Lymphdrüsenkrebs

  • Ich danke Euch. Es war so wenig Zeit. Was Kaya immer sehr gefreut hat ist Wasser und Schnee. Und an diesem morgen hatte es geschneit. Und meine Kaya hat es sich trotz ihrem schlechten Zustand nicht nehmen lassen, sich im Schnee zu wälzen. Ich hatte ein Strahlen im Gesicht. Nach dem Wälzen war sie so fertig, dass Sie nicht mehr aufstehen konnte. Mein Strahlen verflog.
    Jetzt, im Nachhinein, lässt es mich aber wieder Strahlen.......
    Sie fehlt. Sie fehlt so sehr.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Lymphdrüsenkrebs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das tut mir so unendlich leid! Kaya hat jetzt keine Schmerzen mehr und bringt die Wolken durcheinander. Vielleicht trifft sie ja mein altes Mädchen!


      Viel Kraft für die nächste Zeit und öffne Dein Herz. Irgendwann fällt eine Sternenschnuppe und Sternenstaub in Dein Herz. Lass es zu! Kaya will nicht, dass Du traurig bist!

    • Hallo ihr lieben,


      Der Beitrag hier ist zwar schon älter für mich aber total hilfreich.


      Bei uns fing es vor einen knappen halben Jahr an das meine Hündin hustete und Rochelte man sagte uns beim TA das sie erkältet sei und medikamente dafür bekäme. Die media halfen gar nichts aber nach ca 4 Wochen war es wieder weg. So wie es gekommen war war es auch wieder weg. Dann folgte ein plötzlicher am Auge auftretender Tumor der operativ entfernt wurde. Kurze Zeit darauf folgte ein Tumor am after, auch der wurde operativ entfernt. Vor knapp 2 Monaten sah ich an bonnies hals einen immer größer werdenden knuppel - wir also zum tierarzt. Der TA meinte es könnte eine Zyste sein oder ein Lymphknoten der geschwollen ist. Sie gab was damit es wieder ab schwillt. Nur leider schwoll es nicht ab. Wir sollten es ein monat beobachten. Wir nach einen Monat wieder hin dann waren es bereits 2 knuppel. Die TA meinte wir sollten das ding rausholen und einschicken, ein Schnitt rausholen zu machen. Doch so war es nicht. Bonnie hatte einen Schnitt vom knapp unterm Ohr bis zum hals. Zugetackert... Es waren 7 kleine tumore entlang der halsschlagader gereiht. Insgesamt hatten die dinger die große von 2 Hühnereiern. ? Nun ja wir liesen es einschicken. Nach einer Woche bangen kam raus das es ein lymphdrüsenkrebs sei, bösartig. Meine welt brach zusammen den bonnie ist noch nicht mal 5 jahre jung. ❤️ Ich hab mich mit der Tierklinik Nürnberg am Hafen in Verbindung gesetzt, wegen einer chemo. Sie sagte uns das wegen corona ich meinen hund für 2 Std alleine dort lassen musste und ob ich der meinung sei ob sie dies mit sich machen liese. Ich verneinte es den bonnie hat panische angst vorm Tierarzt. Also fällt diese Möglichkeit schon mal raus. Die andre Möglichkeit wäre mit Kortison zu arbeiten aber auch dies verneinten wir. Sie gab uns den tipp die inneren organe zu röntgen damit man sehe ob der krebs schon gestreut hat. Wir also wieder zum Tierarzt röntgen nach 1 Woche jeden tag hingehen und röntgen lassen ob sich was verändert etc. Haben wir nun die Gewissheit das es bereits in die leber gestreut hat. Metastasen soweit ein ca 5 cm größer tumor. Die niere das Herz und die Leber sind bereits angeschwollen. Was auch immer das heisen mag ????. Nunja seit Tagen / Wochen frisst bonnie kaum noch. Wenn es hoch kommt 4 wienerle und 3 feini Stangen. Aber sonst verweigert sie alles. Manchmal 2 bis 4 nudeln aber das wars dann auch schon. Wir haben alles an Fleisch und so durch. Nichts. Die TA meinte wir sollen uns auf das schlimmste vorbereiten. Abgenommen hat sie auch schon. Nun in den letzen tagen kamen Schmerzen dazu. Für mich stande fest ich Erlöse meinen Hund wenn sie Schmerzen hat. Aber die TA meinte wir probieren ea jetzt ein letztes mal mit Schmerzmittel. Bis gestern hab ich es ihr jeden tag brav gegeben. Heute probieren wir es ohne und siehe da sie fiebt nicht, aber dafür schläft sie ganz viel., ? man muss dazu sagen äußerlichen sieht man ihr nichts an sie springt spielt rennt und tobt. Nun zu meiner Frage was mach ich jetzt? Wir gehen morgen wieder zum TA röntgen. Wenn dann raus kommt das sich alles noch mehr geschwollen hat sollte ich sie dann gehen lassen auch wenn sie von aussen glücklich ist. Es fühlt sich wie Mord an. Ich weiß das in mein herzen das es dann besser für sie wäre aber in mein kopf - _ zu sehen wie sie springt scheint mir unbegreiflich zu sein. Bonnie würde im August 5 jahre alt werden absolut kein alter um zu sterben. :(


      Ich bedanke mich schon mal fürs zuhören und fürs lesen meines Beitrages.


      Liebe Grüße Bonnie und Nadja

    • Oh nein, das liest sich furchtbar :(


      Ich habe leider überhaupt keinen Rat für dich... Kann dir nur eine virtuelle Umarmung schicken und dir Kraft wünschen, die richtige Entscheidung zu treffen :streichel:

    • Genauso fühlt es sich an. Ich hab mir erhofft das evtl. Die posterstellerin sich dazu äußern wird. Mal abwarten. Möchte mich gern austauschen darüber.

    • Es ist kein Mord, sondern einer der größten Liebesbeweise, die du deinem Tier machen kannst.


      In meinem engsten Familienkreis hat eine Hündin im August ihre letzte Reise angetreten.

      Sie hatte Lymphdrüsenkrebs, die Chemo verlief erfolgreich und das erste Kontrollröntgen war ohne Befund.

      Krebs ist ein mieses Ar.... und er kam dann unentdeckt in voller Wucht zurück.

      Die Hündin war eine große Kämpferin vom ersten Tag an und hatte in 13 Jahren viel überwunden, aber sie war einfach nur noch müde und wollte nicht mehr.

      Ich hatte es immer für Wunschdenken gehalten, aber man hat ihr angesehen, dass sie darum bittet gehen zu dürfen und nur noch für ihre Besitzerin durchhält. Natürlich hätte man es noch weiter versuchen können sie war zu diesem Zeitpunkt nach Aussage der Onkologin schmerzfrei, aber sie hatte es absolut nicht verdient noch leiden zu müssen, weil wir zu lange gewartet haben.


      Für dein Herz wird es wahrscheinlich immer zu früh sein, aber wenn dein Kopf sicher ist, dass es richtig ist, dann lass sie gehen.

      Vielleicht nicht gleich morgen, sondern wenn es für dich möglich ist und es sich richtig anfühlt: nimm dir ein paar Tage frei. Besuch wenn möglich ein paar eurer Lieblingsorte, genieße deine Bonnie nochmal richtig, mach nochmal Fotos, erzähl ihr wie viel sie dir bedeutet, lache und weine in ihr Fell, mache einen Gipsabdruck ihrer Pfote, wenn du es möchtest und so hart es klingt.... entscheide jetzt was nach ihrem Tod mit ihr passieren soll.

      Letztes Jahr mussten hier vier Tiere gehen und wir waren einfach nur erleichtert, dass bereits entschieden war, wie es mit ihren Körpern weitergehen wird und mussten so nicht in dieser absoluten Ausnahmesituation noch eine schwierige Entscheidungen treffen zu müssen.


      Ich denk an euch und weine unbekannterweise mit dir....

    • Ich danke dir für deine Antwort. ? Du hast in allem Recht nur es ist so scheise unfair.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!