• Hallo,


    mein Hund ist jetzt 13 und bekommt auf einmal viele Warzen, man sagt ja immer es sind Alterswarzen. Aber soviele auf einmal, Am Kopf fing es an, die habe ich weg bekommen, jedenfalls ganz platt geworden, nun sind aber 3 andere dafür aufgetreten.
    Wie macht ihr das so ?? Wenn ich wüsste wie gross die Warzen werden, dann würde ich die in Ruhe lassen.


    Als er vor 5 Monaten kastriert worden ist, hat er eine Antibiotikadepotspritze bekommen, die hielt 10 Tage, da sind die Warzen so langsam geschrumpft, kaum war die Wirkung weg, sind die wieder gewachsen. Was kann man da tun ?? :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde erst mal schauen, wie schnell sich die Warzen vergrößern. Bei Balu wuchs eine an der Schnauze ziemlich schnell und die hat die TÄ entfernt. An der Pfote war mal eine, die knabberte Balu an... Klar, die musste auch weg. Im Zweifelsfall den TA drauf schauen lassen.

    • Wir haben letztes Jahr eine mit Thuja Tinktur behandelt. Sie saß halt am Rücken, im dicken Fell hat man sie beim kämen immer aufgerissen. Wir mussten die Behandlung aber einige Wochen durchziehen, sagte die Tierärztin schon das es dauert. Ich wollte schon aufgeben, aber plötzlich war sie weg.


      Wenn die Warzen nicht stören oder entarten lasse ich sie einfach. Entfernen lassen haben wir auch schon mal eine, weil die sich mit Blut füllte.


      Sind ja nur Schönheitsfehler und Hund stört es nicht.

    • Wir haben letztes Jahr eine mit Thuja Tinktur behandelt. Sie saß halt am Rücken, im dicken Fell hat man sie beim kämen immer aufgerissen. Wir mussten die Behandlung aber einige Wochen durchziehen, sagte die Tierärztin schon das es dauert. Ich wollte schon aufgeben, aber plötzlich war sie weg.


      Wenn die Warzen nicht stören oder entarten lasse ich sie einfach. Entfernen lassen haben wir auch schon mal eine, weil die sich mit Blut füllte.


      Sind ja nur Schönheitsfehler und Hund stört es nicht.

      Die auf dem Kopf habe ich auch mit Thuja Urtinktur platt bekommen, nicht ganz weg, nur platt, wenn ich 2 wochen nichts dran mache, dann wächst sie wieder und wird huckelig. Wenn ich nur wüsste wie gross die werden. meine katzen hatte auch mal so eine kleine Feigwarze auf dem Rücken, von klein auf an, die ist die ganzen 16 Jahre nicht grösser geworden.

    • Yogi hatte mal eine Warze direkt auf der Nase. Ich habe damals Aloe Vera Konzentrat benutzt und das Ding ist tatsächlich nach einigen Tagen komplett verschwunden.


      Es ist kein Allheilmittel, bei so vielen Warzen ist bestimmt erstmal der Tierarzt die erste Adresse, aber ich kann es nur empfehlen auch bei kleinen Verletzungen, Wundsein etc.

    • Vor paar Tagen war ein Bericht in Facebook, das man Apfelessig auf Warzen drauf machen kann, da Warzen virus bedingt sind und der Apfelessig die Viren abtötet. Ist da war Wahres dran ???

    • Das mit dem Apfelessig kenne ich auch, allerdings auf Menschen bezogen.


      Bei Menschen wird das auch durch die Ernährung stark beeinflusst. Säurehaltige Lebensmittel (Weißmehl, Zucker, Milchprodukte und Ei sowie Fleisch, Fisch usw) fördern Warzen und basische (das meiste Obst, Gemüse, Apfelessig ;) etc.) lässt sie verschwinden. Aber wie gesagt, das gilt beim Menschen. Ärzte sagen auch, dass Warzen durch ein schwaches Immunsystem hervortreten. Im Alter lässt das ja nunmal etwas nach.

    • Finya hat auch ein paar am Rücken verteilt. Die sind allerdings klein und relativ flach.
      Ich mache da gar nichts solange sich die nicht verändern.



      Hmh ich fütter sie eigentlich sehr basisch, weil sie sonst Sodbrennen bekommt. Ich denke bei ihr liegt es einfach daran, dass sie allgemein sehr empfindliche Haut hat. Da bleibt sowas wohl nicht aus im Alter :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!