Magen-OP wie gehts weiter?

  • Der arme Kerl, grad mal 5 Monate alt und schon Stammgast beim TA

    Das wird schon; schlechter Anfang, gutes Ende! ;)

  • Trico hat schon zwei Magen-OPs gehabt. Wir sind also geübt :D
    Was die Anderen bisher geschrieben habe, dem kann ich mich nur anschließen. Langsam angehen lassen, sehr kleine Portionen. Mir hat der Arzt damals gesagt, ein Mensch wäre dafür 7 Tage im Krankenhaus. Also sehr kleine Spaziergänge, wenn du einen Garten hast wo er hinmachen dürfte, wäre es sogar noch besser. Der Kot wird die nächsten Tage vermutlich flüssig sein, wenn er überhaupt welchen absetzt. Pfleg ihn einfach und er wird wieder ganz der Alte werden, es dauert eben nur etwas. =)

  • Cooper hatte auch schon eine Bauch OP.
    Nach der OP durfte ich ihn nur alle 2 Stunden etwas Wasser mit der Spritze ins Maul geben,am nächsten Tag jede Stunde und dann langsam steigern der Magen darf nicht gedehnt werden wegen der Naht.
    Füttern durfte ich am nächsten Tag nur Kartoffelbrei,auch alle 2Stunde nur einen Eßlöffel,am nächsten Tag jede Stunde,dann kam abgekochtes+püriertes Hähnchenfleisch dazu und langsam durfte die Menge gesteigert werden.
    Irgendwann durfte ich dann auf Naßfutter umsteigen und Trockenfutter glaub
    ich erst nach 4Wochen wieder weil das ja im Magen aufquillt.


    Ich wünsche deinen Schnuffel gute Besserung!

  • ganz lieben Dank nochmals an Alle! Ihr seid spitze!!
    Hab ihm grad ein paar Tropfen Wasser ins Maul gegeben.


    Er wollte von der Couch runter, plötzlich merkte er dass er einen Venenfloh und Verband am Vorderbein hat, tritt damit nicht auf und hat sich vor Schreck angepieselt - der Arme!! :(


    Kann das sein, dass ihm der Venenfloh schmerzt? Und als er pieselte ist er nach dem ersten Spritzer vor Schreck drei Schritte vor gelaufen, hat nochmal gepieselt und ist wieder nach vorne geflitzt. So, als bereitet ihm das pinkeln schmerzen :(


    Garten hab ich leider keinen, trage ihn aber später nochmal runter auf die Wiese. Er hat sich ja jetzt eh ausgepieselt und großes Geschäft erledigte er beim TA auf dem Tisch

  • Wollt euch nur erzählen, wie es nun weiter gehen wird :(


    Waren grad bei der Nachuntersuchung. Marley bekam für heute Flüssignahrung mit (wie bereits @Chris2406 beschrieben hat). Ab morgen soll ich sein gewohntes Futter einweichen und zerdrücken und kleinweise geben. Ich soll davon nur ein Drittel füttern - was schwer wird, da er seit über ner Woche sowieso nur noch die Hälfte seines Futters bekommt :(.


    Werd ihm alle zwei Stunden löffchenweise füttern.
    Er bekam Antibiotika u Schmerzmittel mit und in 10 Tagen Nähte ziehen.


    Der arme Wurm bekam regelrecht Panik als er die Tierärztin erblickte. So kannte ich ihn gar nicht. Er tat mir so leid! Er wollte richtig in mich hinein kriechen. Ich hoffe er übernimmt diese Angst nun nicht für alle Tierärzte :(


    Naja, jedenfalls hat er nun alles gut überstanden und es kann langsam wieder Bergauf gehen :)


    Danke nochmals an alle Mitlesee und Schreiber :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!