Labrador Welpe wird kurz vor der Haustür "aggressiv"

  • also wir haben direkt vor der Haustür eine wiese und in der mitte der wiese ein langes gebüsch. wir gehen eine runde ums gebüsch und das wars dann meist auch, 15 bis max 20 Minuten da sie oft sitzt und die Umgebung begutachtet oder an einem ast rumkaut.

    Jedes mal die selbe Runde? Das ist ja öde ...
    Ohne Leine?

  • also ich richte mich meist nach dem hund und geh dort hin wo die nase ihn hintreibt. ich geh nur mittags nach der arbeit eine kleine runde mit ihr, meine mum und dad gehen schon regelmäßig andere routen also so ist es nicht :).


    ich geh mit einer 2m leine, meine mutter mit einer 10 meter schleppleine.
    eindrücke und Geräusche hat sie auch jeden tag andere, und hunde sieht sie regelmäßig neue haben das einzige naturschutzgebiet in wien vor der Haustür da is immer was los, und eine hundezone 5 min entfernt wo wir auch mind 2x die woche vorbeischauen!


    alles inallem entwickelt sie sich wunderbar und ist sehr lernwillig und folgt brav, nuf eben vor der Haustür legt sie einen schalter um ubd fangt wie von der Tarantel gestochen an zu beisseb und zwicken, ohne wirkliche Vorwarnung. aber mit den obigen tipps hats vorhin super geklappt :)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!