Rüpel an der Leine

  • Einfach nur konsequent weiterüben und dem Hund gar nicht erst die Möglichkeit geben, an dir vorbei zu kommen. Dann wird das schon. Vllt hilft es auch, statt dem Geschirr das Halsband zu nehmen. Das bringt er dann sofort damit in Verbindung, dass er nicht an dir vorbei darf. Beim Geschirr zieht er ja bereits eine Weile. Er kennt es damit nicht anders.


    Und zur Kastration... wenn er um jeden Preis kastriert werden soll, dann um Himmels Willen nicht so früh. Lasst ihn mindestens ein Jahr alt werden. Aber generell sollte ein medizinischer Grund vorliegen und nicht, weil man einen stürmischen Junghund hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rüpel an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dass ein Threadstarter hier gleich was auf die Nase bekommt, weil er es wagt, seinen Hund kastrieren lassen zu wollen, finde ich ziemlich daneben... Ausserdem existiert dieses Forum ausgerechnet für den Zweck, dass Hundehalter hier fragen können, oder?


      @ingo3377
      Zum Thema: habe mich gerade kurz in Deine Beitäge eingelesen und sehe, dass dies nicht der erste Hund ist. Was ist über das bisherige Leben Eures Hundes bekannt? Habt Ihr evtl. einen Wanderpokal übernommen? Euer Hund ist immerhin fast erwachsen, da sollte er schon das kleine Hunde-1x1 auch ausserhalb seines Reviers können. Ist mit ihm früher überhaupt Gassi gegangen worden oder lebte er auf einem Hof o.ä.?
      Ich überlege, ob das Training in der Gruppe Euch weiterhelfen könnte, wo sofort eingegriffen werden kann, wenn etwas schiefläuft. Ich bin trotz beinahe lebenslanger Hundeerfahrung mit meinem Baby auf dem Trainingsplatz im Welpenkurs, nur damit mein Hund ohne Leine mit anderen toben kann und damit ich meine Gewohnheiten von den Trainerinnen begutachten und nötigenfalls auf Stand bringen lassen kann.
      Wart Ihr auch mal im Gruppentaining?
      Erzähl doch bitte mal, was Ihr bisher schon gemacht habt.

    • Dass ein Threadstarter hier gleich was auf die Nase bekommt, weil er es wagt, seinen Hund kastrieren lassen zu wollen, finde ich ziemlich daneben..

      Was soll der Spruch denn? Hast du mal geschaut, wie alt der Hund ist? Welche ernsthafte Begründung soll es für eine Kastration in dem Alter geben, der Hund ist noch nichtmal in der Pubertät.
      Aber vielleicht läuft er ja danach besser an der Leine. :roll:

    • Ups, ich habe 15 Wochen gelesen, statt 15 Monate... mein Fehler

    • "Lasst ihn mindestens ein Jahr alt werden."
      Nun, er ist 15 Monate alt.
      Trotzdem sehe ich erstmal keinen Grund für eine Kastration.
      Das Verhalten, was hier mokiert wird, hat damit meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun.
      L. G.
      Edit: Hach, zu langsam! :roll:

    • Fällt es überhaupt auf, dass es hier nicht um das Kastrationsthema geht?? Das wurde anderweitig zur Genüge und so sachlich wie hier diskutiert...


      Geht es hier nicht um einen 2.Hand-Hund mit störendem Verhalten an der Leine oder habe ich was verpasst?

    • Geht es hier nicht um einen 2.Hand-Hund mit störendem Verhalten an der Leine oder habe ich was verpasst?

      Zweithund? :???:


      Ups Fehler

    • "Das wurde anderweitig zur Genüge und so sachlich wie hier diskutiert..."


      Wenn darauf in diesem Zusammenhang in einem anderen Thread bezüglich dieses Hundes bereits eingegangen wurde, dann sorry!
      Falls nicht - eine voreilige Kastration halte ich in diesem Fall für kontraproduktiv.
      L. G.

    • Es geht wohl um einen Hund aus zweiter Hand.

      Ja, habs zu spät bemerkt, bekam es aber nicht mehr gelöscht. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!