Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Es muss nicht jeden Hund so heftig treffen, aber es zeigt die Richtung, in die es geht. Ich seh hier öfters rote Cocker mit den Stohfusseln wie explodierte Sofakissen. Und gelegentlich rote Setter, bei denen ich ohne Frage sofort weiss, dass sie kastriert sind. Ein ungepflegter intakter sieht kaum je so strohig aus.


    Ich hatte ja eine Vergleichsmöglichkeit in sehr abgeschwächter Form in der Zeit, als Rhian mit suprelorin chemisch kastriert war. Obwohl da die Auswirkungen aufs Fell stark vermindert sind, hatte sie in der Zeit extrem viel üppig wuchernde Unterwolle, und das Deckhaar ist in dem verzweifelten Kampf gegen die Unterwolle sperriger geworden. einziger Pluspunkt waren die Fahnen, die dank fehlender hormonell bedingter Abhaarung eine stattliche Länge erreicht haben.


    Seit Rhian wieder intakt funktioniert, ist das Fell viel weicher geworden, und die Unterwolle hat sich massiv reduziert. Die zyklische Abhaarung tritt dafür wieder verstärkt auf.

  • Genau das ist einer der Gründe warum ich nie kastrieren lassen würde außer es liegt ein gesundheitlicher Grund vor. Mein Cocker ist zwar schwarz aber die hat jetzt schon genug Fell und da muss man manchmal Herr der Lage werden. Das möchte ich echt nicht erleben.. da könnte ich mich glaub entweder tot kämmen oder nur abscheren

  • Haben eure cocker eigentlich flauschiges deckhaaar?
    Bei dis ist das Fell auf dem Rücken eher so wie bei einem glathaarhund mit unterwolle. Die beine und ohren etc sind sehr weich und üppig befellt.

  • Haben eure cocker eigentlich flauschiges deckhaaar?
    Bei dis ist das Fell auf dem Rücken eher so wie bei einem glathaarhund mit unterwolle. Die beine und ohren etc sind sehr weich und üppig befellt.

    Bei der Bailey ist das Deckhaar je länger es wird wellig und sie hat viel Fell am Behang und beim Schwanz geht es eigentlich. Die Ohren haben viel Fell und beim Kopf/Schnauze wenn es nachwächst auch.
    Ihr Bruder Benny hat z.B. dagegen glattes Fell, viel Fell am Schwanz aber dafür geht es bei den Behängen und den Ohren.

  • Kann hier jemand aus Erfahrung oder vom Kennen her sagen ob die schokobraune Cocker je älter sie sind heller werden? Ich find die Farbe ja echt klasse :herzen1:

  • Kann hier jemand aus Erfahrung oder vom Kennen her sagen ob die schokobraune Cocker je älter sie sind heller werden? Ich find die Farbe ja echt klasse :herzen1:

    Dort wo sie geschoren werden, werde sie auch schnell grau.
    Und ein bisschen verrückt sind die ja auch :lol:

  • Ich zitiere mich mal selbst aus dem Welpenthread. =)

    Gerade jetzt spielen die beiden wieder (light und sanft). :roll: Dann werde ich ihnen mal freundlich vermitteln, dass nun Ruhepause ist, weil die Herrin im Haus die Bügelwäsche bekämpfen geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!