Nestlé übernimmt Terra Canis

  • ... und da man bei BARF viel Fleisch braucht, unterstützt man die böse Fleischindustrie noch mehr als mit Fertigfutter, wo weniger Fleisch drin ist. An der Fleischindustrie hängt auch viel dran: Angefangen von der Haltung der Tiere; über die Schweinerei mit dem Futter, das in Südamerika angebaut wird (wo die Menschen von ihrem Land vertrieben werden; viel Gift gespritzt wird; abgesehen von der Öko-Bilanz) - nur, weil es billiger ist als einheimisches Futter;bis zur Ausbeutung der Menschen, die in Schlachthöfen arbeiten wie moderne Sklaven; u.s.w.Fleischindustrie ist auch nicht viel besser.
    *duckundweg*

    Wieviel Fleisch man beim Barfen braucht, hängt davon ab, wieviel man davon in der Tagesration seines Hundes haben willl.
    Man kann beim Barfen ein Stück weit selber bestimmen, woher das Fleisch kommt, das man verfüttert. Bei den allermeisten Fertigfuttermitteln nicht. Bei solchen wie TC muss man eben glauben, was versprochen wird.
    Auch ohne duckundweg finde ich da nichts dran, was irgendwie heuchlerisch sein könnte.
    Wer seinen Hund annähernd artgerecht ernähren will, der unterstützt die Fleischindustrie. Aber das ist doch irgendwie eine Binsenweisheit.
    Oder kommt das Fleisch, das z.B. in TC ist, woanders her?

  • Wieviel Fleisch man beim Barfen braucht, hängt davon ab, wieviel man davon in der Tagesration seines Hundes haben willl.Man kann beim Barfen ein Stück weit selber bestimmen, woher das Fleisch kommt, das man verfüttert. Bei den allermeisten Fertigfuttermitteln nicht. Bei solchen wie TC muss man eben glauben, was versprochen wird.
    Auch ohne duckundweg finde ich da nichts dran, was irgendwie heuchlerisch sein könnte.
    Wer seinen Hund annähernd artgerecht ernähren will, der unterstützt die Fleischindustrie. Aber das ist doch irgendwie eine Binsenweisheit.
    Oder kommt das Fleisch, das z.B. in TC ist, woanders her?

    Nein, kommt es nicht. Nur ist halt im Fertigfutter weniger Fleisch drin als man beim BARF gibt. So hatte ich das gemeint (und auch geschrieben).
    Man kann zwar beim BARF selber bestimmen, woher das Fleisch kommt, nach meiner Erfahrung machen das aber nur wenige. Die meisten beziehen es in Internet-Shops oder BARF-Shops, die garantiert kein Bio oder ähnliches haben.
    Aber lassen wir es gut sein.

  • Weiß nicht, das finde ich irgendwie nicht stimmig. Ja, viele Hundehalter füttern preiswerte Futtersorten, die wenig Fleisch enthalten. Die sogenannten Premiummarken überbieten sich aber geradezu im Fleischgehalt. Und ganz selten erfährt man Konkretes über die Herkunft des Fleisches.
    Und wenn ich das Werbeversprechen von TC richtig gedeutet habe, dann kommt in diese Dosen nur Fleisch, das man auch in der Metzgertheke finden könnte. Also eben nicht Schlachtabfälle und all das, was hierzulande eher verschmäht wird. Insofern ist doch eher dieser Irrsinn dazu geeignet, für fleischfressende Haustiere tendenziell noch mehr Schlachtvieh zu benötigen.
    Aber Du hast Recht, lassen wir es gut sein.

  • ... und da man bei BARF viel Fleisch braucht, unterstützt man die böse Fleischindustrie noch mehr als mit Fertigfutter, wo weniger Fleisch drin ist. An der Fleischindustrie hängt auch viel dran: Angefangen von der Haltung der Tiere; über die Schweinerei mit dem Futter, das in Südamerika angebaut wird (wo die Menschen von ihrem Land vertrieben werden; viel Gift gespritzt wird; abgesehen von der Öko-Bilanz) - nur, weil es billiger ist als einheimisches Futter;bis zur Ausbeutung der Menschen, die in Schlachthöfen arbeiten wie moderne Sklaven; u.s.w.Fleischindustrie ist auch nicht viel besser.
    *duckundweg*

    Sorry, geht auf meine Kappe, das Missverständnis mit dem Herstellungsort! Hab mich grad mal auf der Platinumseite umgeschaut und es sieht ganz nach Spanien aus. Ich hab aber zum Thema BARFEN noch etwas gelesen und zwar das hier: http://www.platinum.com/platin…er/platinum-und-barf.html
    Anscheinend füttern auch viele Menschen, die BARFEN, Platinum als Alternative, wenn sie in den Urlaub fahren. Wegen der guten Inhaltsstoffe.


    Ich denke, das mit der Fleischindustrie stimmt vielleicht lose ein bisschen, aber es ist trotzdem auch eine leicht überspitzte Aussage, findest du nicht? Ich halte allgemein nichts davon, wenn man in einer Forendiskussion polemisch wird.


    Terra Canis ist jedenfalls für mich Tabu, Pfui Nestlé. Ich kann mir nicht mal mehr die Facebookseite anschauen: https://www.facebook.com/TerraCanis/ Die ziehen das ja echt auf, als seien sie die liebsten Futterhersteller der Welt, wie direkt vom Lande...


    Eigentlich faszinierend, wie einfach darüber hinweggegangen wird nach der ersten Nachricht... wie Menschen funktionieren, erstaunt mich immer wieder. Aber so super gut ist es dann auch nicht gemacht. Na ja. Wenn mein Hund sein Futter kaufen könnte, würde er sicher auch nicht bei denen kaufen.

  • Weiss du ganz ehrlich langsam nervt mich dieses permanente Geleier mit bösem Nestle einfach nurnoch. Dann sollen die Leute es doch nicht kaufen es herrscht kein Zwang.


    Vielleicht liegt es daran, daß ich seit gestern weiss das der Hund der hier neben mir liegt nurnoch ein paar Monate zu leben hat kann sein. Aber von jetzt auf gleich wird dieses ganze Zeg nurnoch nervig und unwichtig.

  • @Lionn


    für deinen Hund tut mir das ohne Wenn und Aber seid leid. Aber wenn es dich nervt dann lese hier doch einfach nicht mehr.
    In diesem Thread ging es meiner Meinung nach sehr sachlich zu. Und ich finde ihn wichtig, denn viele Leute wissen einfach nicht was Nestlé für ein Edit by Mod: Net(t)iquette!!!! ist. Und da ist Aufklärung einfach gut und wichtig. Die, die es schon wissen oder leider partout nicht interessiert, sollen doch dann einfach woanders lesen.

  • Aufklärung, schön und gut!
    Aber, bitte schön, immer im Rahmen des Erlaubten!
    Beleidigungen und Rufmord geht hier nun mal gar nicht!


    Leute, Ihr wißt schon, daß dies auch auf Euch zurückfallen kann?!





    Gruß SheltiePower

  • Hiermit hat @Lionn aber recht.
    Und auch, das bei @Lionn die Nerven blank liegen, ich für mich voll verständlich.


    Außerdem ist es nicht wert, sich wegen dieser Firma zu streiten !

    Ich wollte mich auch unter Garantie auch nicht streiten. Ich verstehe nun nicht, warum sich darüber echauf­fie­rt wird wenn das angesprochen wird. Man muss doch nicht hier lesen :ka:


    Und wenn man es nur nicht mehr kauft, entsteht keine Aufklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!