderes gesucht wird. Da dürfte in jedem Wurf ein passender Welpe dabei sein.


      Würde mich halt beim DRC und beim GRC bisschen auf dem Laufenden halten. Mehr nicht.

    • Hallo, danke nochmal für eure Antworten
      Wir haben uns schon die ganzen Züchter im Umkreis von ca. 100 km aufgeschrieben und verfolgen ihre Webseiten, schauen Bilder an usw.


      Vor ein paar Tagen haben wir einen Züchter entdeckt, der einen 14 Wochen alten Welpen vermittelt hat. Als wir alles mit der Familie abgesprochen hatten (ob Papa ja sagt...) haben wir heute angerufen und, wie soll es auch anders sein, war er schon vergeben... :verzweifelt:


      Langsam geben wir das Ganze schon auf.. Kennt jemand von euch vielleicht Golden Retriever Züchter im Norden von BaWü/oder Hessen oder Bayern? Wir vergrößern unseren Radius immer mehr, irgendwann fahren wir noch nach Berlin, wie unsere Nachbarn... :muede: Oder hatte das auch jemand, dass kein Züchter (freie) Welpen hat, wenn man Zeit hat, sondern nur mitte November oder an ganz ungünstigen Zeitpunkten?!


      Wir alle sind total enttäuscht, wir wissen dass man sich nicht allzu große Hoffnungen machen sollte, aber irgendwie klappt es nie und das ist extrem enttäuschend... :( :


      Liebe Grüße
      Linse243

    • Guckt beim DRC auf die welpenliste unter der Rasse golden Retriever und ruft da an wo noch steht das welche frei sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!