Hund oder nicht?

  • Also gerade der Labrador ist nicht unbedingt ein Ein-Mann-Hund.


    Würde mir da bzgl. Bindung keine Sorgen machen, auch wenn Welpi oder Großhundi mal ab und an fremdgehütet wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für eure Antworten :smile: Das beruhigt wirklich..


      Noch eine Frage: Was habt ihr für Hundebetten? Hier ist ja scheinbar die Kudde beliebt, aber für einen labbi würde die dann fast 200 euro kosten, und das ist uns zu viel, wenn der Welpe sie vermutlich kaputtmachen wird :tropf: Wieviel haben eure Hundebetten gekostet und würdet ihr sie weiterempfehlen (bitte schreibt dazu, was ihr für einen Hund habt)


      Danke und liebe Grüße
      Linse243

    • Noch eine Frage: Was habt ihr für Hundebetten? Hier ist ja scheinbar die Kudde beliebt, aber für einen labbi würde die dann fast 200 euro kosten, und das ist uns zu viel, wenn der Welpe sie vermutlich kaputtmachen wird Wieviel haben eure Hundebetten gekostet und würdet ihr sie weiterempfehlen (bitte schreibt dazu, was ihr für einen Hund habt)

      Ich habe ein Plastikkörbchen und anfangs hatte ich billige Decken/Kissen darin liegen, denn diese sind von den Dackeln meist geschreddert worden.
      Das Körbchen ist sehr robust und hat schon den 3. Dackelwelpen überlebt.


      Die Schäferhunde hatten einfach eine altes Bettlaken das auf unserem Teppich lag, die mochten es nicht so weich/warm.

    • Wir haben einfach ein Körbchen aus dem Fressnapf. Hat um die 20€ gekostet und hält jetzt seit 2 Jahren ;)


      Ich finde grundsätzlich Hundebetten bzw. -körbe aus waschbarem Material gut.


      200€ würde ich persönlich nie für ein Hundebett ausgeben. Für mich fällt das unter Luxus, den mein Hund nicht braucht, weil es genauso gute günstigere Hunde-Schlafplätze gibt.

    • meine ist hier mit 3,5 jahren eingezogen und sie hat deshalb ein "billiges" hundebett bekommen, weil ich nicht wusste wie lang es überlebt. hat auf ebay rund 30-35€ gekostet mit maßen von 70x90 glaub ich so ca... staff-boxer mix
      das ding hält seit 3 monaten mit mehrmals waschen und ich kann 0 meckern. das nächste darf dann aber gern etwas mehr kosten, jetzt wo ich weiss, dass sie es "gut behandelt" :smile:
      entsprechend würde ich für einen welpen solche sachen wo er rauswächst oder die kaputt macht gar nicht teuer einkaufen. bringt ja nix wenn mans sowieso nicht lange hat.
      ist hier so mit stofftieren, die haben nach 2 min keinen kopf und keine füllung mehr... also wozu 20€ ausgeben für das ding, wenn es sowieso sofort stirbt :D

    • Baku hat zuerst auf einer Decke gepennt und dann habe ich eine Hundematte gekauft mit schadstoffreiem Kroko-Kunstleder als Bezug. Ich kann den Bezug dadurch unkompliziert abwischen. Nichts zieht ein und ich brauche nichts waschen ^^ Eventuelle Parasiten können sich nicht in der Matte einnisten. Ich habe die Matte vom Bettenhaus Traumhund. Das Innere der Matte ist aus Viscoseschaum und ist gut für Gelenke und Wirbelsäule ^^


      Zugegeben, das ist wirklich Luxus für den Hund. Aber ansonsten hat er ja kaum Luxus. Selbst als Spielzeug nutze ich alte Socken, einen unkaputtbaren Ball und ein Stofftier, das ich immer wieder zusammennähe ^^

    • Ok, dann gehen wir demnächst mal zu Fressnapf... ;)
      Wie groß sollte das Bett sein, soll es so groß sein, dass es auch für den ausgewachsenen Hund reicht, oder sollte man ein zweites kaufen, wenn der Hund größer ist?


      Liebe Grüße
      Linse243

    • Ich würde für den Welpen vllt. schon erstmal was Kleineres kaufen und später dann einen größeren Korb. Ist aber mMn eigentlich eher egal, wie man das handhabt.

    • Hallo Linse243,
      Ihr habt jede Menge Zeit für den Hund, das passt super. Von daher würde ich an Eurer Stelle nicht bis zur Rente der Eltern warten. Euch gehen so viele schöne Momente verloren. Aber es ist super, dass ihr Euch vorher Gedanken macht.


      Wir haben jetzt den 2. Hund aus dem Tierheim. Unseren geliebten Benny hatten wir 11 Jahre. Er war ungefähr 2 Jahre, als wir ihn aus dem Tierheim nahmen. Im Tierheim war er fast nur alleine. Da er jeden anbellte, kam er auch kaum zu Gassirunden mit. Benny saß also fast den ganzen Tag im Zwinger!
      Wir waren (und sind) beide berufstätig. Trotzdem hat es mit unserem Hund super geklappt. Er hat den ganzen Tag vor sich hin gedöst, ab Nachmittag waren wir dann nur für ihn da. Auch die Runden fürhmorgens hätten von uns aus größer und länger ausfallen können. Aber unser Hund wollte nicht. :-)


      Nachdem wir Benny aufgrund eines Milztumors (in den Bauchraum geblutet, Metastasen an Leber und in der Lunge) einschläfern lassen mussten (das war sehr hart, selbst jetzt, nach 5 Monaten tut es immer noch sehr weh), wollten wir nie wieder einen Hund. Diese Trauer wollten wir nicht noch einmal durchleben. Bitte auch daran denken.
      Aber: Seit 5 Wochen lebt nun Emma bei uns. Sie ist etwas über ein Jahr, wurde in Spanien als dreimonatiges Würmchen fast verhungert im Tierheim abgegeben. Eigentlich hatte sie kaum Überlebenschancen. Sie hat sich aber ins Leben zurückgekämpft und kam nach D. Wir sind so glücklich, dass sie bei uns ist.


      Innerhalb kurzer Zeit hat sie sich daran gewöhnt, dass wir früh eine große Runde (3-4km) gehen und sie dann bis zum Nachmittag alleine ist. Sie liegt dann meist im Flur und schläft. Wenn wir wieder Zuhause sind, ist wieder Action angesagt. Wir gehen große Runden, fahren Fahrrad, üben Kommandos, spielen, machen Kopfarbeit. egen 21 Uhr ist sie müde und schläft bis früh 6 Uhr durch.


      Sicher ist es nicht optimal, dass sie so lange alleine ist. Aber sie hat hier mehr und länger Menschenkontakt und Hundekontakt, als sie jemals im Tierheim hätte. Und wir tuen uns gegenseitig gut. Emma blüht von Tag zu Tag mehr auf. Und wir sind auch wieder aktiv. Für uns also eine Win/Win-Situation.


      Also wenn bei Euch die ganze Familie hinter dem Hundewunsch steht, dann geht es an. Ihr werdet es nicht bereuen.


      Viele liebe Grüße


      Jörg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!