Hund hechelt, schnauft, hat aber keine Erkältung, ratlos!

  • Nein, wenn man die loswerden will muss man die wie beim Menschen entfernen... Und mach dich mal nicht verrückt! Lass da abklären und versteif dich nicht so auf die oberen Atemwege. Geh wirklich in eine Klinik oder eine gute Tierarztpraxis mit einem Spezialisten für Herzdiagnostik.

  • Ucg vermute eher, der hat n Fremdkörper in der Nase. Der schnüffelt imemr soviel und extrem rum und grunz dabei, und versucht das durch das schnelle und starke ausatmen evtl rauszuatmen.Muss sowas auch operiert werden? Oder Allergie. ich hab angst um den kleinen.:-(

  • Naja, dann muss den Fremdkörper halt aus der Nase geholt werden je nach dem was es ist.
    Aber das wird alles in Narkose gemacht. Und bei einem Hund mit solchen symptomen sollte jeder vernünftige Tierarzt Herz, Lunge und Blut abchecken bevor der Hund in Narkose geht.

  • Hatte jemand dnen eig chon mal Polypen beim hund, wird das operiert? oder gibts tabletten gegen?

    Achso, ich dachte mit tabletten und cortison.. Na toll, nasebkrebs?

    Hallooo....nun mach dich nicht verrückt.
    Das mit den Polypen hat dir ein online TA erzählt, der weder deinen Hund gesehen, noch untersucht hat.


    Fahre mit deinen Hund zu einen guten TA oder in eine TK und lass ihn dort noch mal richtig untersuchen.

  • Mach dich bitte nicht so verrückt, leider neigt man oft dazu. Auch ich !


    Fahr deinen Hund zu einem guten TA oder in eine TK ! Dort seid ihr in besten Händen ... Aber das wurde nun ja schon so oft geschrieben. :gut:

  • Wie untersucht man denn einen Hudn richtig? Muss der dazu in Narkose? ich hab angst, dass er nich wieder aufwacht. mein anderer Hund hatte letzens eine Sedierung, um ihn am Ihr zu untersuchen,weil de sich nicht behandeln lassen hat, der ist danach getaumlt, hat gezittert und konnte kaum laufen.

  • Googlest du etwa nach Symptomen? ;) Keine gute Idee, wenn du dich nicht selbst wahnsinnig machen möchtest.


    Lass nachsehen und wenn nichts ist, dann WEIßT du aber auch das nichts ist. ;)

  • Naja, ich war ja letztens schon 2 mal beim TA deswegen,er sagte halt, ist eine Erkältung. Wrgen der Nasenendoskopie oder sowas?Habe im Inet gegooglet, da steht die legen einen Hund dazu in eine tiefe narkose, weil der nich niesen darf oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!