Letzte Entscheidung

  • Leider liegt sie von sich aus oft eher auf den harten Boden,

    Das kenn ich auch noch, sie können recht eigensinnig sein.
    Mein Hund hat die Teppiche, die ich fürsorglich ausgelegt habe, einfach zur Seite gescharrt, um dann doch auf dem glatten Boden zu liegen. :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Letzte Entscheidung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schmerzen hat sie definitiv, auch wie sie manchmal da steht und die Schnauze zusammen presst. Wie gesagt, sie zwigt schmerzen nicht mit lautäusserungen an, es sei denn es sind unerträgliche schmerzen.


      Letzte woche war etwas besser, da zeigte sie die neurologischen ausfälle, legte sich aber trotzdem schneller hin ... Es war immer mal phasenweise n Tag zwei schlechter und dann wieder gut.
      Seit montag hat es sich permanent verschlechtert.


      Ich denk ich warte mal ab was der TA sagt ... aber ihr habt schon recht, die Entscheidung liegt schlussendlich bei mir. Und ich hoffe sehr ich kann sie in Whyonas Sinne entscheiden.


      Hatte keiner von euch das Gefühl dass es zu früh war? Nicht alles probiert zu haben? Nicht im Traum hätt ich mir erträumt dass das so schwer ist

    • Ich denk ich warte mal ab was der TA sagt ...

      Ja, mach das und auch du wirst deinen Hund kennen und einschätzen können.
      Ich hatte nur meine Erfahrungen wiedergegeben, weil Buffy ähnliche Symptome hat.


      Alles Gute deiner Süßen!


      LG Sabine

    • Hatte keiner von euch das Gefühl dass es zu früh war? Nicht alles probiert zu haben? Nicht im Traum hätt ich mir erträumt dass das so schwer ist

      Diese Gedanken hat man immer. Ich hatte sie bisher bei jedem Tier, daß ich einschläfern lassen mußte.


      Nur du kennst deinen Hund am allerbesten und wenn du das Gefühl hast sie leidet , dann wirst du wissen was zu tun ist.

    • Ich bin eine Kämpfernatur. Ich habe auch sehr um meine bisherigen Tiere gekämpft, nicht jeder ging da mit mir d´accord was ich an Therapien etc ausgeschöpft habe.


      Aber ich denke, ich persönlich fühle mich gut, wenn ich meinem geliebten Hund alles gebe, was ich geben kann.
      Leider gehört dazu auch ein Beenden von Leid und Schmerzen...


      Es wirkt auf mich so, als wärest du so ähnlich. Du möchtest nur das Beste für deinen Hund. Wenn ich mir die Videos ansehe, muss ich schlucken. Ich habe von Corey ein ähnliches Video. Das habe ich am Morgen seines Todestages gemacht. Da habe ich ihn gefilmt (er hatte Krebs) , weil ich zunächst dachte, er habe Rückenschmerzen.
      Es war aber so, dass er durch seinen Lymphkrebs überall in den Lymphknoten Schmerzen hatte, wie ich später erfuhr.


      Er lief auf diesem Video steif, hatte sein Schmerzgesicht...
      Ich fuhr zur Tierklinik und schlussendlich ließ ich ihn einschläfern. Wenn ich mir jetzt nochmal dieses letzte Video ansehe, wird mir flau im Magen, ich bin aber gleichzeitig so froh, dass ich ihn habe gehen lassen.
      Denn ich habe ihm mal versprochen, dass ich ihn vor Bösem beschütze.


      Mein Rat, wobei natürlich die Entscheidung bei dir liegt, und obwohl ich zum Kämpfen mit allen Mitteln neige, ist:


      Entweder nochmal ein sehr gutes Schmerzmittel probieren (je nachdem was der TA sagt, Gabapentin oder Phen Pred...)
      oder sie gehen lassen.


      Ich wünsche dir viel Kraft!

    • Ich habe gerade mein Pferd gehen lassen müssen mit fast 27. Nein, ab einem gewissen Alter stellt sich zumindest bei mir kein "zu früh" ein. Obwohl ich sehr traurig über den Verlust bin, ist meine Erleichterung groß und mir wird täglich klarer, wie gut und richtig es war. Für ihn!


      Ihm hatte es geholfen, dass ich ihm wirklich "gesagt" habe, dass er gehen darf und dass es für mich okay ist. Das hat unsere Beziehung in der letzten Zeit unglaublich intensiviert und nur so hatte ich das Gefühl, für ihn das Richtige tun zu können, auch wenn es emotional halt sehr hart war die letzte Zeit.


      Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Verwöhn sie!

    • Meine Katze ging mit 17 J das letzte Mal mit uns zum TA. Sie frass nicht und war abgemagert. Wir gingen mit dem Gedanken "Zahnschmerzen" und da kann man noch was machen hin.
      Aber sie stand vor dem Organversagen und wir haben sie gehen lassen.
      Ja, es war die Hölle. Es folgte die Frage, ob wir noch Möglichkeiten gehabt hätten. Dann folgte nur noch, dass es richtig war.


      Ob es jetzt bei Euch soweit ist, kann ich nicht beurteilen. Aber loslassen gehört dazu. :streichel:

    • @whyona
      Deine Bedenken kann ich gut verstehen! :streichel:
      Als es meiner vorigen Hündin schlecht ging (Nierenversagen), hat mein TA Klartext geredet. Wenn bestimmte Symptome aufträten, sollte ich sofort ein Ende machen lassen.
      Das hat mir sehr geholfen, da die Entscheidung dann nicht mehr nur auf meinen Schultern lastete.


      Fühl Dich gedrückt! Du wirst schon das Richtige tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!