Ich ertrage sie nicht mehr! Was soll ich tun?

  • Vllt hast du ihr physisch nichts getan, aber psysisch jeden Tag!! Der hund leidet und bettelt um deine Zuneigung....
    Beim ersten Post hatte ich auch noch Mitleid mit dir, aber bei deinem zweiten Post, wo du dich ja scheinbar beruhigt hast, tut mir nur noch der hund leid...

    Das Zitat von milu007 ist genau das, was in meinem Kopf vorgeht.


    Ich konnte dich beim ersten Post echt noch verstehen, weil ich denke JEDER Hundehalter hat Moment, in denen er genervt ist von seinem Hund. Und da muss es nicht mal wirklich was mit dem Hund zu tun haben z.B. wenn man eh geladen ist und der Hund einen noch zusätzlich belagert. Und dann hast du so ein extremes Sensibelchen.


    Aber dann sagst du, du hast dich 'beruhigt' und warst etwas zu hart etc....und doch ist der Hund von vorne bis hinten scheiße, egal was er macht oder nicht macht!
    Sie kann es dir einfach nicht recht machen, außer sie hört auf zu atmen und fällt auf der Stelle tot um - so in etwa.


    Ganz ehrlich - gib den armen Hund ab....das ist KEIN LEBEN. In jedem TH geht's dem Hund besser und er bekommt mehr Liebe. Denn das ist, was sie von dir will. Sie will Liebe und Zuneigung und du stößt sie immer nur weg.

  • Wenn man selbst nicht in so einer Situation ist oder war kann man das nicht wirklich nachvollziehen.

    Ich war schon in ner ähnlichen Situation und kann es ganz und gar nicht nachvollziehen.


    Wie kann man sich so fest an etwas klammern, was einem ganz und gar nicht gut tut?
    Wenn es dabei nur dem Menschen schaden würde... ja, Pech. Aber dabei geht es auch um ein Lebewesen das keine eigenen Entscheidungen treffen kann. Dieser Hund wird gezwungen bei dieser Person zu leben. Vielleicht ist es kein physischer Schmerz, aber psychischer auf jeden Fall und zwar für beide Seiten. Das ist alles andere als gesund und ich bin mir sicher, das die beiden auch nicht zusammenwachsen werden. Manchmal passt es nun mal einfach nicht... da etwas zu erzwingen ist die falsche Entscheidung und verantwortungsvoll ist das auch nicht.

  • Bei allem Verständnis für die Haltung vieler hier:


    vielleicht sollte die TE erst einmal wieder antworten.


    Es ist alles geschrieben, zu jedem Aspekt dieser unglücklichen Haltung.
    Mir tut das Tier leid, es sollte ganz schnell ein neues Zuhause finden.


    Weiter auf die TE einzureden (um keinen schlimmeren Ausdruck zu verwenden) hilft meiner Meinung nach nicht mehr.

  • Die Frage der TS lautet:"Ich ertrage sie nicht mehr! Was soll ich tun?


    Und genau darauf bekommt sie Antworten. Vielleicht hilft es ihr zu einer raschen Entscheidung zu kommen, wenn sie sieht wie die überwiegende Mehrheit darüber denkt.

  • Wenn man selbst nicht in so einer Situation ist oder war kann man das nicht wirklich nachvollziehen.

    Ich war noch nicht in der Situation aber sollte hier nicht im Sinne des Tieres entschieden werden und die Hündin die Möglichkeit bekommen ein neues Zuhause zu finden und daher abgegeben werden?


    Hier spricht für mich nichts dafür dass die Hündin bei der Halterin bleibt. Man soll ja nicht Hunde und Menschen vergleichen aber welcher Mensch würde in einer solchen Beziehung bleiben?

  • Hier spricht für mich nichts dafür dass die Hündin bei der Halterin bleibt. Man soll ja nicht Hunde und Menschen vergleichen aber welcher Mensch würde in einer solchen Beziehung bleiben?

    Ein Mensch der keine andere Wahl hat, ein Mensch der vom anderen Abhängig ist.... wie der Hund. Auf jeden Fall ein ungesundes Verhältnis :/

  • Ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und war recht "gespannt", wie sich das entwickelt. Ich finde, @Anju&co trifft es genau auf den Punkt:

    und ich bin mir sicher, das die beiden auch nicht zusammenwachsen werden. Manchmal passt es nun mal einfach nicht... da etwas zu erzwingen ist die falsche Entscheidung

    Zwischen den beiden stimmt die Chemie nicht. Was nicht ist, kann man auch nicht erzwingen. Ich glaube ebenso nicht, dass die beiden noch irgendwie zusammenwachsen werden.


    Ich finde es sehr schade für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!