Wie alt wurden/sind eure Hunde?

  • Tigre, Boxer-Dogge-Mix wurde 13 Jahre alt.


    Rex, DSH-Malinoismischling wurde gerade 10 Jahre alt.

  • Dorli DSH 2,5 Jahre (nach Notkastra eingeschläfert )


    Eyka DSH 14 Jahre (altersgedingt eingeschläfert )


    Falko DSH 8 Jahre (inoperabler Tumor, eingeschläfert )


    Una DSH 8 Jahre (krankheitsbedingt eingeschläfert )


    Benny Dackel 8 Jahre (Bandscheibenvorfall, eingeschläfert )


    Tamy Dackel 2,5 Jahre (hatte kein Immunsystem mehr, eingeschläfert )


    Aktuell lebt hier Sina, sie ist jetzt 7 Monate alt.

  • Leika ist jetzt 14 Jahre und 6 Wochen alt. Sie kam mit 4 Jahren zu uns - am Freitag sind das 10 Jahre.... Sie hat schwere Spondylose, tut sich schwer beim Aufstehen, besonders auf glattem Boden, mag nicht mehr viel spazieren gehen. Aber manchmal schafft sie doch noch eine kleine Runde, lässt sich von netten Hunden zum Spielen auffordern und spielt ein bisschen zurück, spielt auch zuhause mit uns. Sie ist viel kuscheliger geworden - kommt öfter als früher zum Schmusen, schubst mit der Nase, wenn es noch nicht reicht. Ich fürchte aber, dass sie auf der Zielgeraden ist und uns irgendwann sagt "Nun reicht es aber.... ich möchte zu Cenzo, Balu, Hobbit und Bonny". Und ich hoffe, ich werde sie dann richtig verstehen.


    Leikas Freund Balu wurde knapp 13, er war ein schwarzer deutscher Schäferhund, der immer wieder ein bisschen dement wirkte. Er bekam erst sehr spät Schmerzmittel, die ihm sicher noch einige gute Monate bescherten, aber ein Hirnschlag brachte dann ein plötzliches Ende.


    Leikas Freund Cenzo - Balu's Lebensgefährte - ein Langstockhaar-Schäferhund - wurde 12 Jahre. Bei ihm war es ein unerkannter Milztumor, der auch ein plötzliches Ende brachte.


    Ich habe den Eindruck, heutzutage werden Hunde älter als "früher". Ich erinnere mich an die Schäferhunde in meiner Kindheit, bei denen war meist bei 10-11 Jahren "Schluss".


    Gruss
    Gudrun

  • Schäferhündin eingeschläfert mit 13 Jahren wegen Nierenversagens
    Schäferhündin eingeschläfert mit 13 Jahren Altersschwäche


    Aktuell und bester Gesundheit :


    Bordercollie-Samojedenmix Hündin - fröhliche 14 Jahre
    Husky-Podenco Mix Rüde 7 Jahre


  • Bo, auf dem Bild links, Schäferhündin, wird am 05.12.2017 13 Jahre alt


    Sammy, auf dem Bild rechts, Labbimix-Mix wird am 01.07.2017 12 Jahre alt


    Unser Familienpudel Terry wurde nur 3 Jahre alt, da sie von einem Auto überfahren wurde. Unser Familienhund Blacky, Pudel-Schnauzer-Irgendwas-Mix wurde 16 Jahre alt.


    Die Hunde von meiner Schwester, Hano, Schäfimix, wurde auch so ca. 16
    Shadow, deutscher Jagdterrier, wurde 10 und die Westfalenterrierhündin, Ari, wurde 13 Jahre alt.

  • Emma ist eine Jacky Mix Hündin und aktuell 16 Jahre alt.


    Chiara war eine Jack-Russel-Mops Hündin und wurde leider nur 2 Jahre (Überfahren..).


    Obelix ist ein Ratonero Mix Rüde und aktuell fast 6 Jahre alt.


    Aras ist ein Tsch. Wolfshund x Schäfermix Rüde und aktuell 9 Wochen alt.

  • DSH-Schnauzermix, ca 11 Jahre, alles mögliche
    Alaskan Husky, 15 Jahre 3 Monate
    Pon, 11 Jahre, Autoimmunerkrankung und Krebs
    Pon, 14,5 Jahre
    Pinschermix, 15 Jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!