Shampoo gesucht

  • Zu arg duften sollte es für Finja auch nicht. Hab das Gefühl, um so mehr das Shampoo duftet, umso eher wälzt sie sich wieder.
    Vielleicht bilde ich mir das auch ein.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shampoo gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir nehmen von Hund und Herrchen das Wuscheltiger Shampoo weil unser langes Fell hat. Damit sind wir zufrieden und er riecht danach irgendwie einfach nach Hund ;) das gibt's auch für sensible Haut. Heißt Sensibelchen.

    • Für dreckspatzen, also oft Baden, wäre PSH richtig finde ich. Nicht zu teuer, nicht zu duftend, pflegend und qualitativ in Ordnung!

    • Super, danke euch.
      Jetzt hätte ich noch eine Frage.
      Das ist ja so ein Konzentrat.
      Reicht da so eine Flasche nicht unendlich lange, wenn man einen Hund hat und nicht grad jede Woche badet?
      Wie ist das denn mit der Haltbarkeit?


      Was ist PSH?

    • Das Shampoo meines Dackelrüden hat 8 Jahre gehalten, hab es ja nur wenige Male für den kompletten Hund gebraucht. Tamy bekam dann vor 2 Jahren und 9 Monaten ein Neues, welches jetzt aber für Sina benutzt wenn es mal nötig sein sollte.
      Den kompletten Hund bade ich mit Shampoo max. 1x im Jahr.
      Mein Benny war ein Schwein und hat sich ständig in irgendwas Stinkendem (Gülle, toter Fisch usw.) gewälzt. Ich habe dann nur die betroffenen Stellen mit Shampoo gereinigt und nicht jedesmal den kompletten Hund.


      Ich hab da irgendein ganz normales aus der Zoohandlung.

    • @AlinMaus
      Das hier ist z.B. das Allround Shampoo von PSH und das hier ist das Aloe Vera, das ist für empfindlichere Hunde besser geeignet und macht das Fell etwas weicher als das Kiwi. Es gibt aber natürlich auch noch andere Sorten.


      PSH kann verdünnt werden, muss aber nicht, und daher empfinde ich es als sehr einfach in der Handhabung. Die Hunde riechen danach nicht sehr stark, ich nehme den Geruch normalerweise nur wahr, wenn ich wirklich meine Nase ins Fell stecke bzw. sehr dicht am Hund bin. Vom Preis lohnt sich übrigens wenn eher eine 1 Liter-Flasche direkt, die reicht dann zwar ewig, ist aber halt auf den Liter-Preis viel günstiger als die 250 ml-Flasche.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!