Zeckenschutz

  • Welche Kliniken sollen denn von Bravecto abgeraten haben und vor allen Dingen ...warum wurde in der Klinik über Parasitemprophylaxe gesprochen und das gleich in zwei Fällen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Welche Kliniken sollen denn von Bravecto abgeraten haben und vor allen Dingen ...warum wurde in der Klinik über Parasitemprophylaxe gesprochen und das gleich in zwei Fällen?

      Ich habe ebenfalls aufgrund der- ich nenne es mal Geschichten- in meiner Tierklinik nachgefragt, ob sie schon solche Rückmeldungen oder Fälle hatten. Das war nicht der Fall, im Gegenteil, die Leute seien sehr zufrieden.


      Genauso berichten es mir bekannte Tierärzte.


      Ich bin deshalb doch immer sehr verwundert über solche Berichte, die ich ausschließlich im Internet lese.

    • Trotzdem glaube ich, das solche Dinge nicht von ungefähr kommen & die Leute solche Märchen erfinden! Was sollten die Leute davon haben? Zumal man die Hände über den Kopf zusammenschlägt, wenn man bravecto googelt. Wie kann es sein, das es so viele negativ-Berichte gibt, obwohl das mittelchen ja so harmlos ist? Es mag sein, das es nicht jeden Hund schlecht geht & es sehr viele auch vertragen .


      Aber solche Dinge wie das hier, findet man 100 mal, sobald man den Namen nur in google eingibt. Bravecto ist keine Lösung – Die tut nichts

    • Vieles wird Bravecto zugeschrieben, kann aber gar nicht sicher dem Mittel zugeschrieben.


      Ich meine @dragonwog hat mal eine offizielle Statistik gepostet?!


      KEINE Chemie ist harmlos, aber Bravecto scheint angeblich besonders schlimm. Wie gesagt, im Internet kann viel stehen. Im realen Leben habe ich einfach noch nie von gehört. Das es Fälle gibt will ich gar nicht ausschließen, aber solche gibt es bei Anwendung von Chemie leider meistens.

    • Trotzdem glaube ich, das solche Dinge nicht von ungefähr kommen & die Leute solche Märchen erfinden! Was sollten die Leute davon haben?

      Natürlich nicht. Die Leute glauben das sie genau das erlebt haben was sie berichten. Leider haben sie keine Ahnung von dem was sie erzählen. Und das ist genau der Punkt - die verbinden Ursache mit Wirkung obwohl kein Kausalzusammenhang nachgewiesen ist.
      Und wenn man solche Sachen mehrfach liest glaubt man das es wahr ist weil es ja 10 schrieben und felsenfest davon überzeugt sind. Nur wenn man falsche Sachverhalte 10 mal wiederholt macht es sie nicht wahr. Da spielt viel Psychologie und viel Emotion mit eine Rolle in diesen Verhaltensweisen.
      Eine ähnliche Debatte gibt es bei den Impfkritikern. Die haben von Tuten und Blasen absolut keinen Schimmer und denken nur weil sie irgend ein Fachwort richtig buchstabieren können, dass sie jetzt Experten von irgendwas sind. Dann kommen noch diverse ungute Gefühle und ein Grundmisstrauen in Instanzen die die Unbedenklichkeit bescheinigen und schon befindet man sich auf einem Denkpfad, der nicht von Fakten sondern von Gefühlen getrieben ist und das ist keine gute Idee - nicht in der Liebe und auch nicht im Leben denn schließlich hat man neben dem Herz auch ein Gehirn was man einschalten muss. (Schöner Artikel wie es bei impfkritischen Eltern im Kopf aussieht: Impfungen: "Natürliche Immunität heißt auch, dass einige Kinder sterben" | ZEIT ONLINE )


      Um nicht in solche Denkmuster zu verfallen muss man sich wehren - ganz aktiv und sich auch selbst unbequemen Selbstprüfungen und Realtitätsabgleichen unterziehen. Das tun nicht alle.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!