Shampoo gesucht

  • Ich glaube auch nicht, dass das Fell der heutigen Pudel viel gemeinsam hat mit dem der damaligen zur Arbeit eingesetzten. Zumindest nicht das watteweiche, das bis auf die Haut durchnässt bei Regen. Gibt ja teils auch welche, die noch eher harscheres Fell haben, das kommt dem wahrscheinlich eher näher.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shampoo gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich nehme, wenn ich meinen Hund wirklich mal baden muss, auch immer Babyshampoo.
      Ich denke auch, dass die Industrie einfach sehr viel anbietet, was der Mensch oder auch der Hund nicht braucht. Babyshampoo ist sehr mild und ich bin damit bisher immer gut gefahren.
      Liebe Grüße
      Bayouma

    • @Zucchini : hast Du den ph-Test gemacht? Das würde mich sehr interessieren!


      Ich wasche, wenns denn sein muss, die Hunde nur mit Shampoo für Hunde, allerdings mit einem eher günstigen aus der Zoohandlung. Bei Übelgeruch nutze ich auch passierte Tomaten, das hilft, finde ich, am besten.

    • Hi ich bin Jana und Besitzerin von 3 Golden Retriever,
      Ich mach es mit meinen Babys so das ich zuerst ihr Haar mit einem super Tierhandschuh aus kemme, danach lediglich mit Babyshampoo ( ist das beste) einseife und mit der Rückseite vom Handschuh einmassiere.
      Das ist die beste Variante die ich in 24 Jahren bei Hunden anwende.






      :cuinlove:


      Edit by Mod. Werbelink entfernt

    • Ich hab heute das neue von DM ausprobiert was auch in der Werbung war. Ist echt super ! "Glückstier" heißt es !
      Wasch ja auch sehr häufig und brauch deshalb ein gutes .

    • Also ich nehme, wenn ich meinen Hund wirklich mal baden muss, auch immer Babyshampoo.
      Ich denke auch, dass die Industrie einfach sehr viel anbietet, was der Mensch oder auch der Hund nicht braucht. Babyshampoo ist sehr mild und ich bin damit bisher immer gut gefahren.
      Liebe Grüße
      Bayouma

      Ich habe bis jetzt mit Babyshampoo auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings mag Ella baden nicht so gern. :lol:

    • Ist zwar schon ein Weilchen her, ich habe es aber jetzt erst gelesen:

      zu was denn neutral? Wenn da ph-neutral drauf steht ist damit gemeint es ist dem ph-Wert der Menschenheut gegenüber neutral, nicht gegenüber dem von Hunden. Der pH-Wert des Menschen ist leicht sauer, der von Hunden allerdings basisch. Tierärzte sollten manchmal einfach ihr Gehirn einschalten oder Leute fragen die Ahnung haben.


      Babyshampoo ist so zusammengesetzt, dass es bei Augenkontakt nicht reizt und hat aus diesem Grund einen ph-Wert von knapp über 7. Genauso wie Hundeshampoo.
      :klugscheisser:

    • na dann passt es doch, wußte ich auch nicht. Wenn euch das für die Haarpflege reicht ist es doch gut. Ich musste es einmal selbst benutzen, es war die Hölle die langen Haare danach am morgen zu entwirren.

    • Ich hab hier jetzt öfter den Tip mit Tomatensaft oder passierten Tomaten gelesen. Wie macht ihr das - ins trockene oder nasse Fell, einwirken lassen und ausspülen?
      Mein kleines Schweinchen hat sich heute in Fischabfällen gewälzt - irgendein Ar... hat die einfach in die Feldmark gekippt! Ich habe das Kötertier noch nie gebadet und hatte nur Babyshampoo da, dass hilft aber nicht gegen den Gestank.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!