Hotelsuche Bochum / Witten MIT Hund

  • Leider weiß ich nicht, wie Gassi-tauglich der Kortumpark ist -- direkt beim "M" vorbei, unter der Eisenbahnbrücke her, und dann (gegenüber der Hauptpost) über die Straße.


    Wenn es etwas auswärts geklappt hätte, dürfte es anders sein.
    Macht Euch schon mal über den Unterschied zwischen "Naturschutzgebiet" und "Landschaftsschutzgebiet" kundig ;)

  • Hach, ich würd so gern ein paar Foris da unten kennenlernen, aber wir sind nur 1,5 Tage effektiv da und da geht diesmal meine Babynichte vor.
    Nächstes mal fahren wir länger und dann......dann fällt der bekloppte norddeutsche Lockenwolf bei euch ein! :-)

    Sag dann gerne Bescheid, dann machen wir ein kleines Löckchentreffen!

  • Nächstes Mal haben wir mehr Zeit, evtl mieten wir dann ein WoMo statt Hotel.
    Dann überfallen wir alle Locken im Pott ;-)


    Ein bißchen Sorge macht mir noch die Warnung auf der HP von Bochum vor Giftködern in zwei Auslaufgebieten. Eins davon natürlich in Langendreer, wo wir sicher spazierengehen werden mit meinen Nichten und dem Wuff
    Aber mit den Lütten dabei bleibt Mia eh an der Leine

  • So, wir sind wieder zurück im hohen Norden.
    War anstrengend, freitags hin, sonntags zurück, je ca 440km...
    Das Hotel war....naja, ich sag mal nix.....
    Mia hätte jedenfalls fast ihre erste Ratte gefangen, hat nachts die Klopperei vorm Fenster kommentiert und wir haben gelernt, man trinkt morgens um 7 Bier...
    Da wir ja Verwandtschaft dort haben, werden wir wieder fahren, aber nächstes Mal definitiv an einer anderen Ecke von Bochum wohnen, Hbf geht gar nicht
    (Und wozu braucht ein Hotel mit über 200 Zimmern eigentlich mehr als 8 Parkplätze???? Reicht doch! Man kann doch mit Sack und Pack 15 Minuten laufen)
    Der Stadtpark und der Tierpark haben uns aber gut gefallen, Mann und Maus sind auch noch schnell imBergbaumuseum kurz vor Schließung und sind auf den Zechenturm geflitzt.
    Wir haben eine "ab ins Beet"-Spionage-Tour gemacht (Sendung auf Vox)


    Und meine Babynichte ist natürlich bezaubernd , genauso wie ihre große Schwester. Ich vermisse sie schon

  • Tut mir Leid wegen des Hotels. War es das zwischen Busbahnhof und Gleisen, oder das mit den zwei Türmen? Das auf der Südseite dürfte einen besseren Parkplatz haben, aber deutlich weiter vom M weggewesen sein -- und (abgesehen vom "tierischen Hundeaktionsprogramm" -- dazu kann ich nichts sagen) vergleichbar sein.


    Innenstadt mit Auto ist halt etwas kniffelig, Parkhäuser und Tiefgaragen gibt es, aber halt nicht an jeder Ecke.


    Sagen wir mal: Bei besserer Mobilität wären das nicht meine bevorzugten Hunde-Urlaub-Hotels.

  • Es war das mit dem grünen Schriftzug zwischen McD und KFC direkt im Bahnhofsgebäude.
    Ärgerlich war, dass wir (nachdem wir ja nun wegen des passenden Termins doch mit dem Auto kamen) extra vorher nach Parkplätzen direkt am Haus gefragt hatten weil wir Mia beim Frühstück im Auto parken wollten. Da wurde uns versichert, es sind ausreichend Plätze direkt am Haus.
    Die erste Nacht standen wir in de Liefereinfahrt "Sie können hier an der Seite parken.fahren Sie nur so nah wie möglich an die Hauswand, die Tür hier wird nicht benutzt" . Die Tür gehörte nur leider zur Küche von McD und wurde sehr wohl benutzt - haben die dann auch gemerkt, als sie die von innen öffneten, es rummste und unser Auto stand im Weg. Mein Mann war echt bedient....
    Aber der kleine Park fürs Morgenhäufchen war praktisch. Bis meine Große entsetzt fragte "ist das ein Friedhof??" ;-)


    Fürs nächste Mal suchen wir definitiv was Anderes. Das wäre dann di Taufe vom Baby, für die wir den Termin aber früher bekommen als den verfrühten Geburtstermin. Da suchen wir uns was Außerhalb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!